Gelöst

5G-Hybrid-Option inkl. Speedport Smart 4 + 5G Empfänger bestellt, Hardware erhalten, SIM-Karte nicht.

vor einem Jahr

Hallo und guten Tag,

 

Ich habe die  5G -Hybrid-Option inkl. Speedport Smart 4 +  5G  Empfänger bestellt und folgende Eingangsbestätigung erhalten:

Ratz2_0-1713012985195.png

Die Hybrid-Option taucht namentlich nicht auf, wird aber im Gesamtpreis berücksichtigt.

 

Am nächsten Tag kommt die Bestellbestätigung. Das Hardware-Bundle kostet auf einmal 6 Euro mehr im Monat und die Option ist komplett verschwunden.

Ratz2_1-1713013407218.png

Die Hardware ist inzwischen da.

Zur Option keine Info und keine SIM-Karte.

 

Kann sich das bitte ein  Teamie mal anschauen? 

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

221

9

    • vor einem Jahr

      Hallo @Ratz2 
      das @Telekom hilft Team  wurde bereits von @Marius AD  informiert 👍

      Gruß

      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      DAnke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Zum Mietpreis: wann hast du bestellt? Die Preise haben sich letzte Woche geändert. Die 6,95 galten bis zum 4.4.

       

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Malte,

       

      ich bin jetzt für die nächste Stunde erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Malte M. 

      Ratz2

      Hallo Malte, ich bin jetzt für die nächste Stunde erreichbar. Danke und viele Grüße

      Hallo Malte,

       

      ich bin jetzt für die nächste Stunde erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße

      Ratz2

      Hallo Malte,

       

      ich bin jetzt für die nächste Stunde erreichbar.

       

      Danke und viele Grüße



      @Ratz2 
      die Aufgaben werden durch das System eingeteilt, da ich eine Stunde leider zu "sportlich". Bitte teile einen mehrstündigen Zeitraum mit Vorlaufzeit mit - Danke!

       

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallöchen @Ratz2,

       

      vielen Dank für deinen, wenn ich richtig sehe👀, ersten Beitrag und das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen ist da scheinbar etwas bei der Buchung schiefgegangen. Sodass weder die Option deinem Vertrag hinzugefügt wurde, noch der Aktionspreis für das Bundle gebucht wurde. Bei dem Aktionspreis hat es sich um einen Anzeigefehler gehandelt, da am 07. April die Aktion (Bundle für 6,95 €) bereits beendet war. Die Aktion ging nur bis zum 04. April.

       

      Ich hab die Hybrid-Option nun deinem Vertrag hinzugefügt und dir das Bundle für den aktuellen Aktionspreis (9,95 €) gebucht. Fröhlich Das alte Bundle schickst du einfach mit dem, dir per Mail zugesandten, Retourenschein zurück. Fröhlich

       

      Ratz2

      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.

      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.
      Ratz2
      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.

      Der Aufbau unserer Seite, bzw. das Wording dazu, ist hier in der Tat sehr irreführend, da bin ich voll auf deiner Seite. Dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.😅 Ich hab das auch direkt mal weitergeleitet.

       

      Dir wurde es ja bereits erklärt aber ich erkläre das hier gerne nochmal für die eventuellen Mitleser:

      Es wird hier unterscheiden zwischen den Hybrid Tarifen bspw. "MagentaZuhause L Hybrid" und der "Hybrid 5G / LTE -Option" welche man jedem beliebigen Tarif inzubuchen kann (vorausgesetzt die Verfügbarkeit ist gegeben). Ich vermute, dass das Wording sich auf die MagentaZuhause Hybrid Tarife bezieht, da diese genauso viel kosten wie der normale DSL-Tarif.

       

      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne bei uns.🫶

       

      Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche - Lisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallöchen @Ratz2,

       

      vielen Dank für deinen, wenn ich richtig sehe👀, ersten Beitrag und das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen ist da scheinbar etwas bei der Buchung schiefgegangen. Sodass weder die Option deinem Vertrag hinzugefügt wurde, noch der Aktionspreis für das Bundle gebucht wurde. Bei dem Aktionspreis hat es sich um einen Anzeigefehler gehandelt, da am 07. April die Aktion (Bundle für 6,95 €) bereits beendet war. Die Aktion ging nur bis zum 04. April.

       

      Ich hab die Hybrid-Option nun deinem Vertrag hinzugefügt und dir das Bundle für den aktuellen Aktionspreis (9,95 €) gebucht. Fröhlich Das alte Bundle schickst du einfach mit dem, dir per Mail zugesandten, Retourenschein zurück. Fröhlich

       

      Ratz2

      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.

      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.
      Ratz2
      @Ratz2: Hingenommen hab ich ja, dass die Hybrid Option gemäß Werbeaussage auf den ersten Blick nichts kostet, dann aber im Warenkorb mit 9,95 Euro zu Buche schlägt.

      Der Aufbau unserer Seite, bzw. das Wording dazu, ist hier in der Tat sehr irreführend, da bin ich voll auf deiner Seite. Dafür kann ich nur um Entschuldigung bitten.😅 Ich hab das auch direkt mal weitergeleitet.

       

      Dir wurde es ja bereits erklärt aber ich erkläre das hier gerne nochmal für die eventuellen Mitleser:

      Es wird hier unterscheiden zwischen den Hybrid Tarifen bspw. "MagentaZuhause L Hybrid" und der "Hybrid 5G / LTE -Option" welche man jedem beliebigen Tarif inzubuchen kann (vorausgesetzt die Verfügbarkeit ist gegeben). Ich vermute, dass das Wording sich auf die MagentaZuhause Hybrid Tarife bezieht, da diese genauso viel kosten wie der normale DSL-Tarif.

       

      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich gerne bei uns.🫶

       

      Viele Grüße & einen schönen Start in die Woche - Lisa G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von