Solved
5 Mitarbeiter, 9 Meinungen
1 year ago
Hallo.
Ich habe hier ein riesen Problem, weswegen ich das Forum nun als letzte Instanz benutze und auf Hilfe und einer adäquaten Lösung hoffe.
Der Blockbuster beginnt damit, dass ich vor einigen Wochen einen L-Vertrag zu guten Konditionen abgeschlossen hatte.
Bis vorgestern erhielt ich keinerlei Informationen dazu, und da wir frisch in diese Wohnung gezogen sind, sind wir auf das Internet angewiesen, weil wir hier tatsächlich seit Wochen ohne Internet hocken.
Vorgestern schrieb ich mit einer Kollegin und sie schrieb mir, dass sie den 100.000er-Vertrag für mich storniert und die 16.000er aktiviert, die ich kostenlos erhalten würde, weil ich sonst weitere vier Wochen auf die 100k-Leitung warten müsste. Das fand ich optimal.
Nach dem Chat erhielt ich eine E-Mail mit den Zahlungsdetail, worin stand, dass ich 20€ zu zahlen habe.
Also ging ich wieder in den Chat; eine weitere Kollegin meinte zu mir, dass ein kostenloser Vertrag nicht möglich sei und ich für die 16k-Leitung zu zahlen habe - nach kurzem Hin und Her wurde mir gesagt, ich könne den Vertrag widerrufen, ohne nach einer Lösung zu suchen.
Das fand ich nicht so kundenfreundlich, also schloss ich den Chat und probierte es später erneut 2 weitere Male - dort gelang ich mit einem anderen Kollegin in den Chat, der mich ignoriert hat. Also betrat ich den Chat erneut, gelang wieder an denselben Mitarbeiter, der mich wiederholt ignoriert hat. Vermutlich, weil es schon spät war.
Weil mich das nicht aus der Ruhe ließ, rief ich den Support an.
Dort hatte ich einen freundlichen Kollegen am Telefon, der mir gesagt hat, dass die 16k-Kollegin Unsinn geredet hat, und der 100k-Vertrag weiterhin hätte bestehen müssen und ich zur Überbrückung einen Schnellrouter(?) bekommen hätte, für den ich bis zur Aktivierung der 100k-Leitung nichts bezahlen müsste, und dass er es arrangieren wird, dass mich die Kollegin anrufen wird, um den 16k-Vertrag aufzuheben und die 100k-Leitung bzw. den Vertrag wieder aufzunehmen. Er meinte zu mir, dass hier alle Verteiler(?) belegt wären, sodass nicht einmal eine 16k-Leitung zustande kommen würde.
Das gab mir etwas Hoffnung.
Heute rief mich die besagte Kollegin an, mit den Worten: "Sie hatten um Ruckruf gebeten?", woraufhin ich antwortete: "Ja, Sie wissen ja, worum es geht" und sie das mit einem "Ähm, nein" erwiderte - das hatte mich doch schon etwas irritiert, weil der nette Herr von gestern meinte, dass er ihr dazu schreiben würde, was Sache ist und ihr dazu raten würde, dies und jenes zu tun.
Nungut, ich habe ihr das gestrige Gespräch wiedergegeben, woraufhin sie energisch das Ganze negierte, und meinte, dass eine 16k-Leitung gehen würde, weil es DSL sei, aber die M bis L-Pakete VDSL seien, was hier nicht in Kraft treten könnte. UND: Dass sie mir selbstverständlich den 100k-Vertrag wiederaufnehmen kann, ich dann jedoch 280€ Techniker-Kosten zu zahlen habe, was bei der 16k-Leitung nicht der Fall wäre.
Ich habe dann aufgelegt, weil mir das zu viel wurde. Ich mag als Kunde nicht zwischen zwei Stühlen sitzen und das Gefühl von subtilen Bedrohungen und Differenzen innerhalb eines Teams verspüren.
Dann rief ich ERNEUT an. Nach zwei Stunden Wartezeit hatte ich dann erneut eine Dame am Telefon, die ganz nett war und meinte, dass sie mir die 16k-Leitung offenlässt, sie mir jedoch entgegen kommt und mir zusätzlich einen Schnellrouter gibt, bis ich die 100k-Leitung erhalten kann, ich jedoch für die 16k-Leitung zu zahlen habe, der Schnellrouter jedoch kostenlos wäre - aber im Grunde wäre dieser ja nicht kostenlos, wenn ich am Ende des Tages trotzdem dafür zahle, weil ich mit der 16k-Leitung einfach nichts anfangen kann, und mit dem Schnellrouter noch weniger. Aber es wäre ein Kompromiss, für den ich jedoch nicht so einen hohen Preis zahlen möchte. Damit war und bin ich nicht zufrieden. Während des Grübelns und Unterhaltens war auch schon die Leitung tot, einen Rückruf erhielt ich nicht, aber ich habe wirklich keine Energie mehr, nochmal anzurufen oder zu chatten.
Nicht zuletzt würde ich also für die 16k-Leitung einen rabattierten Betrag zahlen, der sich dann jedoch "ausgleicht", sobald ich die 100k-Leitung habe, für den ich dann den vollen Preis zahlen müsste, obwohl ich eigentlich hätte 20€ für die 100k-Leitung zahlen müssen. Das rentiert sich für mich einfach nicht, wenn man bedenkt, dass das am Ende des Tages Leergeld ist.
Und, bevor die Frage kommt: Ich weiß nicht, ob die Leitung vom Vormieter besetzt ist. Ich weiß nur, dass er zuletzt vor einem Jahr hier gewohnt hat und die Wohnung seitdem leerstand.
Hoffe auf Hilfe, danke.
Beste Grüße aus Goslar.
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1 year ago
Vielen Dank für das tolle Gespräch, @Indolenz.
Wie besprochen kannst du leider keine schnelleren Geschwindigkeiten haben
aufgrund von dem zu großen Widerstand (Magnetfeld), die durch die Leitung von deinem APL zum APL des Nachbars entsteht.
Bedauerlicherweise ist auch nur noch 1 Stift zur Verfügung an dem APL , sodass es keine Ausweichmöglichkeiten gibt.
Falls du die 16 Mbit/s Leitung doch haben möchtest oder du weitere Unterstützung benötigst,
dann kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Ich wünsche dir einen angenehmen Start ins Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
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