Gelöst
8 Monate Probleme
vor 8 Jahren
Vorstandsbeschwerde 27.04.2017
beschwerde@telekom.de
Kundennummer [Entfernt]
Guten Tag,
seit mehr als 8 Monaten haben wir jetzt massive Probleme mit unserem Telefon und Internetanschluss. Fast täglich müssen wir uns mit diesem Problem beschäftigen. Ein ordentlicher Geschäftsbetrieb ist tageweise nicht möglich.
Wir möchten auf die vielen Technikerbesuche, Störungen und Telefongespräche hier gar nicht weiter eingehen. Dies ist eine seitenlange Geschichte mit Pannen, Pleiten und sinnlosen Besuchen der telekom ohne Ergebnisse. Dies geht bis zum Level 3 Techniker, der auch keine Lösung zu Stande gebracht hat. Er hat übrigens die gesamte Schuld auf unsere Verkabelung geschoben, was ja im Nachhinein nur eingeschränkt den Tatsachen entsprach. Dies alles können Sie ja sicherlich in Ihren Unterlagen nachvollziehen.
Im Dezember haben wir uns dann entschieden, um jeden Schuldzuweisungen der Telekom an andere Firmen, wie unseren lokalen Telekommunikationspartner oder die Hausverkabelung zu beenden, die gesamte Technik und die Installation in die Hände der Telekom zum geben. Ausreden gibt es dann keine mehr.
In einem Beratungsgespräch wurde uns dann eine Hardwarekonstellation verkauft, die alle Probleme lösen soll. Wie sich nach Installation herausgestellt hat, war diese Beratung falsch und Ihre eigenen Techniker haben uns bestätigt, dass hier leider eine grosse Diskrepanz zwischen Verkauf und Technik besteht. Techniker die vor Ort bei uns waren, hatten überhaupt keine Ahnung von der installierten Hardware und zweifelten auch den Sinn der Zusammenstellung an.
Einer Ihrer Techniker hat uns dann, nun hoffentlich, die richtige Hardware empfohlen und wir haben die notwendigen Schritte in Auftrag gegeben. (Deinstallation des völlig unsinnigen, von der Telekom empfohlenen Modems, Aufschalten von weiteren Kanälen auf die Digibox Premium, Kündigung des völlig überflüssigen zweiten Anschlusses) Es wurde uns zugesichert, dass sich die Telekom um eine reibungslose Abwicklung kümmert. Leider müssen wir heute feststellen, dass dies wieder nicht der Fall ist. Unser Internetzugang wurde gestern wohl abgestellt und wir können seit heute morgen nicht mehr arbeiten. Der Techniker der heute mittag kommt, wäre ohne unsere Anfrage gestern gar nicht gekommen. Wir verweisen hier auf die 4 Stunden Responszeit, die wieder nicht eingehalten wurde. Unserer Meinung wäre die richtige Reihenfolge gewesen, erst die Digibox Premium umstellen und dann den Anschluss umschalten - ist das eigentlich so schwierig. Wie kann man einen Firmenanschluss ohne Information einfach abschalten?
Im Laufe der Monate sind uns erhebliche Kosten durch Arbeitszeitausfall und auch durch Rechnungen unseres lokalen Telekommunikationsanbieters und der Telekom entstanden.
Heute z.B. sitzen hier wieder drei bezahlte Mitarbeiter die nicht arbeiten können. Der Techniker kommt irgendwann am Nachmittag - das heisst der ganze Tag ist ohne dass wir arbeiten können gelaufen. Wie gehen Sie eigentlich mit dem Geld anderer Leute um? Den mit diesen Problemen verbundenen Ärger können Sie sowieso nicht ausgleichen.
Wir bitten um eine entsprechende Rechnungsanschrift und eine Stellungnahme bis zum 05.Mai 2017.
Ausserdem bitten wir um eine funktionierende Telekommunikationslösung bis zum gleichen Termin.
Sollte der Technikerbesuch heute wieder nicht zu einem dauerhaften Erfolg führen, behalten wir uns weitere Schadensersatzforderungen vor.
Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.
Im Fall der Telekom ist die Monopolstellung für Deutschland sicherlich im Sinne der Globalisierung eher eine der schlechten Lösungen. Schauen sie sich mal Netze in China, Singapore, Indien usw. an - dort lacht man über unsere Technik und hat sogar auf dem platten Land eine bessere Versorgung, wie bei uns in der Stadt.
Bitte an Datenschutzregeln halten und keine persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum wie diesem preisgeben!
Für eine evtl. erforderliche Kontaktaufnahme können die Benutzerdaten im Profil hinterlegt werden (nicht öffentlich, sondern nur für das Telekom-hilft-Team einsehbar).
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vor 4 Jahren
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vor 8 Jahren
Die Postanschrift sollte sich auf den Rechnungen finden lassen.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wolfgang Beisswenger (...) Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können. (...) (...) Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können. (...) Wolfgang Beisswenger (...) Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können. (...) Die Postanschrift sollte sich auf den Rechnungen finden lassen.
(...) Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können. (...)
Ausserdem bitten wir um eine Postanschrift, damit wir Ihnen dieses Schreiben per Einschreiben zukommen lassen können.
(...)
Die Postanschrift sollte sich auf den Rechnungen finden lassen.
Telekom Deutschland GmbH
53171 Bonn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nicht ein einziges Wort zum Problem, welches aktuell besteht, enthalten.
Die Postanschrift der Telekom findet sich auf jeder Webseite und jedem Brief der Telekom
@Wolfgang Beisswenger schrieb:
Schauen sie sich mal Netze in China, Singapore, Indien usw. an - dort lacht man über unsere Technik und hat sogar auf dem platten Land eine bessere Versorgung, wie bei uns in der Stadt.
das ist zum einen schlicht falsch was China und Indien betrifft und zum andern sind die Einwohner auch bereit mehr als 9,90 für einen schnellen Anschluss zu bezahlen, hier ist Geiz Geil - jeder will von der Telekom einen massiven Ausbau und wechselt dann zum Discounter der sich aufgrund regulierter Preise ein Loch in den Bauch lacht.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Tut mir leid - aber das wurde uns seit letzter Woche ungefähr schon 20 mal versprochen - es ruft niemand an. 4 Stunden Entstörservice steht im Vertrag oder???
Antwort
von
vor 8 Jahren
Guten Tag, da wir hier völlig falsch beraten wurden und die bei verkaufte Lösung bis heute nicht funktioniert müssen wir uns wohl einen anderen Anbieter suchen - nach 25 Jahren Telekom, leider sehr trauriges Kapitel. Ein Geschäftskundenanschluss der über Monate schlecht oder gar nicht zu erreichen ist und bei dem weder Telefon noch Internet funktionieren, kann eine kleines Unternehmen an den Rande des Ruins führen. Das ist aber der Telekom wohl egal.
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich fasse den Vorgang hier einmal zusammen:
Unsere Digitalisierungsbox-Experten haben sich gestern bei Ihnen gemeldet. Ein Techniker wird zu Ihnen kommen um die Digitalisierungsbox mit Ihrem Anschluss einzurichten. Dazu haben unsere Experten das bestehende Ticket an den Außendienst weitergeleitet. Sie erhalten von unseren Technikern noch einen Rückruf bezüglich einen Vor-Ort Termin. Bitte informieren Sie mich dazu, sobald Sie von unseren Kollegen einen Anruf erhalten haben.
Ein Kundenkontakt ist bei unseren Kollegen von der Vorstandsbeschwerde offen! Diese kümmern sich um die nicht mehr benötigten Endgeräte und um die aktuelle Rechnung.
Für die Mitleser:
Unseren Facebook-Verlauf zum selben Thema finden Sie hier: http://bit.ly/2q1Zveb
Liebe Grüße
Behiye G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Es ist jetzt 16 Uhr. Der für heute bis 16 Uhr angekündigte Techniker hat weder angerufen noch ist er erschienen. 4 Stunden Responsezeit sind um 600 % überschritten.
