5G Empfänger liefert keinen stabilen Empfang
vor einem Monat
Seit dem 23.07.2025 habe ich den 5G Empfänger angeschlossen und seit dem schwankt meine Internetverbindung extrem. Von dem Soll 100 Donwload und 40 Upload fällt die Leistung ohne Grund immer wieder sehr stark ab bis auf 8 Download und 6 Upload. Ich habe Firmwareupdates, Neustart der Geräte und Reparaturmaßnamen in der Telekom App ausgeführt. Leider ohne Erfolg.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.07.2025 13:53 eskaliert.
71
0
31
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
394
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
575
0
9
vor 2 Jahren
481
0
2
365
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Monat
Hallo @Leo4free ,
findet sich denn in den Systemmeldungen des Smart4 Außergewöhnliches?
0
vor einem Monat
Beim Smart 4 Router leuchtet alles grün. Jedoch hatte der Router schon mehrmals Schwierigkeiten gehabt eine Internetverbindung zum 5G Netz herzustellen. Auf dem 5G Empfänger leuchten auch alle 3 LEDs grün Status, LTE und 5G .
0
vor einem Monat
@Leo4free
bitte mal http://speedport.ip/html/login/index.html aufrufen und einloggen / anmelden.
Dann zu http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de
Von dort bitte die Werte
Beispiel:
0
vor einem Monat
4
von
vor einem Monat
Danke für deine Einschätzung. Ich versuche die Person zu kontaktieren.
Grüße
von
vor einem Monat
@Leo4free
die Teamies melden sich bei Dir!
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
von
vor einem Monat
Hallo @Leo4free
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Die schlechten Werte waren der sehr weit entfernten Zelle zuzuschreiben, mit der sich der Empfänger verbunden hat. Mit der Neuausrichtung scheint es jetzt ja schon einmal besser zu funktionieren.
Wir bleiben in Verbindung und schauen mal, ob die Anbindung in der Zelle konstant bleibt.
Liebe Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo Claudia,
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet. Die werte haben sich leicht verbessert jedoch nicht ausreichend genug.
Zeitweise bricht die Verbindung zum 5G Netz komplett ab. Die LTE Verbindung schien stabil zu sein.
0
vor einem Monat
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet.
Hallo Claudia,
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet. Die werte haben sich leicht verbessert jedoch nicht ausreichend genug.
Zeitweise bricht die Verbindung zum 5G Netz komplett ab. Die LTE Verbindung schien stabil zu sein.
@Leo4free
Das ist ein Outdoor Empfänger. In der Wohnung wirst Du nie gute Ergebnisse bekommen.
20
von
vor 29 Tagen
Hallo Anne,
verstehe. Danke für deine Mühe.
von
vor 26 Tagen
Hallo @Leo4free,
ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin Anne.
Die Kolleg*innen haben ihre Rückfrage bereits beantwortet.😁 Wenn ein Sender nicht mehr als Home für den/die Kund*in definiert ist, würde sich der Router trotzdem dort einbuchen und dann auf out of homezone laufen. Also nix geht dann mehr. Außerdem ist bedauerlicherweise derzeit keine Erweiterung geplant.🥹
Viele Grüße Lisa
von
vor 26 Tagen
Alles klar danke für eure Mühe
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@Leo4free
ergänzend:
5G ist auch nur bei Bedarf zugeschaltet und daher in einigen Konstellationen nicht immer Daueraktiv .
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von