Gelöst

60mbit statt 100mbit

vor 4 Jahren

Habe seit ca. Eine Woche Magenta L.

Es kommen aber nur ca. 60mbit an. (Mit WLAN und auch mit LAN)

Was kann ich tun?

 

1709

26

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Rosi13 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Vertrag haben Sie?
      2. Welchen Router verwenden Sie?
      3. Welche Firmware-Version hat der Router?
      4. Wie synchronisiert der Router?
      5. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      6. Wie haben Sie die Werte ermittelt?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Magenta L Vertrag.

      Speedport smart.

      Gemessen über Speedtest im Internet.

       

      Den Rest kann ich gerade nicht sagen...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Rosi13 

       

      Speedtests über WLAN? - "Gut für die Tonne", da überhaupt nicht verläßlich.

       

      Wird Hilfestellung benötigt, um die von @Gelöschter Nutzer gestellten Fragen zu beantworten?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wo sehe ich die Daten am Router?

      Bin über Speedport.ip angemeldet.

      Und dann?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Gefunden:

      Siehe Anhang

      Screenshot_20210103-213635.png

      17

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Rosi13ich klink mich mal mit ein, warte mal aber trag die Daten ein

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Rosi13 

      Anbei:

      @Chill erst mal ist auch Techniker und hat echt was auf der "Kirsche"...

      Bei Ihm frage selbst ich gerne mal nach Zwinkernd (PS: Danke an @Chill erst mal )

      Wenn er übernimmt, bist Du in guten Händen und leitet den Rest in die richtigen Wege Idee

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @prophaganda @Rosi13 Ich hab bei den Teamis eskaliert da kein Onlineticket erstellt wurde. Die melden sich bei Dir

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rosi13 und hallo auch an die restliche Community!

      Ich habe den Anschluss soeben gemessen und kann dir sagen, dass dein Anschluss einwandfrei läuft. Die Leitung synct im Download mit 64.8 MBit/s und im Upload mit 29.6 MBit/s. Bei einer Leitungslänge von ca. 800m bis zum angeschlossenen KVZ, sind genau die gemessenen Werte zu erwarten.

      Aber wie man dir schon sagte, befindest du dich absolut um zugesicherten Breitbandkorridor. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Info.

      Können Sie mir bitte trotzdem erklären wieso eine Bandbreite bis zu 250mbit möglich wäre?

      Danke Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rosi13,

      wäre es möglich, dass wir morgen Nachmittag mal telefonieren? Mir scheint das alles nicht recht stimmig und ich möchte es etwas genauer unter die Lupe nehmen.
      Heute ist es ja vielleicht schon etwas spät...


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Rosi13,

      habe Sie eben leider nicht erreicht, wann wäre ein kurzes Gespräch möglich?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      236

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      331

      0

      6

      Gelöst

      in  

      665

      0

      3