0
vor 8 Jahren
Sorry - ich hätte diesen Brief hier gar nicht eingestellt, wenn ich nicht schon Tage mit diesem Problem verbraucht hätte. Wie gesagt seit 8 Monate ohne Lösung durch die Telekom.
Ich werde auch das Problem nicht weiter erläutern. Den entsprechenden Technikern ist dies zu Genüge bekannt.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Unter dieser Vorgabe hättest Du dir aber auch deinen Beitrag sparen können, denn hier geht es um Hilfe, die sich User gegenseitig leisten oder auch durch Mitarbeiter des Telekom-Teams, die dieses öffentliche Forum betreuen.
So wie es ausieht, ging es dir ja nur um die Postanschrift und die hättest Du leicht jedem Schriftverkehr, jeder Rechnung oder der Website der Telekom entnehmen können.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Wolfgang Beisswenger,
Das sollte so nicht sein!
Ich bedanke mich, dass Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegt haben. Zu gestern war ein Technikertermin geplant. Kam der Techniker zu Ihnen? Wurde der Anschluss geschaltet und die Digitalisierungsbox Premium eingerichtet, sodass Sie Ihren Anschluss wieder nutzen können? Heute wurde ein neues Ticket eröffnet. Dieses wurde erneut an unsere Digitalisierungsbox Experten weitergeleitet. Falls Sie Ihren Anschluss immer noch nicht nutzen können, sagen Sie mir bitte Bescheid. Gerne eskaliere ich das bestehende Ticket, sodass Sie schnellstens einen Rückruf erhalten.
vielen Dank, dass Sie auf uns zukommen.
Es ist nicht schön zu lesen, dass Sie Ihren Anschluss seit acht Monaten nicht richtig nutzen können, vor allem als Geschäftskunde.
Dass vorgestern der Anschluss abgeschaltet wurde und Sie den Anschluss gar nicht mehr nutzen können, tut mir leid.
Ich sehe in unserem System, dass Sie einen direkten Kundenberater haben. Diesen habe ich ebenfalls über Ihren Fall informiert. Was ich Ihnen verspreche: Ich bleibe an Ihrem Fall dran, bis ihr Anschluss wieder richtig funktioniert. Versprochen!
Liebe Grüße
Behiye G.
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vor 8 Jahren
Hallo, von 4 Stunden Responszeit keine Spur. Seit 7 Tagen ohne Internet. Seit Gestern nun zustälich auch ohnen Telefon. Störung auf allen Wegen gemeldet - es meldet sich niemand - es kümmert sich niemand, es gibt null Auskunft und Null Service.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja es geht um den mit KLICK verlinkten Vorgang.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja es geht um den mit KLICK verlinkten Vorgang.
Ja es geht um den mit KLICK verlinkten Vorgang.
Wer soll damit etwas anfangen können?
Störung auf allen Wegen gemeldet
Störung auf allen Wegen gemeldet
Es gibt nur zwei Wege: 08003301300 oder www.telekom.de/stoerung
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab mal im verlinkten tread hingewiesen das dein anschlus immer noch net tut un bitte das ein teami nochmal anguga soll grüsle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich fasse den Vorgang hier einmal zusammen:
Unsere Digitalisierungsbox-Experten haben sich gestern bei Ihnen gemeldet. Ein Techniker wird zu Ihnen kommen um die Digitalisierungsbox mit Ihrem Anschluss einzurichten. Dazu haben unsere Experten das bestehende Ticket an den Außendienst weitergeleitet. Sie erhalten von unseren Technikern noch einen Rückruf bezüglich einen Vor-Ort Termin. Bitte informieren Sie mich dazu, sobald Sie von unseren Kollegen einen Anruf erhalten haben.
Ein Kundenkontakt ist bei unseren Kollegen von der Vorstandsbeschwerde offen! Diese kümmern sich um die nicht mehr benötigten Endgeräte und um die aktuelle Rechnung.
Für die Mitleser:
Unseren Facebook-Verlauf zum selben Thema finden Sie hier: http://bit.ly/2q1Zveb
Liebe Grüße
Behiye G.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von