5G Empfänger liefert keinen stabilen Empfang
vor 20 Stunden
Seit dem 23.07.2025 habe ich den 5G Empfänger angeschlossen und seit dem schwankt meine Internetverbindung extrem. Von dem Soll 100 Donwload und 40 Upload fällt die Leistung ohne Grund immer wieder sehr stark ab bis auf 8 Download und 6 Upload. Ich habe Firmwareupdates, Neustart der Geräte und Reparaturmaßnamen in der Telekom App ausgeführt. Leider ohne Erfolg.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 25.07.2025 13:53 eskaliert.
46
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
390
0
6
Gelöst
vor einem Jahr
524
0
9
vor 2 Jahren
480
0
2
349
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 20 Stunden
Hallo @Leo4free ,
findet sich denn in den Systemmeldungen des Smart4 Außergewöhnliches?
0
vor 20 Stunden
Beim Smart 4 Router leuchtet alles grün. Jedoch hatte der Router schon mehrmals Schwierigkeiten gehabt eine Internetverbindung zum 5G Netz herzustellen. Auf dem 5G Empfänger leuchten auch alle 3 LEDs grün Status, LTE und 5G .
0
vor 20 Stunden
@Leo4free
bitte mal http://speedport.ip/html/login/index.html aufrufen und einloggen / anmelden.
Dann zu http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de
Von dort bitte die Werte
Beispiel:
0
0
vor 20 Stunden
4
Antwort
von
vor 19 Stunden
Danke für deine Einschätzung. Ich versuche die Person zu kontaktieren.
Grüße
Antwort
von
vor 19 Stunden
@Leo4free
die Teamies melden sich bei Dir!
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 17 Stunden
Hallo @Leo4free
Vielen Dank für unser spontanes Telefonat.
Die schlechten Werte waren der sehr weit entfernten Zelle zuzuschreiben, mit der sich der Empfänger verbunden hat. Mit der Neuausrichtung scheint es jetzt ja schon einmal besser zu funktionieren.
Wir bleiben in Verbindung und schauen mal, ob die Anbindung in der Zelle konstant bleibt.
Liebe Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
Hallo Claudia,
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet. Die werte haben sich leicht verbessert jedoch nicht ausreichend genug.
Zeitweise bricht die Verbindung zum 5G Netz komplett ab. Die LTE Verbindung schien stabil zu sein.
0
0
vor 14 Stunden
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet.
Hallo Claudia,
ich habe den 5G Empfänger bestmöglich in der Wohnung ausgerichtet. Die werte haben sich leicht verbessert jedoch nicht ausreichend genug.
Zeitweise bricht die Verbindung zum 5G Netz komplett ab. Die LTE Verbindung schien stabil zu sein.
@Leo4free
Das ist ein Outdoor Empfänger. In der Wohnung wirst Du nie gute Ergebnisse bekommen.
6
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo @Leo4free,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Community.
Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen.
Da es nun schon etwas spät am Abend ist, wollte ich jetzt nicht unangekündigt durchklingeln.
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 13 Stunden
Hallo Svenja,
Sie können mich jeder Zeit anrufen. Ich bin auch morgen am Samstag den ganzen Tag zuhause und erreichbar.
Grüße
Antwort
von
vor 12 Stunden
Schönen guten Abend @Leo4free!
Dann melden wir uns im Laufe des Tages morgen bei dir! :)
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 14 Stunden
@Leo4free
ergänzend:
5G ist auch nur bei Bedarf zugeschaltet und daher in einigen Konstellationen nicht immer Daueraktiv .
Gruß Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von