Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
5G Empfänger funktioniert nicht
vor 7 Monaten
Hallo an alle,
ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
284
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
187
0
2
vor 9 Monaten
194
0
10
vor einem Jahr
1217
0
20
vor 2 Jahren
1516
0
2
Ralfguet
Community Guide
vor 7 Monaten
@Der Grossenhainer
Hast Du denn zum 5G Empfänger eine neue 5G fähige SIM Karte bekommen ? So wie ich meine, kann die SIM Karte aus dem Speedport Pro Plus zwar im 5G Empfänger verwendet werden, aber halt nur für LTE . @UlrichZ oder was sagst Du dazu ?
Gruß Ralf
1
1
muc80337_2
Antwort
von
Ralfguet
vor 7 Monaten
Das ist nicht notwendig. Auch am Smartphone funktionieren die SIM-Karten ja im 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G ohne einen Wechsel der SIM.
Woran erkennst Du das? Zunächst mal nutzt der 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Empfänger LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE und schält nur bei Bedarf 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G hinzu.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
0
Ralfguet
Community Guide
vor 7 Monaten
@muc80337_2
O.K., wieder etwas dazu gelernt.
In der BDA steht übrigens das da :
Dann hat er wohl scheinbar am gewählten Standort schlechten 5G " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ 5G /ta-p/4398077#glossar" target="_blank"> 5G Empfang.
Gruß Ralf
1
1
Der Grossenhainer
Antwort
von
Ralfguet
vor 7 Monaten
Bei mir blinkt der Status Gelb und der Empfänger ist genau auf einen Funkmast der Telekom ausgerichtet. Entfernung ungefähr 200m.
0
Micknik
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Monaten
@Der Grossenhainer
Bevor Du die SIM im 5G -Empfänger verwenden kannst, musst Du die PIN -Abfrage auf der SIM deaktivieren, der 5G -Empfänger kommt mit der PIN -Abfrage nicht klar.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Micknik
Antwort
von
Micknik
vor 7 Monaten
@Der Grossenhainer
So, wie Du sie auch aktiviert hast. Geliefert wird sie ja ohne Abfrage.
Kannst Du im Speedport Pro oder einem Smartphone machen.
1
UlrichZ
Community Guide
vor 7 Monaten
@Der Grossenhainer: Bitte zeige uns mal komplette Screenshots dieser zwei Seiten:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de
Private Daten wie Seriennummern, SIM-Kartennummern ... unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
1
0
Has
Community Guide
vor 7 Monaten
Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?
1
1
Peter Hö.
Antwort
von
Has
vor 7 Monaten
Hallo @Der Grossenhainer,
Gute Frage, wie ist denn das Aktivierungsdatum? Oder funktioniert es mittlerweile?
Grüße
Peter
0
Der Grossenhainer
2 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Seit Samstag, 01.06.2024 funktioniert die SIM-Karte. Ich musste die PIN deaktivieren. Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben.
2
1
Peter Hö.
Antwort
von
Der Grossenhainer
vor 7 Monaten
Hallo @Der Grossenhainer,
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
0