5G-Datenrate plötzlich stark eingebrochen

vor 2 Monaten

Moin,

ich nutze eine FRITZ!Box 6850 5G mit einer Telekom-SIM aus meinem Unlimited-Tarif.

Bisher hatte ich stabile kombinierte Downloadraten um die 1100 Mbit/s ( 5G + LTE ) laut den 5G Informationen der Fritte .

Seit etwa zwei Tagen erreiche ich aber nur noch rund 200 Mbit/s über 5G und 100 Mbit/s über LTE , wenn's gut läuft.

Mit meinem S23 Ultra bekomme ich ebenso bescheidene Werte, wenn ich einen Speedtest laufen lasse. Aktuell gerade mal 51,6 Mbit/s im Download, 32,2 Mbit/s im Upload, sonst hatte ich im Download immer zwischen 300-500 Mbit/s, je nach Tageszeit.

Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation? Verbunden müsste ich mit der CellID 422 sein, wenn ich mich gerade nicht irre.

78

0

3

    • vor 2 Monaten

      Hi @Paradoxium,

      Paradoxium

      Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation?

      Moin,

       

      ich nutze eine FRITZ!Box 6850 5G mit einer Telekom-SIM aus meinem Unlimited-Tarif.

      Bisher hatte ich stabile kombinierte Downloadraten um die 1100 Mbit/s ( 5G + LTE ) laut den 5G Informationen der Fritte .

      Seit etwa zwei Tagen erreiche ich aber nur noch rund 200 Mbit/s über 5G und 100 Mbit/s über LTE , wenn's gut läuft.

      Mit meinem S23 Ultra bekomme ich ebenso bescheidene Werte, wenn ich einen Speedtest laufen lasse. Aktuell gerade mal 51,6 Mbit/s im Download, 32,2 Mbit/s im Upload, sonst hatte ich im Download immer zwischen 300-500 Mbit/s, je nach Tageszeit.

       

      Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation? Verbunden müsste ich mit der CellID 422 sein, wenn ich mich gerade nicht irre.

       
      Paradoxium
      Gibt es aktuell Netzarbeiten oder Einschränkungen an der betreffenden 5G -Basisstation?

      Es gibt tatsächlich in dem Bereich gerade ein paar Einschränkungen. Unsere zuständigen Kollegen sind aber schon dran. Wie lange es dauern wird, kann ich dir nicht sagen.

       

      Grüße

      Christoph  

      0

    • vor 3 Tagen

      Bin von Vodafone nun zu Telekom gewechselt, habe auf schnelleres Internet vertraut. Statt 480 Mbit/s steh ich mit Telekom aktuell bei 0,8-7 MBit/s. Wahnsinn… Beide Geräte liegen nebeneinander.

      0

      1

      von

      vor 3 Tagen

      technick22

      Beide Geräte liegen nebeneinander.

      Bin von Vodafone nun zu Telekom gewechselt, habe auf schnelleres Internet vertraut. Statt 480 Mbit/s steh ich mit Telekom aktuell bei 0,8-7 MBit/s. Wahnsinn… Beide Geräte liegen nebeneinander.

       
      technick22
      Beide Geräte liegen nebeneinander.

      Welche Geräte meinst du denn? Hast du hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen schon eine Störung gemeldet?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...