Gelöst

5G Hybrid - seit heute nur noch Bandbreite über DSL

vor 9 Monaten

Seit heute ist die Bandbreite nur noch über DSL verfügbar. Sobald ich DSL ausstecke, ist Internet kaum nutzbar. Es wird im Router zwar angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber offensichtlich geht kaum Traffic drüber. Der Router zeigt eine 5G -Verbindung an und auch lassen sich verschiedene Webseiten anpingen, aber aufgrund der kaum vorhandenen Bandbreite sind Seitenaufrufe und sonstige Internet-Dienste nicht nutzbar.
Hat der Mobilfunkmast evtl. ein Problem mit seiner Anbindung? Es gab letzte Nacht ein heftiges Gewitter... evtl. da was passiert?

In 16230 Breydin.

Screenshot 2024-08-31 120456.png

192

4

    • vor 9 Monaten

      @SmilerGrogan 
      den Router und die 5G Außeneinheit hast Du schon neu gestartet?
      Hattest Du immer diese (langsamen) niedrigen Frequenzen?

      Gruß
      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hatte den Router über die Admin-Oberfläche neu gestartet... aber nicht dran gedacht, dass der 5G -Empfänger damit nicht neugestartet wird. Hab den gerade einmal stromlos gemacht und nun läuft es wieder. Vielen Dank für den Hinweis.

      Und ja, besser gehts hier mit den Frequenzen leider nicht. Reicht aber immerhin für 70-100 Mbit down und 30-50 Mbei up :).

      2

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @SmilerGrogan 
      schön das es so wieder klappt 👍
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @SmilerGrogan,

       

      danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert. Melde dich gerne erneut, wenn der Schuh drückt. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von