Gelöst
74831 Gundelsheim: VDSL Ausbau erfolgt jedoch weiterhin kein Schalttermin nach 3 Wochen.
vor 6 Jahren
Hallo,
bei uns wurde mittlerweile ausgebaut bzw. gemäß Ausbaukarte sind bis zu 250 mbit über vectoring verfügbar (Ringstr.). Da ich noch in einem Vodafone Vertrag festhänge Beauftragung 100 mbit über Vodafone vor über 3 Wochen. Ging problemlos da System meldet "verfügbar". Bis jetzt habe ich jedoch keinen Schalttermin erhalten. Von Vodafone ist nur zu hören, dass Sie die Leitung bei der Telekom beauftragt haben und jetzt selber auf einen Termin warten und den Vorgang auch nicht beeinflussen können und keine weiteren Informationen diesbezüglich haben.
Wo liegt also das Problem? Ist der Ausbau doch noch nicht fertig? Werden erst Telekom Kunden versorgt und Vodafone Kunden müssen warten?
Beste Grüße
Torsten
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vor 6 Jahren
Stell deine Fragen Vodafone, hier kann niemand Auskunft geben.
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vor 6 Jahren
Hi @tim.weidner. ,
Vodafone ist da dein alleiniger Ansprechpartner, was die dann mit der Telekom vertraglich vereinbaren, hast du nichts mit zu tun und es wird dir seitens der Telekom auch keinerlei Information dazu gegeben.
Gruß
fdi
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Zeig mir bitte das Gesetz in dem steht: die Telekom darf mir keine Fragen bezüglich dem Ausbaustatus an meinem Ort beantworten. Sie muss es nicht, klar, dann gehe ich den Beschwerdeweg über die Stadt. Wo steht aber bitteschön, das die Telekom es nicht darf? Die Werbung vor kurzem in meinem Briefkasten von der Telekom bezüglich VDSL spricht auch nicht dafür, dass die Telekom keinen Kontakt zu mir aufnehmen darf. Zudem nehme ich ja gerade Kontakt zur Telekom auf, also geht der Kontakt von mir aus.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Zudem nehme ich ja gerade Kontakt zur Telekom auf, also geht der Kontakt von mir aus.
Zudem nehme ich ja gerade Kontakt zur Telekom auf, also geht der Kontakt von mir aus.
Nein, du nimmst Kontakt zu irgendjemanden auf.
Diese Community ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum, merkste was?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und, wo steht dass die Telekommitarbeiter, die hier unter Woche Fragen beantworten, meine Fragen nicht beantworten dürfen? Außerdem werde ich nicht der einzige hier in der Gegend sein, der mangels Ports warten muss (Vodafone, Telekom oder 1&1 Kunde, sind ja alle betroffen) -> der Community die schweigend mitliest wird auch geholfen. Ich kläre Probleme auch gerne direkt mit den Leuten, die das Problem beheben können (Telekom) bevor ich anfange Stress über die Gemeinde zu machen.
Ein lieber Telekom Mitarbeiter soll einfach nur kurz in sein System schauen, ab wann es geplant ist die Ports in meiner Gegend nachzurüsten, schon bin ich zufrieden.
Warum du deine Zeit am Sonntag damit verbringst mich anzupampen, erschließt sich mir nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich begrüße Sie hier in unserer Community.
Unsere mit den anderen Anbietern angestimmten Prozesse sehen vor, dass wir diesbezügliche Anfragen nicht beantworten dürfen. Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Anbieter. Diese haben interne Kontaktwege zu unserer Spezialabteilung und erhalten dort entsprechende Informationen.
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von