Solved

5G SIm Karte aktivieren

2 years ago

Guten Tag,

 

ich habe einen VDSL 100 mit Hybrid 5G / LTE gebucht. 
Der DSL-Anschluss funktioniert gut. 
Der 5G Adapter zeigt auch an, dass er ausreichend Empfang hat.

Nach einem Update der Firmware des Speedport Smart 4 wird er auch erkannt.

Mir wurde jetzt jedoch von der Hotline mitgeteilt, dass ich die Sim-Karte in einer App aktivieren muss.

In welcher App muss ich das machen?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

 

Beste Grüße

2365

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @andre.schaefer1994 

      Die Hybrid SIM musst Du nirgends aktivieren, die wird schon aktiviert geliefert.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Micknik vielen Dank!

      Allerdings habe ich beim Speedtest keine höhere Geschwindigkeit messen können.
      Als ich das DSL-Kabel vom Speedport abgezogen hatte, hatte ich auch keine Internetverbindung mehr.

      Ich hatte jedoch erwartet, dann Internetzugriff über die 5G / LTE Box zu haben?

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @andre.schaefer1994: Wann sollte denn die Freischaltung sein?

       

      Was wird Dir hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      und hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/internet/lte_mode.html?lang=de

       

      im Konfigmenü des Smart 4 angezeigt, wenn Du Dich in das Konfigmenü eingeloggt hast? Mache doch mal Screenshots und zeige sie uns hier, private Daten unkenntlich machen.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @andre.schaefer1994 

       

      willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Ich habe mir das Ganze auch schon einmal angeschaut und würde gern einmal mit Ihnen telefonieren.

       

      Wann passt ein Telefonat am besten?

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @UlrichZ @Micknik Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Ich konnte mein Problem lösen.
      Ich hatte zwar ein Firmware-Update des Speedport gemacht, jedoch offenbar nicht auf die neueste Version.

      Das muss ich übersehen haben.

      Also erneut: Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Eine letzte Frage noch:
      Wenn ich den 5G / LTE -Empfänger an einer Position anbringe, an der der Empfang schlechter ist als die 100Mbit, dann bekomme ich bei einem Speedtest (DSL+ 5G / LTE -Empfänger sind am Router angeschlossen) nur die "schlechteren" Werte der 5G / LTE -Verbindung. Ist das Verhalten so korrekt und zu erwarten?

       

       

      Beste Grüße

      Answer

      from

      2 years ago

      andre.schaefer1994

      Wenn ich den 5G / LTE -Empfänger an einer Position anbringe, an der der Empfang schlechter ist als die 100Mbit,

      Wenn ich den 5G / LTE -Empfänger an einer Position anbringe, an der der Empfang schlechter ist als die 100Mbit,
      andre.schaefer1994
      Wenn ich den 5G / LTE -Empfänger an einer Position anbringe, an der der Empfang schlechter ist als die 100Mbit,

      Was meinst Du damit, das verstehe ich nicht?!

       

      Es ist generell so, dass die "Addition" von DSL-Datenstrom und 5G / LTE -Datenstrom zunächst immer verlustbehaftet ist. Vereinfacht ausgedrückt: 1+1 sind nicht 2 sondern evtl. nur 1,5.

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      690

      0

      2

      Solved

      in  

      19600

      0

      2

      in  

      138

      0

      2