Gelöst
5G/LTE Empfänger, Verbindung, Speedport smart 4 b
vor 10 Monaten
Hey ho Gemeinde der gepflegten Unterhaltung.
Ich habe den Tarif Hybrid m mit Plus L
Weil hier im Dorf wo ich hingezogen bin starke 3000 angekommen musste meine Freundin ihren Tarif von 250k VDSL auf diesen Tarif umstellen.
Jetzt lief die ganze Sache auch wunderbar für gute 2 Wochen.
Ich weiß auch das es Wetter abhängig ist wenn man mit dem 5G Empfänger arbeitet aber,
Jetzt
Ich hatte ein ausführliches Gespräch mit einem Technicker von der Abteilung für 5G 90 Minuten lang mit auf Dach klettern und und jnd
Der sagte mir:
Da ja der 5G mehr Leistung bringt als die DSL Leitung direkt kann man das Telefon Kabel abziehen und der Router verbindet bzw stellt um auf den Empfänger.
Hat auch geklappt.. da kam an manchen Tage gut und gerne 75k an.
Jetzt seit 2 3 Tagen macht der das aber nicht mehr. Muss das Kabel dran lassen das ich Inter et habe. 4k kommen ( laut Messung mit der PS5 )
Router sagt 5G ausreichend LTE gut vom Empfang her.
Ich habe auch die Priorität auf LAN gemacht das die PS5 die halbe Leitung beansprucht. 5G soll ja zugeteilt werden wenn man größere Datenpakete hat aber es passiert nichts und wird nicht schneller
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vor 3 Jahren
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vor 10 Monaten
@Maik0806
welche Firmwareversion hat der Smart 4 und welche die 5G Außeneinheit?
Dann bitte mal Screenshot von http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Hier der Bereich Internet unten links 😉
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Was auch immer RAM ist ^^
Hab ich noch nie gehört.
Laut Telekom 3000 Leitung....o
Screenshot_20240707_170436_Chrome.jpg
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Maik0806
schon mal den 5G Empfänger auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Bitte mal testen ob sich dann nach dem neu verbinden so nach 5-10 Minuten etwas verändert hat.
Kennst Du den Standort zum geeigneten Funkmast für Dich und wurde nach dort ausgerichtet?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hab den Router zurückgesetzt
Den Empfänger auch.
Aber nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ein versuch ists wert auf die 23er Firmeware zu gehen, viele haben damit weniger Probleme!
Links sind in meinem Profil.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Falsche Nummer bzw zahl drin.. ist jetzt richtig.
Hab halb 11 wäre gut .
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Maik0806,
alles klar, ich melde mich dann später bei dir.
Viele Grüße
Heike
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Maik0806,
danke für das kurze Telefonat, wie besprochen melden wir uns heute Abend bei dir, damit die Legitimation durchgeführt werden kannn.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja du musst die Easysupport /AutoUpdate Optionen deaktivieren und bist das Update durch ist jegliche verbindung zum internet kappen, danach deine Daten manuell eintragen.
DSL / 5G Stecker wieder rein, fertig.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Versuch ich mal wenn ich wieder zu Hause bin.
Wäre cool wenn es dann funktioniert das der Router dann wieder internet über den Empfänger zieht. 😍
@Waage1969
Der Empfänger ist soweit es geht in die Richtung ausgerichtet zu dem besser stehenden Mast
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@telekomhilft da war wohl nichts mit um halb 8 anrufen 😥
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Maik0806,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, werde ich mir einen Überblick verschaffen. Ich werde mir die LTE 5G Versorgung anschauen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@telekomhilft
Ich hab es gestern abend geschafft das der 5G Empfänger alle leuchten Grün sind
Status
5G
LTE
Anzeige.
Ich hab jetzt das Telefonkabel vom Router gezogen, weil ich das Internet vom Empfänger nutzen möchte.
Der Router baut die Verbindung nicht auf.
Vor 2 Wochen stand dann als Status da
W lan geht 5G geht telefonieren geht.
Dazu ist mir aufgefallen das meine Telefonie nicht mehr eingerichtet ist. Könnte es daran liegen? Ist die sim Karte gesperrt oder so?
5
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey ho
Bin mal wieder auf mein Dach gestiegen
Hab ne nette Kompass seite gefunden.
