5g Empfänger Hybrid

vor 8 Monaten

Bei meinem 5G Empfänger leuchten die Farben grün,heißt der Empfang von LTE und 5G ist gut. Meine Datenrate liegt seit ca 1 Monat aber nur bei ca25-65 Mbits was ja einigermaßen ok wäre wenn sie vorher nicht bei ca.250 Mbits gewesen wäre. Im Menü des Smart4 typB wird im Status angezeigt das ich LTE empfange aber kein 5G Empfang habe obwohl mein 5g/ LTE Empfänger anzeigt das alles super ist. Mehrmaliges Starten der Einheiten andere Software hat nicht gebracht.Habe die aktuelle Software aber das Problem besteht weiterhin. Sollte ich mal ein Reset des  5g/ LTE Empfängers durchführen und wenn ja wie mit eingelegter sim Karte und am Netz?

Ich bin Hybridkunde ohne Drosselung der Datengeschwindigkeit.

322

18

  • vor 8 Monaten

    buckeylaseck

    Im Menü des Smart4 typB wird im Status angezeigt das ich LTE empfange aber kein 5G Empfang habe obwohl mein 5g/ LTE Empfänger anzeigt das alles super ist.

    Im Menü des Smart4 typB wird im Status angezeigt das ich LTE empfange aber kein 5G Empfang habe obwohl mein 5g/ LTE Empfänger anzeigt das alles super ist.
    buckeylaseck
    Im Menü des Smart4 typB wird im Status angezeigt das ich LTE empfange aber kein 5G Empfang habe obwohl mein 5g/ LTE Empfänger anzeigt das alles super ist.

    @buckeylaseck 

    Das ist ganz normal, der 5G Empfangsweg wird nur dann genutzt, wenn er benötigt wird. Das kannst Du am besten prüfen, wenn Du mal 2 oder 3 Speedtests hintereinander machst oder halt eine große Datei lädst. Dann wirst Du sehen, das auch bei 5G eine Anzeige vorhanden ist.

     

     

     

    buckeylaseck

    Mehrmaliges Starten der Einheiten andere Software hat nicht gebracht.Habe die aktuelle Software aber das Problem besteht weiterhin. Sollte ich mal ein Reset des 5g/ LTE Empfängers durchführen und wenn ja wie mit eingelegter sim Karte und am Netz?

    Mehrmaliges Starten der Einheiten andere Software hat nicht gebracht.Habe die aktuelle Software aber das Problem besteht weiterhin. Sollte ich mal ein Reset des  5g/ LTE Empfängers durchführen und wenn ja wie mit eingelegter sim Karte und am Netz?
     
    buckeylaseck
    Mehrmaliges Starten der Einheiten andere Software hat nicht gebracht.Habe die aktuelle Software aber das Problem besteht weiterhin. Sollte ich mal ein Reset des  5g/ LTE Empfängers durchführen und wenn ja wie mit eingelegter sim Karte und am Netz?
     

    Das sollte normalerweise ausreichen. Dabei ist es egal, ob Du einen Werksreset über das Routermenü machst oder die ODU mal vom Strom trennst (hier habe ich die Erfahrung gemacht, nicht sofort den Strom wieder zuschalten, sondern mal so eine Minute warten. Bei zu schnellem Aus-/Einschalten hatte ich Probleme). Du kannst auch mal den Router neu Starten , falls nicht schon erfolgt .

    Ansonsten kann es auch ein Problem der Auslastung sein. Das schwankt bei mir auch immer mal wieder .

     

    Vielleicht kann ja @UlrichZ auch noch ein paar Tipps geben.

     

    Gruß Ralf

     

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Aber warum wurde es bisher immer(bis vor ca. 3 Wochen) im Router angezeigt? Habe mal die alte Software von 8/22 aufgespielt und selbst da wird es nicht mehr angezeigt. Komisch ist das ganze schon.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @buckeylaseck: Ziehe einfach mal das DSL-Kabel aus der Buchse, wird Dir nach dem erneuten Verbindungsaufbau über 5G / LTE Only dann ständig 5G und LTE angezeigt, ohne Strich - bei 5G ? Das müsste nämlich dann so sein, Du hast ja keinen DSL-"Speed".

     

    buckeylaseck

    Habe mal die alte Software von 8/22 aufgespielt und selbst da wird es nicht mehr angezeigt. Komisch ist das ganze schon.

    Habe mal die alte Software von 8/22 aufgespielt und selbst da wird es nicht mehr angezeigt. Komisch ist das ganze schon.
    buckeylaseck
    Habe mal die alte Software von 8/22 aufgespielt und selbst da wird es nicht mehr angezeigt. Komisch ist das ganze schon.

    Und auch eine alte FW für den 5G -Empfänger?

     

    Gruß Ulrich

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    buckeylaseck

    Wir streamen gerade auf 3 Fernsehern Filme in UHD und dann schaltet der 5G Empfang ein(wird jetzt auch angezeigt) und habe 230Mbits.Ist der Router doch ziemlich schlau:)

    Wir streamen gerade auf 3 Fernsehern Filme in UHD und dann schaltet der 5G Empfang ein(wird jetzt auch angezeigt) und habe 230Mbits.Ist der Router doch ziemlich schlau:)
    buckeylaseck
    Wir streamen gerade auf 3 Fernsehern Filme in UHD und dann schaltet der 5G Empfang ein(wird jetzt auch angezeigt) und habe 230Mbits.Ist der Router doch ziemlich schlau:)

    @buckeylaseck 

    Ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Hier bestätigst Du doch selbst, dass bei Auslastung 5G genutzt wird.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Bei gezogenem DSL Stecker, LTE wird angezeigt aber kein 5G Empfang also nur ein  Strich.  

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ok

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    @buckeylaseck: Deine Daten hast Du immer noch nicht eingetragen, Du möchtest wohl nicht, dass Dir geholfen wird.

     

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Doch aber das Problem ist für mich gelöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

160

0

2

Gelöst

in  

4155

2

2

Gelöst

in  

157

0

2