Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
5G Empfänger macht keinen Muckser bzw. die Empfangs- und Sendeleistung kommt am Router nicht an.
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem meinen Speedport Pro mit LTE gegen einen Speedport Smart 4 mit externemn 5G Empfänger getauscht in der Hoffnung, dass ich jetzt endlich schnelles Internet bekomme. Mit meinem Handy (mit Telekomvertrag) bekomme ich Downloadwerte von 180 Mbit/s über den Router mit und ohne 5G Empfänger Download 10MBit/s.
Leider macht der 5G Empfänger nichts, trotz vieler Versuche, die ich schon gemeinsam mit dem Support versucht habe:
- neue SIM-Karte
- neuer Router
- Homebereich neu eingetragen
- 5G Empfänger neu ausgerichtet
- DSL Leitung - Fehler beseitigt
- 5G Tarif eingebucht
- aktuelle Firmware eingespielt
Der 5G Empfänger zeigt auch beide LEDs ( LTE und 5G ) grün an.
Leider bekomme trotzdem immer nur die normale DSL Geschwindigkeit. Klingt irgendwie so, wie wenn die Geschwindigkeit vom 5G Empfänger nicht ankommen würde.
Letzte Idee ist, den 5G Empfänger zu tauschen.
Hat noch jemand eine andere Idee?
Bin für jeden Tipp offen, da ich mich schon so auf ein schnelles Internet gefreut hatte.
Vielen Dank
427
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
2
vor 5 Monaten
150
0
3
vor 7 Monaten
290
0
6
121
0
3
129
0
2