Gelöst

Magenta Zuhause Hybrid M nur 20 mbit

vor 6 Jahren

Ich habe nun seit über einem Jahr einen Magenta Zuhause Hybrid M Anschluß.

 

Vor meinem Umzug hierher, wurde mir gesagt, dass diese 50Mbit tatsächlich auch ankommen, sonst gäbe es ja diesen Tarif am Anschluß Ort nicht.

 

Jetzt habe ich ein ganzes Jahr lang aber niemals auch nur annäherend die 50 Mbit gesehen, im Mittel kann ich froh sein wenn ich überhaupt auf 20 Mbit komme.

 

Die Telekom hat auch, nachdem ich mich entsprechend gemeldet habe (wir würden ungünstig zwischen zwei funkzellen liegen oO), für dieses Haus den Magenta Zuhause Hybrid M Tarif entfernt, jetzt gibt es nur noch Hybrid S zu buchen.

 

1km von hier wurde Vectoring ausgebaut. Auf die Frage ob uns das eventuell helfen würde, wenn man unseren Anschluß da mit drauf bucht kam keine Antwort. Selbst eine marginale Verbesserung wäre immernoch eine Verbesserung.

 

Jetzt habe ich aus lauter Verzweiflung noch einen Magenta Mobil XL Tarif, damit wir kummuliert auf 30 Mbit kommen aber dafür lege ich jetzt gemütlich 140€ jeden Monat auf den Tisch.

 

Da ich nun nachweißlich nur 40% von der Maximalen Geschwindigkeit erreichen kann (das hier keine 50 Mbit gehen hat die Telekom ja nun eingesehen, dennoch habe ich das nun einmal als Maximale Geschwindigkeit im Vertrag stehen), möchte ich eigentlich gern auch nur 40% der Rechnung zahlen wollen.

 

Die einzige Option die man mir beim Vertrieb genannt hat war: Nutzen Sie doch Ihr Sonderkündigungsrecht. 

 

Das kann es aber am Ende ja auch nicht sein, dass die Telekom hier wissentlich Hybrid M nicht liefern kann, mir aber weiterhin die vollen Kosten abzieht für eine Geschwindigkeit die minimal über dem Hybrid S Tarif liegt.

1436

65

  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @shijkari,

    es tut mir leid, dass es bei der telefonischen Auftragserteilung offenbar zu Missverständnissen gekommen ist.

    Leider kann ich mich aber nur dem anschließen, was hier schon geschrieben wurde. Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung, die wir Ihnen am Ende Januar 2018 haben zukommen lassen. In dieser garantieren wir Ihnen eine minimale Übertragungsrate von 6,304 MBit/s über DSL. Diese Geschwindigkeit erreichen Sie nach eigenen Aussagen ja auch. Für LTE wird weder in der Auftragsbestätigung noch in der Leistungsbeschreibung eine Bandbreite garantiert.

    Leider ist der Kupferleitungsweg mit über 1,4 km auch zu lang, um VDSL bei Ihnen schalten zu können.

    Gerne hätte ich Ihnen bessere Nachrichten übermittelt.

    Viele Grüße
    Henning H.

    52

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Henning H. 

     

    Danke für die Rückmeldung, das erklärt dann vielleicht auch warum mein Magenta Mobil Tarif immer langsamer wurde (der kriecht jetzt bei 4Mbit herum).

     

    Hab deswegen auch von Laufzeit auf Prepaid gewechselt, mal sehen wie es hier in der Region jetzt weitergeht.

     

    Viele Grüße,

     

    Stefan

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2308

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

143

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

469

0

1