8 Stunden bei der Telekom sind mindestens 70 Stunden im Leben

7 years ago

Auf Wunsch der Telekom haben wir unseren Geschäftsanschluss (90 Durchwahl Nummern) von ISDN auf IP umgestellt. Nun sind wir seit der Umstellung schon seit 70 Stunden nicht mehr erreichtbar. Unsere Störmeldungen werden unverschämter Weise täglich auf den Status "gelöst" gesetzt. Die 'garantierte' Entstörzeit ist jetzt um ein mehrfaches überschritten. Als global agierendes Unternehmen entsteht uns gerade ein großer Schaden. Wir prüfen nun rechtliche Schritte und werden mindestens bei der Bundesnetzargentur eine Beschwerde einreichen.

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    • 7 years ago

      @Ko3: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

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    • 7 years ago

      Ko3

      Als global agierendes Unternehmen entsteht uns gerade ein großer Schaden. Wir prüfen nun rechtliche Schritte und werden mindestens bei der Bundesnetzargentur eine Beschwerde einreichen.

       Als global agierendes Unternehmen entsteht uns gerade ein großer Schaden. Wir prüfen nun rechtliche Schritte und werden mindestens bei der Bundesnetzargentur eine Beschwerde einreichen.

      Ko3

       Als global agierendes Unternehmen entsteht uns gerade ein großer Schaden. Wir prüfen nun rechtliche Schritte und werden mindestens bei der Bundesnetzargentur eine Beschwerde einreichen.


      Was ist den schief gelaufen? Geht die Inernetverbidnung nicht, oder ist die Portierung der Rufnummern schief gelaufen?

       

      Nur so am Rande, denn ich kann den Frust verstehen.

      Die Verfügbarkeit der Telefonie ist lediglich bei 97% im Jahresschnitt. Daher sind 11 Tage Ausfall nicht mal ein Vertragsverstoss und vorher interessiert sich die Bundesnetzagentur schon mal gar nicht dafür.  Gleiches gilt für rechtliche Schritte.

       

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      7 years ago

      Hallo!

       

      Das mit den 11 Tagen ist so pauschal nicht richtig. Das gilt nämlich nicht in jedem Fall. Wenn ein 8-Stunden-Entstörservice vereinbart ist dann sind Störungen auch in dieser Zeit zu beheben. Und kann eine Firma einen Schaden beziffern muss die Telekom auch haften. Geschäftskunden sind etwas anderes als Privatkunden.

       

      Gruß, René

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      7 years ago

      wizer

      Hallo! Das mit den 11 Tagen ist so pauschal nicht richtig. Das gilt nämlich nicht in jedem Fall. Wenn ein 8-Stunden-Entstörservice vereinbart ist dann sind Störungen auch in dieser Zeit zu beheben. Und kann eine Firma einen Schaden beziffern muss die Telekom auch haften. Geschäftskunden sind etwas anderes als Privatkunden.

      Hallo!

       

      Das mit den 11 Tagen ist so pauschal nicht richtig. Das gilt nämlich nicht in jedem Fall. Wenn ein 8-Stunden-Entstörservice vereinbart ist dann sind Störungen auch in dieser Zeit zu beheben. Und kann eine Firma einen Schaden beziffern muss die Telekom auch haften. Geschäftskunden sind etwas anderes als Privatkunden.

      wizer

      Hallo!

       

      Das mit den 11 Tagen ist so pauschal nicht richtig. Das gilt nämlich nicht in jedem Fall. Wenn ein 8-Stunden-Entstörservice vereinbart ist dann sind Störungen auch in dieser Zeit zu beheben. Und kann eine Firma einen Schaden beziffern muss die Telekom auch haften. Geschäftskunden sind etwas anderes als Privatkunden.


      Das ist mir schon alles bewusst, an der durchschnittlichen Verfügbarkeit ändert sich aber dadurch nichts und zu Fragen der Haftung habe ich  nichts geschrieben. Wobei die sich im wesentlichen auf Vorsatz und Fahrlässigkeit bezieht.

      So dringend scheint es aber nicht zu sien, oder es ist zwischenzeitlich behoben, denn der TE meldet sich ja nicht mehr

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    • 7 years ago

      Hallo @Ko3,

      herzlich willkommen bei hier in der Telekom hilft Community und vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Anliegen zu uns gefunden haben.

      Ich kann Ihren Unmut gut verstehen. Vor allem, da Sie, laut Ihrer Aussage, seit über 70 Stunden über Ihren Geschäftsanschluss nicht erreichbar sind.

      Damit ich mir selber ein Bild von dem Sachverhalt machen und Ihnen schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Tanja R.

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    • 7 years ago

      Nur zum finalen Update....

      Am Do 30.08 um 14:00 hat uns die Telekom bestätigt, dass die Störung erfolgreich behoben wurde. Dies war auch der Fall. Wir waren insgesamt 6 Tage (= 144 Stunden) nicht erreichbar. Dies entspricht 18 mal der zugesicherten Entstörzeit. Es handelte sich offenbar um ein rein organisatorisches  Problem. Es lagen keinerlei Hardware- oder Leitungsprobleme vor. Die gesamte Abwicklung war einfach katastrophal. Keine verbindlichen Aussagen, keine vereinbarten Rückrufe, unsinnige Angaben auf der Entstör-Service Seite.

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      7 years ago

      Lieber @Ko3,

      das Sie verärgert sind, kann ich hier wirklich nachvollziehen. Ich schaue mir Ihren Anschluss gerne einmal an und bin selbstverständlich für Sie da. Wichtig ist, damit ich einmal schauen kann, dass Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

      Lieben Gruß
      Susanne L.




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