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Vertragslaufzeit Änderung durch Buchung Option Hybridanschluss
vor 3 Jahren
Hallo,
meinen Magenta Tarif habe ich seit 2019 an diesem Anschluss.
Die einzige Änderung die mir in den letzten 24 Monaten bewusst ist, ist das ich die LTE Hybrid Option gebucht habe und eine Router ausgeliehen habe.
Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe. Grund für den Verlängerungswunsch war das meine Mindestvertragslaufzeit in kürze auslief.
Jetzt wollte ich meinen Vertrag kündigen und habe eine Mindestlaufzeit bis Dezember 2023 laut Online Service. Demnach hätte die Buchung der Option einen Erhöhung der Mindestvertragslaufzeit verursacht, die aber vor einem Monat noch nicht im System sichtbar war.
Ein Versuch das mit Hotline 0800 3301000 zu klären endet darin das der Kundenservice und die Rechnungsabteilung mich und herschieben ohne das mit jemand helfen kann. Vielmehr nach sagte die Dame der Rechnungsabteilung ich hätte eine Kündigungsfrist von einem Monat oder 3 Monaten aufgrund der neuen Regeln?1? Nachfrage zu Details haben ergeben das dem wohl doch nicht so ist und ich soll wieder den Service anrufen.
Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?
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vor 10 Monaten
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Hybrid war zu der Zeit keine Option.
sondern ein eigenständiger Tarif.
Ein Tarifwechsel startet immer mit einer Laufzeit von 24 Monaten.
Nach den 24 Monaten ist der Anschluss monatlich kündbar. Solltest du den Anbieter wechseln wollen, solltest du auf keinen Fall eigenständig kündigen.
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michaelS1978
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Die Vertragszusammenfassung ist einzeln für Hybrid LTE mit 3 Monaten Kündigungsfrist. In der Preisliste die ich zu dem Zeitpunkt mitbekommen haben steht das Hybrid LTE ebenfalls aus Option mit drin. Demnach muss das doch Dezember 2021 bereits eine Option gewesen sein.
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viper.de
Antwort
von
michaelS1978
vor 2 Jahren
Falsch, seit 2020 kann die Option zu bestehenden Verträgen dazugebucht werden. Hab ich nämlich selbst.
Und genau das wurde jetzt hier auch geklärt.
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holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@michaelS1978
Ich schlage, dass Du Dein Profil befüllst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Danach kann sich das jemand vom Team ansehen.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Daher meine Erinnerung daran ☝🏻 und damit bin ich darauf eingegangen. Der Rest wird OffTopic, daher nix mehr dazu von mir
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @michaelS1978,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn Du, wie von den anderen bereits vorgeschlagen, einmal Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegst und uns hier eine Rückmeldung gibst, wann wir Dich dazu erreichen können, dann setzen wir uns mit Dir in Verbindung und schauen uns den Sachverhalt einmal genau an.
Halte bei einem Rückruf für eine kurze Legitimation bitte neben der Kundennummer auch die letzten 6 Stellen der IBAN bereit.
Gruß Ingo F.
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falk2010
Antwort
von
Ingo F.
vor 2 Jahren
genau @michaelS1978 , so sah es ja auch aus.
Schön dass es geklärt werden konnte.
Ein Kommunikationsproblem 😉
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