Gelöst

Ungewollte Vertragsänderung/ Option Buchung seitens Telekom

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

leider muss ich mich an dieser Stelle um ein Vorgang beschweren.

 

Am 9.6.2021 bekam ich eine email von der Deutschen Telekom, mit dem Inhalt „ Wir freuen uns, dass Sie Magenta TV gebucht haben“.

 

Das außergewöhnliche dabei ist, ich habe nichts gebucht. In meinem Kundenportal für meinen DSL Anschluss war auch die Option aktiv. Ich habe diese Option dann am 9.6.2021 gekündigt und eine Bestätigung erhalten.

 

Am 23.6.2021 bekomme ich wieder eine email mit dem gleichen Inhalt „ Wir freuen uns, dass Sie Magenta TV gebucht haben“.

 

Selbstverständlich habe ich wieder nichts gebucht.

 

Nun stellt sich mir die Frage, wer bucht diese Option auf meinen Vertrag ungewollt auf. Ich habe keine Anruf, email oder sonstiges diesbezüglich erhalten/unternommen.

 

Ich bitte Sie hiermit um eine Aufklärung.

 

1. Welcher Kundenberater/in hat diese Option unaufgefordert gebucht.

2. Bitte teilen Sie mir die Ip-Adresse samt Anschlussinhaber mit von der aus diese Buchung stattgefunden auf.

3. In der email war keine Widerrufsbelehrung enthalten, gemäß TKG ist die Deutsche Telekom verpflichtet, bei jeglicher Option Buchungen/ Änderungen am Tarif eine Widerrufsbelehrung mit anzuhängen.

4. Verstoß Datenschutz nach DSVGO (Zweckbindung/personenbezogene Daten ) im konkreten Fall wurde mein Datensatz ohne meine Einwilligung geöffnet, geschweige denn ohne jegliche Zweckbindung.

 

Des weiteren ist durch diese Aktion mein Vertrauen in die Deutsche Telekom massiv gestört. Ich denke Sie können , das nachvollziehen , dass so eine Aktion Zeit und Nerven beansprucht.

 

Ebenfalls möchte ich keine Antwort wie“ ja der erste Monat ist kostenlos“ hören. Denn die Tatsache ist wesentlich schlimmer. Hier wurde ohne das ich etwas in Auftrag gegeben hatte eine kostenpflichtige Option auf meinem DSL Anschluss hinzugefügt.

 

Ich bitte eine Stellungnahme und Klärung der Sachlage für meine DSL Anschluss.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe mit

freundlichen Grüßen nach Bonn

1005

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Deine Anfrage nach DSGVO solltest du dann wie unter Datenschutzhinweis | Deutsche Telekom beschrieben, beim Datenschutzbeauftragten vortragen. Auch wenn diese vermutlich ins Leere läuft, Marketing "Ich bin MagentaTV" ist jetzt nicht so aussagekräftig. Sofern es sich überhaupt um die kostenlos Aktion handelt @bague.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen