6 Tage lange "Flächenstörung"

vor 3 Jahren

Guten Tag.

In meiner Straße gibt es seit 6 Tagen kein Wlan mehr und das regt mich natürlich auf. Vor allem weil auf der Website, wo man festellen kann was das Problem ist, steht das es eine Flächenströrung ist. Das komsiche ist das der Termin, wann alles wieder gehen sollte, immer weiter verschoben wird. Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen. Währe sehr nett wenn mir einer sagen könnte wiel lange das noch dauert oder was da los ist, damit ich ein besseres Verständnis bekomme.

Ort der Flächenstörung: 57520 Friedewald

 

MfG

581

12

    • vor 3 Jahren

      @Maxim04 Welchen Nutzen ziehst du daraus wenn man dir sagt das ein Bagger das Kabel durchtrennt hat?

      Flächenstörungen können viele Gründe haben und glaube mal das da mit Hochdruck dran gearbeitet wird. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Maxim04

      Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.
      Maxim04
      Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Wlan ist Kundensache und die Telekom macht da garnichts 

       

       

      Außerdem hat man immer eine Backup Lösung für solche Fälle.
      Den in der heutigen Zeit, sei es Urlaubszeit und/oder Lieferengpässe kann es schonmal 4 Wochen dauern.

      0

    • vor 3 Jahren

      Maxim04

      In meiner Straße gibt es seit 6 Tagen kein Wlan mehr und das regt mich natürlich auf.

      In meiner Straße gibt es seit 6 Tagen kein Wlan mehr und das regt mich natürlich auf.

      Maxim04

      In meiner Straße gibt es seit 6 Tagen kein Wlan mehr und das regt mich natürlich auf.


      Warum? Du kannst es doch ohnehin nicht ändern. Und Du hast auch keinen Vertrag der Dir 100% gerantiert.

      Also: ruhig bleiben!

       

      Maxim04

      Das komsiche ist das der Termin, wann alles wieder gehen sollte, immer weiter verschoben wird.

      Das komsiche ist das der Termin, wann alles wieder gehen sollte, immer weiter verschoben wird.

      Maxim04

      Das komsiche ist das der Termin, wann alles wieder gehen sollte, immer weiter verschoben wird.


      Weil man evtl die Ursache finden muss? Und dann evtl Teile oder Genehmigungen oder andere Firmen braucht um das in Gang zu setzen?

       

      Maxim04

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Maxim04

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.


      Dann ist man sich aber auch darüber im Klaren, dass man eine zentrale Komponente nicht unbedingt sofort ersetzen kann.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maxim04

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.

      Maxim04

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.


      Warum? Woran fehlt es denn? Hast Du auch keinen Mobilfunk-Empfang?

      Was ist denn das Problem, das Du lösen möchtest?

      Vielleicht kann man helfen?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Maxim04

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.

      Bin halt ein bisschen verzweifelt.
      Maxim04
      Bin halt ein bisschen verzweifelt.

      Ich verstehe halt nicht warum?

       

      Welche Fallbacklösung hast du denn ?

      Selbst wenn du nur ein Handy hast kannst du über Tethering arbeiten.

       

      Je nach Router kannst du einen LTE Router anschließen und mit einer Multisim arbeiten.

      Jetzt provisorisch was zu bauen ist doch pille-palle.

      Zumals du von der Telekom im Anschluss an die Störung ab dem 3 Tag 5€ bekommst und ab dem 5 Tag 10€ pro Tag.

       

      Das langt doch für ein Dayflat unlimited und fast auch noch für den Router, wenn so was nicht da ist.

      Das sollte es aber, wenn man auf Internet angewiesen ist und auch noch seine Brötchen mit verdient.

       

      Beschreib doch mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Maxim04

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.
      Maxim04
      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Du bist in der IT unterwegs und verwendest WLAN als Begriff für DSL -

      A-ha - glaub kein Wort - alternativ bin ich tief erschüttert!

       

      Wenn sich bei so einer Störung der Termin verschiebt, dann ist davon auszugehen, dass ein Ersatzteil oder eine Resource fehlt.

      Ja nach Lage der Störung auch einfach nur eine Verkehrssicherung. 

       

      Wann ist die Störung aufgetreten? Donnerstag?

       

      Als ITler hast du sicherlich eine Notfalllösung am Start

       

       

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Maxim04

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.
      Maxim04
      Ich habe echt nicht die Nerven dazu denn wenn man selber in der IT unterwegs ist man natürlich auf WLAN angewiesen.

      Als ITler kannst du dir ja entsprechende Router und APs holen um das WLAN bei dir wieder funktionsfähig zu machen.

       

      Wenn es jedoch nicht um WLAN geht sondern um den Internetanschluss dann ist es verwunderlich dass man als ITler das nicht auseinanderhalten kann.

      0

    • vor 3 Jahren

      @Maxim04 

       

      Nur um Klarheit zu schaffen - ich glaube kaum, dass das WLAN gestört ist.

       

      Ich behaupte dagegen, dass die Internet-Anschlüsse gestört sind, weil ein Kabel durchtrennt wurde, eine Muffe "abgesoffen" ist

      o.ä.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Maxim04 

       

      Hey Maxim, 

       

      entschuldige bitte die späte Reaktion hier in dem Thread 🙏

      Vielen Dank für deinen Beitrag 🙌 Wie sieht es denn aktuell aus? Funktioniert es weiterhin nicht? 🧐

      Wenn dies der Fall ist, hinterlege bitte deine Daten im Profil und teile uns mit, wann wir dich erreichen können 💪

      Ich schaue mir dann mal den aktuellen Stand an. 

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    326

    0

    6

    Gelöst

    in  

    2422

    2

    3

    in  

    1238

    0

    4