Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5g Empfänger
vor 7 Monaten
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Nur leuchtet die LED für 5G nicht grün. Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
227
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
123
0
1
vor 7 Monaten
283
0
6
vor 9 Monaten
194
0
10
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Leuchten denn alle anderen LED`s? Die LED's haben einen Energiesparmodus und gehen nach 30 Minuten komplett aus. Dies tun sie nach Erstinbetriebnahme. Möchtest du den Status prüfen mußt du den 5G -Empfänger kurz vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom anschließen. Dann leuchten die LED`s wi3der für 30 Minuten. Den genauen Status der LEd`s kannst du der beiliegenden Bedienungsanleitung entnehmen.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
Lisa W.
Antwort
von
HappyGilmore
vor 7 Monaten
Hallöchen @Der Grossenhainer,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🫶
Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Anregungen erhalten. Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, ist die Bandbreite, die du aktuell über das LTE -Netz erhältst wirklich sehr, sehr gut. Davon träumen viele. 😄
Einfach erklärt: Es kann gut sein, dass das LTE -Netz bei dir vor Ort einfach besser ausgebaut ist als das 5G -Netz und die Endgeräte daher entschieden haben, dass eine LTE -Verbindung mehr Power bringt.
Wenn du möchtest, dass wir das Ganze genauer unter die Lupe🔎 nehmen sag mir gerne wann es dir mit einem Telefonat passt. Ich konnte dich eben telefonisch leider nicht erreichen.🥹
Ich freue mich auf deine Nachricht.
Viele Grüße Lisa
2
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Eine echte und alleinige 5G -Funktion Funktion hast du nicht gebucht. Siehe folgenden Hinweis bzw. das Kleingedruckte zu deinem Vertrag.
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
Leuchtet die 5G -Lampe nicht aber alle Anderen deutet das darauf hin, das du keinen Empfang dort hast wo du die Antenne installiert hast. Du hast auch sicher die mitgelieferte SIM-Karte eingelegt.
1
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Wie heist denn der Vertrag genau?
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
@Der Grossenhainer: Der Telekom Mast nutzt auch 5G ? Und zwischen 5G -Empänger und Mast ist freie Sicht oder stehen dazwischen Gebäude oder dichtbeblätterte Bäume?
Gruß Ulrich
1
Der Grossenhainer
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Vielen Dank für die Hilfe.
0
0