5G Verstärker verbindet sich nicht mit dem Router Speedport smart 4 Typ A

vor 3 Monaten

5G Verstärker verbindet sich nicht mit dem Router Speedport smart 4 Typ A

546

3

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @oben-ist-oben  schrieb:
    5G Verstärker verbindet sich nicht mit dem Router Speedport smart 4 Typ A

    Mehr Details bitte. Geht es um einen 5GHz-WLAN-Repeater? Ggfs um welchen? Oder geht es um den 5G -"Empfänger"? Wie hast Du bisher versucht die Verbindung herzustellen und was genau ist dann passiert? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Bitte beachte "Die Nutzung der 5G Verbindung funktioniert ausschließlich mit einem kompatiblen 5G -Empfänger der Telekom". In diesem Fall ist es der " 5G -Empfänger SE"

     

    Falls du diesen auch betreibst und du die Meldung bekommst "Es ist ein 5G -Empfänger mit Ihrem Speedport verbunden, daher lässt sich die blaue Buchse „Link/LAN1“ nicht umschalten. Dies ist erst wieder möglich, wenn Sie den Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen."

     

    -> Damit der 5G -Empfänger SE vom Speedport Smart 4 erkannt wird, muss in der Router Konfiguration das Häkchen unter System > Externes Modem > Buchse Link/LAN1 gesetzt sein

     

    Falls dies der Fall ist, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1: das Häkchen bei externes Modem wieder reinsetzen. Der Router macht anschließend noch einen Neustart

    2: Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend ist standardmäßig das Häkchen wieder bei externe Modem gesetzt.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Guten Tag @oben-ist-oben,

     

    herzlich willkommen in unserer Community.

     

    Du hast ja schon einen guten Tipp von @methodm2001 bekommen. Konnte dir das weiterhelfen?

     

    Hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil, damit wir uns das Problem gegebenenfalls genauer anschauen können. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Liebe Grüße

    Lara