5g Empfänger

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Nur leuchtet die LED für 5G nicht grün. Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

300

12

  • vor 8 Monaten

    Leuchten denn alle anderen LED`s? Die LED's haben einen Energiesparmodus und gehen nach 30 Minuten komplett aus. Dies tun sie nach Erstinbetriebnahme. Möchtest du den Status prüfen mußt du den 5G -Empfänger kurz vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom anschließen. Dann leuchten die LED`s wi3der für 30 Minuten. Den genauen Status der LEd`s kannst du der beiliegenden Bedienungsanleitung entnehmen.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallöchen @Der Grossenhainer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🫶

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Anregungen erhalten. Fröhlich Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

     

    Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, ist die Bandbreite, die du aktuell über das LTE -Netz erhältst wirklich sehr, sehr gut. Davon träumen viele. 😄

     

    Einfach erklärt: Es kann gut sein, dass das LTE -Netz bei dir vor Ort einfach besser ausgebaut ist als das 5G -Netz und die Endgeräte daher entschieden haben, dass eine LTE -Verbindung mehr Power bringt.

     

    Wenn du möchtest, dass wir das Ganze genauer unter die Lupe🔎 nehmen sag mir gerne wann es dir mit einem Telefonat passt. Ich konnte dich eben telefonisch leider nicht erreichen.🥹

     

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

     

    Viele Grüße Lisa 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
    Der Grossenhainer
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Eine echte und alleinige 5G -Funktion Funktion hast du nicht gebucht. Siehe folgenden Hinweis bzw. das Kleingedruckte zu deinem Vertrag.

    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

    Leuchtet die 5G -Lampe nicht aber alle Anderen deutet das darauf hin, das du keinen Empfang dort hast wo du die Antenne installiert hast. Du hast auch sicher die mitgelieferte SIM-Karte eingelegt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
    Der Grossenhainer
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Wie heist denn der Vertrag genau?

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Der Grossenhainer

    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.
    Der Grossenhainer
    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    @Der Grossenhainer: Der Telekom Mast nutzt auch 5G ? Und zwischen 5G -Empänger und Mast ist freie Sicht oder stehen dazwischen Gebäude oder dichtbeblätterte Bäume?

     

    Gruß Ulrich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Monaten

    Vielen Dank für die Hilfe.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Monaten

in  

137

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

349

0

16

vor 10 Monaten

in  

330

0

10

in  

383

0

6

Gelöst

in  

165

0

2