Gelöst
5G/LTE Empfänger, Verbindung, Speedport smart 4 b
vor 11 Monaten
Hey ho Gemeinde der gepflegten Unterhaltung.
Ich habe den Tarif Hybrid m mit Plus L
Weil hier im Dorf wo ich hingezogen bin starke 3000 angekommen musste meine Freundin ihren Tarif von 250k VDSL auf diesen Tarif umstellen.
Jetzt lief die ganze Sache auch wunderbar für gute 2 Wochen.
Ich weiß auch das es Wetter abhängig ist wenn man mit dem 5G Empfänger arbeitet aber,
Jetzt
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit einem Technicker von der Abteilung für 5G 90 Minuten lang mit auf Dach klettern und und jnd
Der sagte mir:
Da ja der 5G mehr Leistung bringt als die DSL Leitung direkt kann man das Telefon Kabel abziehen und der Router verbindet bzw stellt um auf den Empfänger.
Hat auch geklappt.. da kam an manchen Tage gut und gerne 75k an.
Jetzt seit 2 3 Tagen macht der das aber nicht mehr. Muss das Kabel dran lassen das ich Inter et habe. 4k kommen ( laut Messung mit der PS5 )
Router sagt 5G ausreichend LTE gut vom Empfang her.
Ich habe auch die Priorität auf LAN gemacht das die PS5 die halbe Leitung beansprucht. 5G soll ja zugeteilt werden wenn man größere Datenpakete hat aber es passiert nichts und wird nicht schneller
541
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
547
0
6
vor einem Jahr
2608
0
5
vor 3 Jahren
1872
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@Inga Kristina J. @Anne W. @Waage1969
Fehler behoben..
Anruf bei der 1000 und Hybrid Abteilung hat geholfen.
90 Minuten telefoniert..
Es kommen zwar keine 50 an oder mehr aber immerhin 30 bis 40 MBit.
Der Empfänger musste umgestellt werden und noch feiner ausgerichtet werden.
Der Router verbindet einwandfrei mot dem Empfänger
Vielen dank für die Hilfe und Mühen
0