5G Empfänger funktioniert nicht
vor 8 Monaten
Hallo an alle,
ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
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vor 10 Monaten
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Ralfguet
vor 8 Monaten
Hallo an alle, ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
Hallo an alle,
ich habe am Freitag, 24.05.2024 einen Speedport Smart 4 mit 5G Empfänger bekommen, als Wechsel von einem Speedport Pro Plus mit LTE Hybrid. Nun habe ich die SIM-Karte vom Speedport Pro Plus in den 5G Empfänger gewechselt und bekommen keine 5G Signal. Die Verkabelung vom 5G Empfänger zum Speedport Smart 4 ist laut Bedienungsanleitung und Video korrekt durchgeführt. Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
@Der Grossenhainer
Hast Du denn zum 5G Empfänger eine neue 5G fähige SIM Karte bekommen ? So wie ich meine, kann die SIM Karte aus dem Speedport Pro Plus zwar im 5G Empfänger verwendet werden, aber halt nur für LTE . @UlrichZ oder was sagst Du dazu ?
Gruß Ralf
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muc80337_2
Antwort
von
Ralfguet
vor 8 Monaten
Das ist nicht notwendig. Auch am Smartphone funktionieren die SIM-Karten ja im 5G ohne einen Wechsel der SIM.
Woran erkennst Du das? Zunächst mal nutzt der 5G Empfänger LTE und schält nur bei Bedarf 5G hinzu.
Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ralfguet
Ralfguet
vor 8 Monaten
@muc80337_2
O.K., wieder etwas dazu gelernt.
In der BDA steht übrigens das da :
Dann hat er wohl scheinbar am gewählten Standort schlechten 5G Empfang.
Gruß Ralf
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Der Grossenhainer
Antwort
von
Ralfguet
vor 8 Monaten
Bei mir blinkt der Status Gelb und der Empfänger ist genau auf einen Funkmast der Telekom ausgerichtet. Entfernung ungefähr 200m.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ralfguet
Micknik
vor 8 Monaten
Die Status LED am 5G Empfänger blinkt dauerhaft Gelb. Was funktioniert hier nicht?
@Der Grossenhainer
Bevor Du die SIM im 5G -Empfänger verwenden kannst, musst Du die PIN -Abfrage auf der SIM deaktivieren, der 5G -Empfänger kommt mit der PIN -Abfrage nicht klar.
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Micknik
Antwort
von
Micknik
vor 8 Monaten
Wie wir die PIN deaktiviert?
@Der Grossenhainer
So, wie Du sie auch aktiviert hast. Geliefert wird sie ja ohne Abfrage.
Kannst Du im Speedport Pro oder einem Smartphone machen.
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von
Micknik
UlrichZ
vor 8 Monaten
@Der Grossenhainer: Bitte zeige uns mal komplette Screenshots dieser zwei Seiten:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
http://speedport.ip/html/content/internet/lte.html?lang=de
Private Daten wie Seriennummern, SIM-Kartennummern ... unkenntlich machen.
Gruß Ulrich
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von
UlrichZ
Has
vor 8 Monaten
Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 8 Monaten
Hallo @Der Grossenhainer,
Wann erfolgt der Wechsel zum Tarif mit Hybrid 5G / LTE ?
Gute Frage, wie ist denn das Aktivierungsdatum? Oder funktioniert es mittlerweile?
Grüße
Peter
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Antwort
von
Has
Der Grossenhainer
vor 8 Monaten
Seit Samstag, 01.06.2024 funktioniert die SIM-Karte. Ich musste die PIN deaktivieren. Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben.
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Der Grossenhainer
vor 8 Monaten
Hallo @Der Grossenhainer,
wunderbar. Danke für die Rückmeldung.
Grüße
Peter
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von
Der Grossenhainer
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von
Der Grossenhainer