Störung seit 6 Tagen Wiesbaden

1 year ago

Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird. Nachbarn (auch Telekomkunden) haben alle Internet. Was ist hier los? Ich bekomme jetzt täglich SMSe, in denen steht, dass sich das voraussichtliche Ende der Störung erneut um 24 Stunden verzögert. So geht das seit 6 Tagen. Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

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  • 1 year ago

    kathrin.bennett

    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!
    kathrin.bennett
    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

    Unbedingt für die Zukunft dir eine Backuplösung überlegen. Der Anschluss kann immer mal ausfallen.

    Wie genau lautet dein Tarif?

     

    Damit dir hier ein Teamie helfen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen.

    Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

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    1 year ago

    kathrin.bennett

    Mein Tarif ist MagentaZuhause M

    Mein Tarif ist MagentaZuhause M
    kathrin.bennett
    Mein Tarif ist MagentaZuhause M

    Okay, also reiner Privatkundenanschluss, dann brauch ich nicht in den Geschäftskundenbereich verschieben.

     

    Meist sind solche Anschlüsse recht einfach auf Hybrid umrüstbar durch Tarifwechsel und entsprechende Hardware, dann hast du auch eine Backuplösung für das Internet.

    Answer

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    1 year ago

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

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    1 year ago

    kathrin.bennett

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss....

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

    kathrin.bennett

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 


    Völlig verständlich dass man einen funktionierenden Anschluss haben will, war auch nur darauf bezogen da du ja selbstständig bist und dringend auf Internet angewiesen bist, daher macht es halt auch Sinn als selbstständige Person sich Gedanken über eine Backuplösung zu machen.

     

    Da das Profil jetzt befüllt ist ruf ich mal die Teamies , die können ggfs mehr sagen zur voraussichtlichen Dauer und dir auch ggfs ein Schnellstartpaket oder Datenvolumen für Mobilfunk anbieten.

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    kathrin.bennett

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss....

    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 
    kathrin.bennett
    Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

    Einen 100% laufenden Vertrag wird Dir niemnd anbieten, deswegen gibt es ja Backup-Lösungne, @CobraCane hatte bereits auf Möglichkeiten hingewiesen.

     

    kathrin.bennett

    Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird.

    Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird.
    kathrin.bennett
    Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird.

    Nein, wozu auch? Es bedeutet lediglich, dass im Umfeld mehrere Kunden mit einer Störung gemeldet  haben.

     

    kathrin.bennett

    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!
    kathrin.bennett
    Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

    Und hast keinerlei Alternativen? Co-Working-Spaces, Mobilfunk? Gibt's doch alles in Wiesbaden.

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  • 1 year ago

    Natürlich habe ich eine Back-up-Lösung. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich gerne einen funktionierenden Anschluss hätte, wenn ich schon dafür bezahle. 

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    1 year ago

    Einen merkwürdig belehrenden Ton legen Sie an den Tag. Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 

     

     

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    1 year ago

    kathrin.bennett

    Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder?

    Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 

    kathrin.bennett

    Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 


    Doch, denn es geht um Ausfallwahrscheinlichkeiten etc.

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    1 year ago

    @kathrin.bennett  schrieb:
    Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 

    Das habe ich so alles nicht geschrieben.

    Ich dachte darum geht es bei dem Eröffnungsbeitrag, es wurde ja extra erwähnt.

     

     

     

     

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  • 1 year ago

    Hallo @kathrin.bennett.

    Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne zu Erfolg.

    Wann kann ich es erneut versuchen?
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

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    1 year ago

    Gerne jetzt gleich

    Answer

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    1 year ago

    kathrin.bennett

    Gerne jetzt gleich

    Gerne jetzt gleich
    kathrin.bennett
    Gerne jetzt gleich

    @Martin Bo. 

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    Anscheinend geht es in diesem Forum darum, den Kunden zu belehren darüber, dass er doch eigentlich selbst schuld ist, wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.

     

    Toben Sie Ihre Aggressionen lieber im Sportstudio aus, Jungs. 

     

    Ich bin raus. Kündigung kommt.

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    1 year ago

    kathrin.bennett

    Kündigung kommt.

    Kündigung kommt.
    kathrin.bennett
    Kündigung kommt.

    Was hast Du für eine Alternative?

    Wenn Du mit DSL z.B.  zu VF gehst, nutzen die auch das Telekomnetz. Sollte ein Kabel z. B. beim Strassenbau vom Bagger beschädigt worden sein, so hättest Du die Störung auch bei VF.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @kathrin.bennett.

    Ich habe dich nicht vergessen.

    Leider habe ich noch keine Antwort von der Fachabteilung erhalten.

    Ich habe das Team erneut kontaktiert und bleibe für dich weiter am Ball.

    Wie gehabt, werde ich dir schreiben, sobald ich eine Antwort erhalte.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

    Answer

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    1 year ago

    Hallo @kathrin.bennett,

     

    ich melde mich mal stellvertretend für meinen Kollegen Martin.

     

    Die Fachabteilung hat uns zurückgemeldet, dass das Anliegen dort erledigt sei und wieder an den Außendienst abgegeben wurde. Da Ihr Anschluss aber immernoch nur mit einer sehr geringen Bandbreite online ist & aktuell noch kein Termin ersichtlich ist, habe ich nun nochmal speziell für Ihren Fall einen Außendienst beauftragt. Dieser wird sich das Ganze am Dienstag nochmal anschauen. 

     

    Vielen Dank für Ihre Geduld.🥹

    Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße Lisa G.

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  • 1 year ago

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch @kathrin.bennett.

    Die Massenstörung wird voraussichtlich am 22.02.2024 beseitigt sein.

    Wie besprochen, werde ich noch mal bei der Fachabteilung nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
    Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

    Ich wünsche Ihnen einen tollen Resttag und drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne gebracht wird.

    Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für Sie da.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

     

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