Gelöst

Vertragslaufzeit Änderung durch Buchung Option Hybridanschluss

vor 3 Jahren

Hallo,

meinen Magenta Tarif habe ich seit 2019 an diesem Anschluss.

Die einzige Änderung die mir in den letzten 24 Monaten bewusst ist, ist das ich die LTE Hybrid Option gebucht habe und eine Router ausgeliehen habe.

Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe.  Grund für den Verlängerungswunsch war das meine Mindestvertragslaufzeit in kürze auslief.

Jetzt wollte ich meinen Vertrag kündigen und habe eine Mindestlaufzeit bis Dezember 2023 laut Online Service. Demnach hätte die Buchung der Option einen Erhöhung der Mindestvertragslaufzeit verursacht, die aber vor einem Monat noch nicht im System sichtbar war. 

Ein Versuch das mit Hotline 0800 3301000 zu klären endet darin das der Kundenservice und die Rechnungsabteilung mich und herschieben ohne das mit jemand helfen kann. Vielmehr nach sagte die Dame der Rechnungsabteilung ich hätte eine Kündigungsfrist von einem Monat oder 3 Monaten aufgrund der neuen Regeln?1? Nachfrage zu Details haben ergeben das dem wohl doch nicht so ist und ich soll wieder den Service anrufen.

Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    das Thema ist geklärt. Über den Kundenservice bin ich jetzt nochmal an eine kompetente Mitarbeiterin gekommen die das ganze geklärt hat. Anstelle nur die Option zu buchen hatte der Kollege damals fehlerhafter Weise einen Neuvertrag eingetragen.

    Meine MIndestvertragslaufzeit ist somit, schriftlich bereits bestätigt, bereits um. 

     

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    von

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