Gelöst

5G LTE auch morgens langsam und starke Schwankungen

vor 2 Jahren

Hallo

 

Ich habe mal die Messergebnisse der letzten 3 Monate angehangen.

Auch morgens wo sicherlich keine Große Auslastung ist, ist der Download oft sehr langsam.

Was auch auffällt ist, das die erste Messungen oft langsamer ist als die zweite.

Die Schwankungen sind einfach zu hoch, das sollte besser gehen.

 

mfg

5G Messungen.jpg

891

21

    • vor 2 Jahren

      @tms55  Grüsse dich

      Das kann schon sein .Wenn sehr viele im Netz unterwegs sind kann das schon vorkommen diese Schwankungen.

      Vg

      17

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo

       

      Erst muss ich mir hir anhören, das das alles normal ist und jetzt soll ich euch sagen was der Grund ist.

       

      Bei dem letzten Update des Smart 4 hat sich die Zeit der Zuschaltung des höheren Bands geändert.

      Bedeutet, zuerst Verbindung mit dem, bei mir, 800er und dann bei höherer Last zeitverzögert auf das, bei mir, 2100er.

      Die Zeit bei der Messung mit Ookla ist zu kurz um auf das andere Band zu schalten.

      Deshalb ergeben sich langsamer Messwerte.

      Mir wurde gesagt, das sie dabei sind das wieder zu ändern.

       

      mfg

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @tms55  schrieb:

      Hallo

       

      Erst muss ich mir hir anhören, das das alles normal ist und jetzt soll ich euch sagen was der Grund ist.

       

      Bei dem letzten Update des Smart 4 hat sich die Zeit der Zuschaltung des höheren Bands geändert.

      Bedeutet, zuerst Verbindung mit dem, bei mir, 800er und dann bei höherer Last zeitverzögert auf das, bei mir, 2100er.

      Die Zeit bei der Messung mit Ookla ist zu kurz um auf das andere Band zu schalten.

      Deshalb ergeben sich langsamer Messwerte.

      Mir wurde gesagt, das sie dabei sind das wieder zu ändern.

       

      mfg

       


      😅Selten so gelacht!  

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      tms55

      Bedeutet, zuerst Verbindung mit dem, bei mir, 800er und dann bei höherer Last zeitverzögert auf das, bei mir, 2100er. Die Zeit bei der Messung mit Ookla ist zu kurz um auf das andere Band zu schalten. Deshalb ergeben sich langsamer Messwerte. Mir wurde gesagt, das sie dabei sind das wieder zu ändern.

      Bedeutet, zuerst Verbindung mit dem, bei mir, 800er und dann bei höherer Last zeitverzögert auf das, bei mir, 2100er.

      Die Zeit bei der Messung mit Ookla ist zu kurz um auf das andere Band zu schalten.

      Deshalb ergeben sich langsamer Messwerte.

      Mir wurde gesagt, das sie dabei sind das wieder zu ändern.

      tms55

      Bedeutet, zuerst Verbindung mit dem, bei mir, 800er und dann bei höherer Last zeitverzögert auf das, bei mir, 2100er.

      Die Zeit bei der Messung mit Ookla ist zu kurz um auf das andere Band zu schalten.

      Deshalb ergeben sich langsamer Messwerte.

      Mir wurde gesagt, das sie dabei sind das wieder zu ändern.


      Ok, jetzt lache ich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

       

      @tms55  schrieb:
      Ob ein Speedtest unnütz ist oder nicht, sollte jedem selber überlassen sein.

      Nein, sollte es nicht.

      Ob jemand einen Speedtest macht oder nicht - kann nicht verhindert werden -aber zumindest dis Sinnhaftigkeit sollte man demjenigen schon vor Augen führen,

      Unnütz lst er aber allemal und zudem kontraproduktiv. Beim Shared Medium reduziert er die Geschwindigkeiten der anderen.

      Zudem bringt er dir auch nichts, evtl gibts jemanden in der Nachbarschaft der um diese Zeit ebenfalls Speedtest macht, oder es läuft der Backup eines anderen in Die Cloud - weil es da besser geht also zu anderen Zeiten.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan  schrieb:
      aber zumindest dis Sinnhaftigkeit sollte man demjenigen schon vor Augen führen,

      Eben. Zudem kann es ein paar Sekunden später bei einem Shared Medium schon wieder ganz anders aussehen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo

      Ich hatte eine Störung gemeldet

      und nach einem Anruf eines Fachlich Kompetenten Mitarbeiters aus der entsprechenden Abteilung ist jetzt alles geklärt.

      Und es hat nichts mit Shared Medium zu tuen.

      mfg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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