5G-Datenrate plötzlich stark eingebrochen
vor 3 Stunden
Moin,
ich nutze eine FRITZ!Box 6850 5G mit einer Telekom-SIM aus meinem Unlimited-Tarif.
Bisher hatte ich stabile kombinierte Downloadraten um die 1100 Mbit/s ( 5G + LTE ) laut den 5G Informationen der Fritte .
Seit etwa zwei Tagen erreiche ich aber nur noch rund 200 Mbit/s über 5G und 100 Mbit/s über LTE , wenn's gut läuft.
Mit meinem S23 Ultra bekomme ich ebenso bescheidene Werte, wenn ich einen Speedtest laufen lasse. Aktuell gerade mal 51,6 Mbit/s im Download, 32,2 Mbit/s im Upload, sonst hatte ich im Download immer zwischen 300-500 Mbit/s, je nach Tageszeit.
Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation? Verbunden müsste ich mit der CellID 422 sein, wenn ich mich gerade nicht irre.
42
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
460
0
6
vor 5 Jahren
535
2
3
vor 5 Jahren
281
0
2
vor 5 Jahren
742
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor einer Stunde
Hi @Paradoxium,
Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation?
Moin,
ich nutze eine FRITZ!Box 6850 5G mit einer Telekom-SIM aus meinem Unlimited-Tarif.
Bisher hatte ich stabile kombinierte Downloadraten um die 1100 Mbit/s ( 5G + LTE ) laut den 5G Informationen der Fritte .
Seit etwa zwei Tagen erreiche ich aber nur noch rund 200 Mbit/s über 5G und 100 Mbit/s über LTE , wenn's gut läuft.
Mit meinem S23 Ultra bekomme ich ebenso bescheidene Werte, wenn ich einen Speedtest laufen lasse. Aktuell gerade mal 51,6 Mbit/s im Download, 32,2 Mbit/s im Upload, sonst hatte ich im Download immer zwischen 300-500 Mbit/s, je nach Tageszeit.
Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation? Verbunden müsste ich mit der CellID 422 sein, wenn ich mich gerade nicht irre.
Es gibt tatsächlich in dem Bereich gerade ein paar Einschränkungen. Unsere zuständigen Kollegen sind aber schon dran. Wie lange es dauern wird, kann ich dir nicht sagen.
Grüße
Christoph
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von