5g Empfänger
10 months ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Nur leuchtet die LED für 5G nicht grün. Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
382
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 months ago
167
0
1
1 year ago
633
0
10
11 months ago
529
0
6
Deleted User
10 months ago
Leuchten denn alle anderen LED`s? Die LED's haben einen Energiesparmodus und gehen nach 30 Minuten komplett aus. Dies tun sie nach Erstinbetriebnahme. Möchtest du den Status prüfen mußt du den 5G -Empfänger kurz vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom anschließen. Dann leuchten die LED`s wi3der für 30 Minuten. Den genauen Status der LEd`s kannst du der beiliegenden Bedienungsanleitung entnehmen.
1
4
Load 1 older comment
Der Grossenhainer
Answer
from
Deleted User
10 months ago
Hallo,
der Speedtest hat rund 200Mbits ergeben und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .
1
Deleted User
Answer
from
Deleted User
10 months ago
Oder so.
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
10 months ago
Hallöchen @Der Grossenhainer,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🫶
Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Anregungen erhalten.
Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.
Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, ist die Bandbreite, die du aktuell über das LTE -Netz erhältst wirklich sehr, sehr gut. Davon träumen viele. 😄
Einfach erklärt: Es kann gut sein, dass das LTE -Netz bei dir vor Ort einfach besser ausgebaut ist als das 5G -Netz und die Endgeräte daher entschieden haben, dass eine LTE -Verbindung mehr Power bringt.
Wenn du möchtest, dass wir das Ganze genauer unter die Lupe🔎 nehmen sag mir gerne wann es dir mit einem Telefonat passt. Ich konnte dich eben telefonisch leider nicht erreichen.🥹
Ich freue mich auf deine Nachricht.
Viele Grüße Lisa
2
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
Deleted User
10 months ago
Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
Eine echte und alleinige 5G -Funktion Funktion hast du nicht gebucht. Siehe folgenden Hinweis bzw. das Kleingedruckte zu deinem Vertrag.
"Der Zugang zum Internet wird über das Mobilfunknetz der Telekom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."
Leuchtet die 5G -Lampe nicht aber alle Anderen deutet das darauf hin, das du keinen Empfang dort hast wo du die Antenne installiert hast. Du hast auch sicher die mitgelieferte SIM-Karte eingelegt.
1
0
Buster01
10 months ago
Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
Wie heist denn der Vertrag genau?
1
4
Load 1 older comment
UlrichZ
Answer
from
Buster01
10 months ago
Ich habe Magenta Zuhause S mit Hybrid.
@Der Grossenhainer: Dann sind die 200 Mbit/s ja schon einmal super!
und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .
Du hast aber mehrere Speedtests direkt aufeinanderfolgend gemacht? Einer reicht nicht.
Evtl. kann ein Telekom- Teamie noch etwas zur optimalen Ausrichtung des 5G -Empfängers sagen. Du hast diesen auch außerhalb der Wohnung installiert?
Gruß Ulrich
1
Der Grossenhainer
Answer
from
Buster01
10 months ago
Ich habe mehrere Speedtest hintereinander gemacht.
Die 5G hängt außerhalb an der Fensterbank und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.
0
UlrichZ
Answer
from
Buster01
10 months ago
und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.
@Der Grossenhainer: Der Telekom Mast nutzt auch 5G ? Und zwischen 5G -Empänger und Mast ist freie Sicht oder stehen dazwischen Gebäude oder dichtbeblätterte Bäume?
Gruß Ulrich
1
Unlogged in user
Answer
from
Buster01
Der Grossenhainer
10 months ago
Vielen Dank für die Hilfe.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Der Grossenhainer