Buchung der 5G-Hybrid Option

vor 10 Monaten

Hallo!

Ich wollte die 5G -Hybrid-Option inkl. Speedport Smart 4 + 5G Empfänger im Bundle zu meinem VDSL100 über diesen Link buchen: 5G - LTE /ta-p/4700762" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Hybrid-buchen-Hybrid- 5G - LTE /ta-p/4700762.

 

In der Bestellbestätigung taucht die Option (+9,95€) komischerweise nicht auf, spiegelt sich aber im Gesamtpreis wieder:

 

kilian_t_0-1710400872848.png

Die Hardware habe ich zwischenzeitlich erhalten, eine SIM-Karte aber nicht.

 

Kann sich das ein Teamie bitte anschauen? Danke!

 

Viele Grüße

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 10 Monaten

    Hey @kilian_t, 👋

     

    ich prüfe gerne wo die gebuchte Option abgetaucht ist und ob ich sie manuell buchen kann. 🙂 Damit ich mir den Vertrag im System aufrufen kann, ist eine kurze telefonische Legitimation notwendig. Leider habe ich dich gerade nicht erreicht, daher schreib mir gerne ein Zeitfenster (z.B. 10-12 Uhr) in dem ich dich erreichen kann. 🙌

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo, bei mir würde es heute ab 18:30 gehen. Passt das? Fröhlich

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hey @kilian_t, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen habe ich die Hybrid 5G / LTE Option gebucht sowie den Versand der SIM-Karte angestoßen. Im Laufe des Abends erhältst du diesbezüglich auch eine Auftragsbestätigung per E-Mail. 🙂 Sollten noch weitere Fragen auftreten kannst du dich jederzeit bei mir melden.

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Hallo!

     

    Heute ist die SIM-Karte gekommen. Leider blinkt die Status-LED des 5G -Empfängers gelb, das heißt etwas ist mit der SIM-Karte nicht in Ordnung. Ich habe die Hotline auf dem Lieferschein angerufen. Man hat mir die Auskunft erteilt, dass die SIM-Karte nie aktiviert werden würde und hat mir jetzt ungefragt den Hybrid L Tarif gebucht. Ich würde außerdem eine neue SIM-Karte zum 21.03 erhalten. Allerdings ist der Hybrid-Tarif ja gerade nicht was ich möchte, da die Gesamt-Geschwindigkeit dann auf 100 MBit/s beschränkt ist, verglichen mit 100 MBit/s + bis zu 300 MBit/s bei der Hybrid-Option.

     

    Kannst Du Dir das bitte noch einmal anschauen? (Bin jederzeit telefonisch erreichbar)

     

    Viele Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @kilian_t,

     

    huch, das macht ja gar keinen Sinn, was hat sich denn der Bearbeiter dabei gedacht? 

    Ich habe den Tarifwechsel eben wieder storniert. 

     

    Bezüglich der Hybrid Option wäre einfach ein bisschen Geduld nötig gewesen. Mein Kollege @Jonas J. hat die Hybrid 5G / LTE Option zum 19. März gebucht. Die Option und die SIM-Karte werden auch erst dann aktiviert. Dass es vorher nicht geht, ist richtig. Das hätte der Kollege an der Hotline auch auch sehen müssen. 

     

    Jetzt müssen wir schauen, ob die zweite SIM-Karte schon verschickt wurde und wenn ja, welche dann aktiviert wird. Warte bitte erstmal bis zum 19. März und sag uns dann hier Bescheid, ob es mit der SIM funktioniert. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    entschuldige, dass ich deinen Thread hier nutze, da das thema das gleiche ist, dachte ich es wäre so einfacher. 


    Ich würde mich hier gern anschließen, komischerweise spricht das Produktinformationsblatt von 4,95€ und die Option die ich in den Warenkoeb legen kann von 9,95€.

     

    Würe es möglich das aprosukt zu den Konditionen im Produktinformationsblatt zu erhalten?

    IMG_0283.png

    13

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    hatte tatsächlich die Hoffnung es in einem telekom gebrandeten zte ebenfalls nutzen zu können, als ersatz für die nicht mehr vorhandene backup-option. Wird jetzt also widerrufen und ich bin wieder auf der Suche nach einer sinnvollen fallback lösung Besorgt

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Schade dass ich mich hier noch einmal melden muss, aber aktuell läuft alles schief was schief laufen kann und die Telekom arbeitet schwer daran, mich als Kunden für Festnetz und Mobil zu verlieren.

     

    1. wie hier beschrieben habe ich versucht die 5g/hybrid option zu nutzen, was für meinen Einsatzzweck nicht möglich war. In Folge dessen habe ich die Option widerrufen und das am 28.06. auch schriftlich bestätigt bekommen. Seitdem wird der Betrag für 5g/hybrid fleißig mitbelastet.

     

    2. inzwischen musste ich wegen einer Umzugsanmeldung den Vertrag zum 15.10. sonderkündigen, da laut MA am neuen Wohnort nur 100mbit verfügbar sind (auch wenn der Verfügbarkeitscheck 250mbit sagt). Soweit so gut.

     

    3. als ich mich im chat gemeldet habe bezüglich der falschen Abbuchungen wirde ich nur an die Hotline verwiesen

     

    4. als ich mich per mailantwort auf meine widerrufsbestätigung bezüglich der Falschabbuchubgen gemeldet habe, habe ich nun eine Nachricht bekommen, dass meine Kündigung aufgehoben wurde ?!

     

    so leid es mir tut, aber wie das aktuell läuft überöege ich sowohl meinen kommenden Vertrag nach der Sonderkündigung nicht mehr bei der Telekom abzuschließen, wie auch meinen Mobilvertrag zu kündigen. Bislang war ich der Firma vor allem wegen des guten Kundendoenstes treu geblieben, diese säule wanlt gerade aber beachtlich

     

    ich hoffe die Experten hier kriegen das Problem zeitnah und noch während meines Urlaubes gelöst

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @florian.eckert,,

    leider hatte ich eben telefonisch kein Glück.

     

    Ich versuche mein Glück auch gern am Sonntag Mittag, wenn das in Ordnung ist?

     

    Viele Grüße

    Claudia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Claudia, das wäre ok gewesen, jetzt geht es aber erst wieder ab 18:00

     

    schade dass Freitag nicht geklappt hat, habe seit 20:00 mit airpods im ohr im auto gesessen und sie 20:20 wieder weggepackt. Nachdem es bei mir nur viermal geklingelt hatte, war ich nicht schnell genug die kopfhörer wieder rauszuholen, bis der Anruf weg war 

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @florian.eckert,

     

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

     

    Hast du in zwischen die Rechnung für den September schon erhalten?

     

    Viele Grüße

    Svenja

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