Solved
5G Hybrid und doch nur 10 Mbit
2 years ago
Hallo Telekom-Team,
wir haben seit ein paar Wochen zusätzlich zum Magenta Zuhause S Tarif den Telekom Smart 4 Router mit der 5G Hybrid Funktion und entsprechendem Empfänger. Seit kurzem erreichen wir nur noch ca 10Mbit. In der Anfangsphase waren es z.T. über 200 Mbit. Wurde hier etwas gedrosselt oder woran liegt es? Wir überlegen uns, das ganze Paket zu kündigen. Wir sind genauso langsam wie früher….
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
821
11
This could help you too
Solved
1230
0
21
1 year ago
253
0
4
2 years ago
Am MagentaZuhause S ist die Option doch kostenlos?
Gibt keine Drosselung aber Hybrid Typisch .. Mobilfunk ist nur ein Bonus ontop.
Wenn die Funkzelle gut ausgelastet ist, gibts halt weniger Bandbreite für die Hybrid Kunden. Die nutzen ja eh primär den DSL Anteil.
5
Answer
from
2 years ago
@Margolina
hat sich das Problem von selbst erledigt ?
@Jonas J. @Heike B.
Gruß
Waage1969
Answer
from
2 years ago
Hallo, leider löste sich das Problem nicht. Jedoch wurde bei uns in der Straße nun mehr VDSL Kapazität frei, so dass ich gleich einen VDSL 100 Vertrag geschlossen habe. Der Hybrid- 5G -Empfänger und der Router gehen zurück…
Answer
from
2 years ago
Hallo @Margolina, danke für die Rückmeldung.
Schade, dass dir die Hybrid-Option zuletzt keinen Mehrwert mehr bieten konnte aber es ist natürlich schön zu hören, dass du einen freien VDSL-Slot erhalten hast.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin.
mach dir keine sorgen, wie schon geschrieben wurde wenn die funkzelle/Mast überlasstet ist und viele drauf angemeldet sind kommt das mal vor. hab ich bei mir auch öfters.
lg chris
0
2 years ago
Guten Morgen @Margolina,
verrate mir bitte, wann ich dich am besten telefonisch erreichen kann? Ich würde mir gerne alles im Detail anschauen.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Heike, ich bin erreichbar unter 0151 XXX
Anmerkung Jonas J.: Handy-Nr. aus Datenschutzgründen entfernt
Answer
from
2 years ago
Hallo Heike, ich bin erreichbar unter 0151 XXX
Hallo Heike, ich bin erreichbar unter 0151 XXX
Hallo @Margolina, leider habe ich die Nachricht erst jetzt erhalten. Wenn du Zeit hast, rufe ich dich aber gerne morgen am 28.03. gegen 16:30/17 Uhr zurück. (Kalendereintrag erstellt)
Ansonsten gerne schreiben, wann es dir besser passt.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo, leider löste sich das Problem nicht. Jedoch wurde bei uns in der Straße nun mehr VDSL Kapazität frei, so dass ich gleich einen VDSL 100 Vertrag geschlossen habe. Der Hybrid- 5G -Empfänger und der Router gehen zurück…
0
Unlogged in user
Ask
from