Hybrid - nur noch Upload möglich
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe seit einer Woche einen Smart4/ 5G Empfänger in altem Hybrid LTE Tarif, lief super... bis vor 2 Tagen, seit dem ist über LTE offenbar nur noch Upload möglich. Habe DSL Kabel abgemacht, Speedtest, Download 1 MB Upload 23 MB. Leider daher auch wieder massive Störungen bei Magenta TV und Youtube etc. Laut Router alles ok, die gleiche Funkzelle wie immer - die bekomme ich auch nicht geändert, fest montierter 5G Empfänger. Werkseinstellung usw alles probiert. Die Verbindung zum 5G Empfänger wird eh alle 9 Stunden verloren, da half auch die neue FW nicht.
Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Vielleicht bin ich auch wegen stornierung eines Auftrags jetzt im falschen Profil...obwohl laut Kundencenter sieht es ok aus
231
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1318
0
3
vor 5 Jahren
328
0
3
vor 5 Jahren
649
0
4
vor 4 Jahren
1423
0
5
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Mike1968
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
CyberSW
vor einem Jahr
Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Naja ... ne Störungsmeldung wär nen sau guter Anfang 😄
2
1
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor einem Jahr
Hallo @Mike1968,
wurde auch beide Geräte (Speedport und Empfänger) in die Werkseinstellung zurückgesetzt?
Wie sieht es unter „Status“ in der Router-Konfiguration (Speedport.ip oder 192.168.2.1) aus?
Speziell die Werte „Empfangsstärke LTE “, „DSL-Tunnel“ und „Hybrid-Bonding“.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Mike1968
vor einem Jahr
ja, wurde beides auf Werkseinstellung gesetzt, und alles so wie es vorher auch war, siehe Screenshot
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mike1968
meffert
vor einem Jahr
Hallo,
eine Frage "out of the box", wir sind wohl Leidensgenossen
Welchen alten Tarif hast Du und kann man in alten LTE Tarifen einfach so 5G mit der alten SIM-Karte testen?
Hintergrund:
Ich habe noch DSL 16000 RAM IP mit LTE Speedoption M (50 mBit/s) von 2015. Im Moment läuft alles sehr stabil und der LTE -Empfang hat sich in den letzten Wochen sehr verbessert. Bei einem Tarifwechsel würde ich kein DSL 16000 RAM mehr kriegen und auf DSL 6000 zurückfallen, eine Zusage zur Rückschaltung auf den alten Tarif bekomme ich auch nicht.
Mit der TV-Box ONE läuft MagentaTV super gut. Kurzum, ich wäre dumm, einen Tarifwechsel vorzunehmen.
Der einzige Nachteil ist der Router, egal ob Speedport Hybrid oder Speedport Hybrid PRO, beides eine Katastrophe bei eigenen VPNs, DNS und DHCP-Verwaltung. Selbst Pi-Hole lacht sich einen weg.
Deshalb würde mich die Kombi Smart4 mit 5G -Box reizen. Hier im Team kann niemand dafür sorgen, dass ich das mal testen kann. Ich überlege mir die Kombi zu mieten, ohne Tarifwechsel wäre das super.
Geht und lohnt sich das?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
meffert
Mike1968
vor einem Jahr
@meffert Nein, die Sim bleibt im LTE Netz - wurde mir auch anders versprochen und ich bereue den Hardwarewechsel seit ein paar Tagen, da ich noch nie so langsam unterwegs war. Habe Magenta Zuhause M + Hybrid - wenn hier ein Anruf kommt, ist Magenta TV weg, oder wenn man während TV einen Download/Update oder so hat. Komischerweise in anderer Reihenfolge passiert das kaum.
Bin gespannt, habe es als Störung gemeldet
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Jonas J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mike1968
vor einem Jahr
Hallo @Mike1968, danke für die Rückmeldung, schön, dass es nun auch mit 5G klappt.
Dass LTE und 5G parallel empfangen werden ist normal und ideal.
Hier gibt es keine Parallele, nur eine Hybrid-Option pro Tarif ist nutzbar. Somit bezahlst du nur die neue 5G -Option.
Na zum Glück gibt es ja die Schaffner von Telekom hilft, die dich sicher durch den Tarif-Dschungel führen. Falls du weitere (Tarif-)Fragen hast, gerne her damit.
Viele Grüße
Jonas J.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mike1968
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mike1968