Der Empfänger ist gerade auf 180° Süden
Die 142 Sö wären vom jetzigen Standort aus..direkt auf mein Schornstein und dahinter ist 1 Meter Baumkrone. Die ungefähr 15 Meter entfernt ist
Der rote Strich zeigt die 142° an grob
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Maik0806 der Himmel sieht ja mega aus, auf deinem Bild 🤩
Ich hoffe, du bist wieder heil und sicher vom Dach runtergekommen. Danke für deine Mühe.
Mal schauen wie es nach der Ausrichtung läuft. Vielleicht bekommt der 5G Empfänger jetzt eine bessere und stabilere Verbindung. Beobachte das am besten Mal und sag bescheid wie das Verhalten ist.
@Maik0806 : Da ich die Nummern nicht kenne
Deine Rufnummern stehen auch auf der Auftragsbestätigung. Ich meine auf der 3. Seite. 😬
Hast du die automatische Konfiguration durchlaufen lassen? Dann sollte der Router sich alles alleine ziehen.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Anne
Antwort
von
vor 10 Monaten
Danke ^^
Hm 😄 😅😅jetzt hab ich umgebaut und den olpass nochmal benutzt . Und bisschen arbeiten lassen bis er richtig stillstand 😅
Ich kann ihn nicht 100 % in 142 stellen. Bin aber i RADIUS von 10 bis 25 °
Hab also umsonst umgebaut xD und baue jetzt zurück.
Nachdem Router reset ht er alles gezogen und hab nichts anderes gemacht als der Techniker... Der kam auch nur hat alles angeschlossen und ist wieder los...
Wie bekomme ich denn große Download Pakete zusammen das es vllt selbstständig zuschaltet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Maik0806
Hast Du einen Reset des Router vorgenommen und kein DSL angeschlossen?
Schau mal unter speedport.ip anmelden und dann hier: http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de
Sowie hier http://speedport.ip/html/content/phone/phone_internet.html?lang=de
Telefonie einrichten und ggf. auch DECT wieder aktivieren.
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@Maik0806
Sieht es so aus:
--------------------------------------------------------------------------
Hast Du die Rufnummern & Zuordnung manuell nachgepflegt ?
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ja es sieht so aus wie auf deinem bild.
Und nein hab ich nicht.
Da ich die Nummern nicht kenne 😄
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Maik0806
Und nein hab ich nicht. Da ich die Nummern nicht kenne
Und nein hab ich nicht.
Da ich die Nummern nicht kenne
naja, dann kann Dich ja keiner anrufen 🤔

Schau doch einfach online nach
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
dort "Zum Vertrag" anklicken und dort "Zu den Rufnummern" anklicken 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@telekomhilft
Der Empfänger hat es eben geschafft sich mit Router zu verbinden..
50k kamen an laut der Messung der ps5
Was ich gemacht habe keine Ahnung!?
Ihr könnt schließen.
Danke für die Hilfe ✌️
Edit
😂😂😂😂😂😂😂😂
Hat sich wieder verabschiedet ^^
30 kbit/s nur noch 😂😂😂😂😂😂
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Antwort
von
vor 10 Monaten
@Svenja Ba.
Hoffe ist alles da.. mit den cell ID keine ahnung
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @Maik0806,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich gebe es an die Kolleg*innen aus der Netztechnik weiter.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Inga Kristina J. @Anne W. @Waage1969
Fehler behoben..
Anruf bei der 1000 und Hybrid Abteilung hat geholfen.
90 Minuten telefoniert..
Es kommen zwar keine 50 an oder mehr aber immerhin 30 bis 40 MBit.
Der Empfänger musste umgestellt werden und noch feiner ausgerichtet werden.
Der Router verbindet einwandfrei mot dem Empfänger
Vielen dank für die Hilfe und Mühen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
@Inga Kristina J. @Anne W. @Waage1969
Fehler behoben..
Anruf bei der 1000 und Hybrid Abteilung hat geholfen.
90 Minuten telefoniert..
Es kommen zwar keine 50 an oder mehr aber immerhin 30 bis 40 MBit.
Der Empfänger musste umgestellt werden und noch feiner ausgerichtet werden.
Der Router verbindet einwandfrei mot dem Empfänger
Vielen dank für die Hilfe und Mühen
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Uneingeloggter Nutzer
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