Solved
6 Mbit/s als Maximalleistung?
3 years ago
Hallo zusammen,
gestern bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und wollte eigentlich direkt zum Einzug WLAN haben. Im Internet beim Verfügbarkeitscheck wurde mir eine 100 MBit/s Leitung als Verfügbar angezeigt. Diese habe ich auch einige Wochen vor dem Einzug beauftragt und dann nie wieder etwas gehört. 2 Wochen vor dem Einzug habe ich mich dann erkundigt, und dort hieß es, dass mein Auftrag storniert wurde und nur eine 6 MBit/s Leitung möglich ist. Ich wurde weder darüber informiert, dass der Auftrag storniert wurde und auch eine 6 MBit/s Leitung für nahezu den gleichen Preis wie eine 100 MBit/s Leitung anzubieten ist für mich nicht verständlich.
Natürlich habe ich mich auch informiert was die direkten Nachbarn für Leitungen haben. Sämtliche Nachbarn haben mindestens eine 100 MBit/s Leitung und auch die Verfügbarkeitsprüfung bei den direkt anliegenden Häusern neben meiner Wohnung zeigt mindestens 100 MBit/s an.
Wie kann es sein, dass meine Wohnung mit 6 Mbit/s für beinahe den selben Preis wie 100 MBit/s versorgt wird aber rundherum alle anderen Häuser mit mindestens 100 Mbit/s versorgt werden?
Kann man da irgendetwas tun?
Liegt da ein Fehler vor?
6 MBit/s sind absolut unter dem Standard und nicht ausreichend in der heutigen Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
2072
31
This could help you too
720
0
3
312
0
6
932
0
18
549
0
2
3 years ago
Dann sind keine Ressourcen frei.
Es ist also auf gut Deutsch kein Platz mehr für sie.
Das heißt, warten bis einer kündigt und Platz frei wird, oder die Telekom ausbaut.
Bei nur einem benötigten Anschluss, ist der Ausbau aber nicht zu erwarten.
0
3 years ago
Hallo @MP2506
Wie kann es sein, dass meine Wohnung mit 6 Mbit/s für beinahe den selben Preis wie 100 MBit/s
Da ist schon ein größerer Preisunterschied.
Und wenn Portmangel oder deine Hausleitung es nicht hergibt, gibt es halt 6mbit/s.
24
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sarah S. , @Detlev K. und auch an den Rest,
vielen lieben Dank für eure Bemühungen und den Einsatz auch noch um diese Uhrzeit.
Wir freuen uns riesig und sind überglücklich zu Wissen, dass wir nach langem Warten in einer Woche das VDSL nutzen können.
Diese Nachricht hat uns wirklich den Tag gerettet.
Ihr wart alle so nett und die schnelle, Reibungslose Lösung des Problems begeistert uns.
Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Abend an alle!
Liebe Grüße
MP2506
Answer
from
3 years ago
Schönen guten Abend @MP2506,
ich sage einfach mal stellvertretend herzlichen Dank für das schöne Lob.
Habe es an Sarah und Detlev weitergeleitet.
Ich wünsche noch einen schönen Abend und bald viel Spaß mit dem VDSL.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
3 years ago
Kleines Update:
Der Telekom-Techniker war gerade da. Ein super freundlicher und kompetenter Mann. Hier auch nochmal ein großes Lob an ihn!
Das Internet funktioniert perfekt. Ich freu mich riesig😍
Vielen Dank an alle nochmal 😊
Liebe Grüße
MP2506
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @MP2506
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Es liegt daran, dass das Querkabel voll belegt ist oder die VDSL Ports alle vergeben sind.
Online Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Prüfung. Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft, ob dein Tarif tatsächlich geschaltet werden kann.
Da hilft nur Geduld und online in deinem Kundencenter immer wieder versuchen, ein Upgrade durchzuführen... Wenn jemand kündigt und der Port frei wird.
1
Answer
from
3 years ago
. . . . Es liegt daran, dass das Querkabel voll belegt ist oder die VDSL Ports alle vergeben sind. . . . . . . Da hilft nur Geduld und online in deinem Kundencenter immer wieder versuchen, ein Upgrade durchzuführen... Wenn jemand kündigt und der Port frei wird.
Es liegt daran, dass das Querkabel voll belegt ist oder die VDSL Ports alle vergeben sind.
. . . . . .
Da hilft nur Geduld und online in deinem Kundencenter immer wieder versuchen, ein Upgrade durchzuführen... Wenn jemand kündigt und der Port frei wird.
Und da es bei der Telekom (wie man hier allenthalben lesen kann) keine Wartelisten gibt, muss man dann auch noch gerade in dem Moment, wo ein Port frei wird, eine Upgrade starten, sonst hat den Port wieder jemand anderes einem vor der Nase weggeschnappt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
6 MBit/s sind absolut unter dem Standard und nicht ausreichend in der heutigen Zeit.
Was ist denn deiner Meinung nach der "normale" Standard?
DSL fängt bei 0,384 MBit/s an und ist für die Nachrichtenübermittlung ausreichend.
Webbrowsing, E-Mail, Chat und kleinere Downloads sind problemlos möglich.
Das Problem in der heutigen Zeit sind eher die zu hohen Ansprüche, die man an das Internet stellt. (Online-Games, Streaming in UHD und weitere Datenfresser)
Ich hatte bis 2017 noch DSL 2000 RAM IP und bin damit bestens zurecht gekommen. Sogar Videos auf Youtube und andere Plattformen ließen sich problemlos laden. Die einzige Hürde waren größere Downloads von mehreren Gigabytes und halt der zu geringe Upload. Damit konnte ich aber leben, da ich solche Aufgaben immer auf Nachts verschoben hatte.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @MP2506,
so macht es doch Spaß, ein tolles Gespräch und ein Tarif den ihr euch gewünscht habt
Die Bereitstellung erfolgt am 9. März 2022 und dann seid ihr mit VDSL 100 unterwegs.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Sarah S.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sarah S. , @Detlev K. und auch an den Rest,
vielen lieben Dank für eure Bemühungen und den Einsatz auch noch um diese Uhrzeit.
Wir freuen uns riesig und sind überglücklich zu Wissen, dass wir nach langem Warten in einer Woche das VDSL nutzen können.
Diese Nachricht hat uns wirklich den Tag gerettet.
Ihr wart alle so nett und die schnelle, Reibungslose Lösung des Problems begeistert uns.
Vielen herzlichen Dank und noch einen schönen Abend an alle!
Liebe Grüße
MP2506
0
Unlogged in user
Ask
from