Gelöst

5G Hybrid - seit heute nur noch Bandbreite über DSL

vor 7 Monaten

Seit heute ist die Bandbreite nur noch über DSL verfügbar. Sobald ich DSL ausstecke, ist Internet kaum nutzbar. Es wird im Router zwar angezeigt, dass eine Verbindung besteht, aber offensichtlich geht kaum Traffic drüber. Der Router zeigt eine 5G -Verbindung an und auch lassen sich verschiedene Webseiten anpingen, aber aufgrund der kaum vorhandenen Bandbreite sind Seitenaufrufe und sonstige Internet-Dienste nicht nutzbar.
Hat der Mobilfunkmast evtl. ein Problem mit seiner Anbindung? Es gab letzte Nacht ein heftiges Gewitter... evtl. da was passiert?

In 16230 Breydin.

Screenshot 2024-08-31 120456.png

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Monaten

    Hatte den Router über die Admin-Oberfläche neu gestartet... aber nicht dran gedacht, dass der 5G -Empfänger damit nicht neugestartet wird. Hab den gerade einmal stromlos gemacht und nun läuft es wieder. Vielen Dank für den Hinweis.

    Und ja, besser gehts hier mit den Frequenzen leider nicht. Reicht aber immerhin für 70-100 Mbit down und 30-50 Mbei up :).

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    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @SmilerGrogan 
    schön das es so wieder klappt 👍
    Gruß
    Waage1969

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Guten Abend @SmilerGrogan,

     

    danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass alles wieder funktioniert. Melde dich gerne erneut, wenn der Schuh drückt. 

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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