Gelöst
6 Mbit/s als Maximalleistung?
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
gestern bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und wollte eigentlich direkt zum Einzug WLAN haben. Im Internet beim Verfügbarkeitscheck wurde mir eine 100 MBit/s Leitung als Verfügbar angezeigt. Diese habe ich auch einige Wochen vor dem Einzug beauftragt und dann nie wieder etwas gehört. 2 Wochen vor dem Einzug habe ich mich dann erkundigt, und dort hieß es, dass mein Auftrag storniert wurde und nur eine 6 MBit/s Leitung möglich ist. Ich wurde weder darüber informiert, dass der Auftrag storniert wurde und auch eine 6 MBit/s Leitung für nahezu den gleichen Preis wie eine 100 MBit/s Leitung anzubieten ist für mich nicht verständlich.
Natürlich habe ich mich auch informiert was die direkten Nachbarn für Leitungen haben. Sämtliche Nachbarn haben mindestens eine 100 MBit/s Leitung und auch die Verfügbarkeitsprüfung bei den direkt anliegenden Häusern neben meiner Wohnung zeigt mindestens 100 MBit/s an.
Wie kann es sein, dass meine Wohnung mit 6 Mbit/s für beinahe den selben Preis wie 100 MBit/s versorgt wird aber rundherum alle anderen Häuser mit mindestens 100 Mbit/s versorgt werden?
Kann man da irgendetwas tun?
Liegt da ein Fehler vor?
6 MBit/s sind absolut unter dem Standard und nicht ausreichend in der heutigen Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
1902
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
707
0
3
299
0
6
881
0
18
547
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @MP2506,
so macht es doch Spaß, ein tolles Gespräch und ein Tarif den ihr euch gewünscht habt
Die Bereitstellung erfolgt am 9. März 2022 und dann seid ihr mit VDSL 100 unterwegs.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
MP2506
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @Sarah S. , @Detlev K. und auch an den Rest,
vielen lieben Dank für eure Bemühungen und den Einsatz auch noch um diese Uhrzeit.
Wir freuen uns riesig und sind überglücklich zu Wissen, dass wir nach langem Warten in einer Woche das VDSL nutzen können.
Diese Nachricht hat uns wirklich den Tag gerettet.
Ihr wart alle so nett und die schnelle, Reibungslose Lösung des Problems begeistert uns.
Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Abend an alle!
Liebe Grüße
MP2506
6
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MP2506