Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Störung seit 6 Tagen Wiesbaden
vor 11 Monaten
Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird. Nachbarn (auch Telekomkunden) haben alle Internet. Was ist hier los? Ich bekomme jetzt täglich SMSe, in denen steht, dass sich das voraussichtliche Ende der Störung erneut um 24 Stunden verzögert. So geht das seit 6 Tagen. Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!
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CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Unbedingt für die Zukunft dir eine Backuplösung überlegen. Der Anschluss kann immer mal ausfallen.
Wie genau lautet dein Tarif?
Damit dir hier ein Teamie helfen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen.
Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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4
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Völlig verständlich dass man einen funktionierenden Anschluss haben will, war auch nur darauf bezogen da du ja selbstständig bist und dringend auf Internet angewiesen bist, daher macht es halt auch Sinn als selbstständige Person sich Gedanken über eine Backuplösung zu machen.
Da das Profil jetzt befüllt ist ruf ich mal die Teamies , die können ggfs mehr sagen zur voraussichtlichen Dauer und dir auch ggfs ein Schnellstartpaket oder Datenvolumen für Mobilfunk anbieten.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Einen 100% laufenden Vertrag wird Dir niemnd anbieten, deswegen gibt es ja Backup-Lösungne, @CobraCane hatte bereits auf Möglichkeiten hingewiesen.
Nein, wozu auch? Es bedeutet lediglich, dass im Umfeld mehrere Kunden mit einer Störung gemeldet haben.
Und hast keinerlei Alternativen? Co-Working-Spaces, Mobilfunk? Gibt's doch alles in Wiesbaden.
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kathrin.bennett
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Natürlich habe ich eine Back-up-Lösung. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich gerne einen funktionierenden Anschluss hätte, wenn ich schon dafür bezahle.
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falk2010
Antwort
von
kathrin.bennett
vor 11 Monaten
Das habe ich so alles nicht geschrieben.
Ich dachte darum geht es bei dem Eröffnungsbeitrag, es wurde ja extra erwähnt.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Hallo @kathrin.bennett.
Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne zu Erfolg.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
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CobraCane
Antwort
von
Martin Bo.
vor 11 Monaten
@Martin Bo.
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kathrin.bennett
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Anscheinend geht es in diesem Forum darum, den Kunden zu belehren darüber, dass er doch eigentlich selbst schuld ist, wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.
Toben Sie Ihre Aggressionen lieber im Sportstudio aus, Jungs.
Ich bin raus. Kündigung kommt.
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Lisa W.
Antwort
von
kathrin.bennett
vor 11 Monaten
Hallo @kathrin.bennett,
ich melde mich mal stellvertretend für meinen Kollegen Martin.
Die Fachabteilung hat uns zurückgemeldet, dass das Anliegen dort erledigt sei und wieder an den Außendienst abgegeben wurde. Da Ihr Anschluss aber immernoch nur mit einer sehr geringen Bandbreite online ist & aktuell noch kein Termin ersichtlich ist, habe ich nun nochmal speziell für Ihren Fall einen Außendienst beauftragt. Dieser wird sich das Ganze am Dienstag nochmal anschauen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.🥹
Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa G.
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Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch @kathrin.bennett.
Die Massenstörung wird voraussichtlich am 22.02.2024 beseitigt sein.
Wie besprochen, werde ich noch mal bei der Fachabteilung nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich telefonisch bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen einen tollen Resttag und drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne gebracht wird.
Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Beste Grüße
Martin Bo.
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