5g Empfänger

10 months ago

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger. Nur leuchtet die LED für 5G nicht grün. Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

382

12

  • 10 months ago

    Leuchten denn alle anderen LED`s? Die LED's haben einen Energiesparmodus und gehen nach 30 Minuten komplett aus. Dies tun sie nach Erstinbetriebnahme. Möchtest du den Status prüfen mußt du den 5G -Empfänger kurz vom Strom nehmen und dann wieder an den Strom anschließen. Dann leuchten die LED`s wi3der für 30 Minuten. Den genauen Status der LEd`s kannst du der beiliegenden Bedienungsanleitung entnehmen.

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo,

     

    der Speedtest hat rund 200Mbits ergeben und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .

    Answer

    from

    10 months ago

    @Der Grossenhainer  schrieb:
    eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .

     

    @HappyGilmore  schrieb:
    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

     

    @UlrichZ  schrieb:
    Das ist überhaupt nicht notwendig, einfach im Konfigmenü des Smart 4 hier:

    Oder so.

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallöchen @Der Grossenhainer,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.🫶

     

    Wie ich sehe, hast du hier schon einige hilfreiche Anregungen erhalten. Fröhlich Vielen Dank dafür an alle Beteiligten.

     

    Wie @UlrichZ bereits erwähnt hat, ist die Bandbreite, die du aktuell über das LTE -Netz erhältst wirklich sehr, sehr gut. Davon träumen viele. 😄

     

    Einfach erklärt: Es kann gut sein, dass das LTE -Netz bei dir vor Ort einfach besser ausgebaut ist als das 5G -Netz und die Endgeräte daher entschieden haben, dass eine LTE -Verbindung mehr Power bringt.

     

    Wenn du möchtest, dass wir das Ganze genauer unter die Lupe🔎 nehmen sag mir gerne wann es dir mit einem Telefonat passt. Ich konnte dich eben telefonisch leider nicht erreichen.🥹

     

    Ich freue mich auf deine Nachricht.

     

    Viele Grüße Lisa 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Der Grossenhainer

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
    Der Grossenhainer
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Eine echte und alleinige 5G -Funktion Funktion hast du nicht gebucht. Siehe folgenden Hinweis bzw. das Kleingedruckte zu deinem Vertrag.

    "Der Zu­gang zum In­ter­net wird über das Mobil­funk­netz der Tele­kom in 5G Technik (bei Nichtverfügbarkeit von 5G stattdessen in LTE Technik) zugeschaltet."

    Leuchtet die 5G -Lampe nicht aber alle Anderen deutet das darauf hin, das du keinen Empfang dort hast wo du die Antenne installiert hast. Du hast auch sicher die mitgelieferte SIM-Karte eingelegt.

    0

  • 10 months ago

    Der Grossenhainer

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.
    Der Grossenhainer
    Mit meinem Vertrag habe ich aber die 5G Option gebucht.

    Wie heist denn der Vertrag genau?

    4

    Answer

    from

    10 months ago

    Der Grossenhainer

    Ich habe Magenta Zuhause S mit Hybrid.

    Ich habe Magenta Zuhause S mit Hybrid.
    Der Grossenhainer
    Ich habe Magenta Zuhause S mit Hybrid.

    @Der Grossenhainer: Dann sind die 200 Mbit/s ja schon einmal super!

     

    Der Grossenhainer

    und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .

    und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .
    Der Grossenhainer
    und eine 5G Empfangsstärke ist bei mir nicht aktiv, sondern nur LTE .

    Du hast aber mehrere Speedtests direkt aufeinanderfolgend gemacht? Einer reicht nicht.

     

    Evtl. kann ein Telekom- Teamie noch etwas zur optimalen Ausrichtung des 5G -Empfängers sagen. Du hast diesen auch außerhalb der Wohnung installiert?

     

    Gruß Ulrich

    Answer

    from

    10 months ago

    Ich habe mehrere Speedtest hintereinander gemacht.

    Die 5G hängt außerhalb an der Fensterbank und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    Answer

    from

    10 months ago

    Der Grossenhainer

    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.
    Der Grossenhainer
    und ist direkt auf einen Telekom Masten in 150 Meter Entfernung, ausgerichtet.

    @Der Grossenhainer: Der Telekom Mast nutzt auch 5G ? Und zwischen 5G -Empänger und Mast ist freie Sicht oder stehen dazwischen Gebäude oder dichtbeblätterte Bäume?

     

    Gruß Ulrich

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 months ago

    Vielen Dank für die Hilfe.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

5 months ago

in  

167

0

1

Solved

1 year ago

in  

379

0

16

1 year ago

in  

633

0

10

in  

529

0

6

Solved

in  

174

0

4