5g Empfänger

vor 7 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Nur leuchtet die LED für 5G nicht grün. Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

227

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Leuchten denn alle anderen LED`s? Die LED's haben einen Energiesparmodus und gehen nach 30 Minuten komplett aus. Dies tun sie nach Erstinbetriebnahme. Möchtest du den Status prüfen mußt du den 5G -Empfänger kurz vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom anschließen. Dann leuchten die LED`s wi3der für 30 Minuten. Den genauen Status der LEd`s kannst du der beiliegenden Bedienungsanleitung entnehmen.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallöchen @Der Grossenhainer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🫶

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Anregungen erhalten. Fröhlich Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

     

    Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, ist die Bandbreite, die du aktuell über das LTE -Netz erhältst wirklich sehr, sehr gut. Davon träumen viele. 😄

     

    Einfach erklärt: Es kann gut sein, dass das LTE -Netz bei dir vor Ort einfach besser ausgebaut ist als das 5G -Netz und die Endgeräte daher entschieden haben, dass eine LTE -Verbindung mehr Power bringt.

     

    Wenn du möchtest, dass wir das Ganze genauer unter die Lupe🔎 nehmen sag mir gerne wann es dir mit einem Telefonat passt. Ich konnte dich eben telefonisch leider nicht erreichen.🥹

     

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

     

    Viele Grüße Lisa 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Der Grossenhainer  schrieb:
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Eine echte und alleinige 5G -Funktion Funktion hast du nicht gebucht. Siehe folgenden Hinweis bzw. das Kleingedruckte zu deinem Vertrag.

    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

    Leuchtet die 5G -Lampe nicht aber alle Anderen deutet das darauf hin, das du keinen Empfang dort hast wo du die Antenne installiert hast. Du hast auch sicher die mitgelieferte SIM-Karte eingelegt.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Der Grossenhainer  schrieb:
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Wie heist denn der Vertrag genau?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Der Grossenhainer  schrieb:
    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    @Der Grossenhainer: Der Telekom Mast nutzt auch 5G ? Und zwischen 5G -Empänger und Mast ist freie Sicht oder stehen dazwischen Gebäude oder dichtbeblätterte Bäume?

     

    Gruß Ulrich

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Vielen Dank für die Hilfe.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Monat

1 Sterne Mitglied

in  

123

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

16

2 Sterne Mitglied

in  

283

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3002

0

4

vor 9 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

10