Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mein Speedport Smart 4 Typ A verbindet sich seit dem Firmwareupdate auf 010139.3.0.002.2 ständig neu mit dem Internet
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Hilft Team,
ich habe am 20.10.2022 auf meinem Speedport Smart 4 Typ A die Firmware aktualisiert. Seit dem 22.10.2022 um 5:22 Uhr hat sich der Router sage und schreibe 67 mal neu mit dem Internetverbunden und eine neue WAN-IP-Adresse bekommen. Gut, ein paar mal habe ich ihn auch manuell neu gestartet, weil es gerade im laufenden TV-Programm über meinen MR 401 passierte und die Internetverbindung nicht mehr selbstständig zustande kam. Am 22.10. geschah das zwischen 5:22 Uhr und 11:58 Uhr 46 mal, dann wieder vom 22.10. 22:44 Uhr bis 23.10. 4:04 Uhr 15 mal und zuletzt von 23.10. 22:59 Uhr bis 24.10. 3:33 Uhr "nur" 5 mal.
Das Problem scheint sich, abgesehen vom ersten Tag, auf die Nacht zu beschränken und die Häufigkeit scheint abzunehmen.
Die Fehlerdiagnose über die MeinMagenta App kam immer nur zu dem Ergebnis: ich solle die graue Anschlussleitung überprüfen und den Router neu Starten. Die Leitung habe ich überprüft, die ist in Ordnung und den Neustart habe ich auch mehrmals durchgeführt.
Das sind beispielhaft die Protokolleinträge wenn der Router die Internetverbindung verliert.
24.10.2022 02:28:36 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.
24.10.2022 02:28:36 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
24.10.2022 02:28:36 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).
24.10.2022 02:28:31 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
24.10.2022 02:27:44 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010139.3.0.002.2> kontaktiert den Konfigurations-Service.
958
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
546
0
2
99
0
2
2093
0
2
89
0
1
vor 2 Jahren
303
2
4