8 Stunden Entstörservice der Telekom - falsches Versprechen ?!

vor 9 Jahren

Gestern sollte die Umschaltung von Business Complete Premium ISDN auf  DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium an unserem Anschluss stattfinden. Ab dem Mittag synchronisierte DSL nur noch mit 1 MBit/s. Rücksprache mit der Hotline am Nachmittage - Fehler werde wohl bis 21:00 Uhr behoben. Leider nur Theorie. 

 

Am heutigen Morgen erhält meine Frau einen Anruf, dass am Montag ein Techniker *irgendwohin* fahren würde und bei uns am besten den ganzen Tag (8-16 Uhr) jemand vor Ort zu sein habe. Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8hbrachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes. 

 

Meine Fragen: 

a) Warum wird heute keine Techniker geschickt? 

b) Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert? 

 

Hier liegt keine höhere Gewalt o.Ä. vor. Es muss auch keine Straße aufgebaggert werden. Es ist schlicht ein durch die Telekom selber bei der (von Ihr forcierten) Umstellung verursachter Fehler. 

 

Zur Zeit kann ich nur jedem von diesem in vielen Tarifen kostenpflichtigen Service abraten. 

 

P.S.: Splitter wurde natürlich schon entfernt und es sind ganze 40cm Kabel von dem EFH Anschluss der Telekom zum Modem. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • vor 9 Jahren

      Das liest sich ganz danach, das nur das Profil neu in den Port eingespielt werden muss. Dazu muss kein Techniker vor Ort sein.

       

      Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?

      Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?

      Nachtrag: Was für einen Router haben Sie? Welche Geschwindigkeit wurde Ihnen im Auftrag bestätigt?


      Danke für die Antwort. 

      Es ist eine AVM 7390 und die bestätigte Downstream-Geschwindigkeit ist (wie schon bei der bis gestern gelaufenen ISDN/DSL Kombi) 16 MBit. Mehr geht hier leider immer noch nicht. 

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Klingt erst einmal so, als ob da nicht unbedingt ein Techniker nötig ist, sondern auch ein neu provisionieren des Anschlusses das Problem lösen könnte.

      Da ist evtl. nur ein falschen Profil draufgespielt.

       

      Ok, ich war zu langsam

       

      0

    • vor 9 Jahren

      Guten Tag @ppxnouse,

      gut, dass Sie sich an uns wenden.

      Ich bedauere es sehr, dass Sie so viel Ärger mit der Umstellung auf IP haben. Gerne schaue ich mir das Ganze genauer an. Bitte senden Sie mir folgendes Formular http://bit.ly/DMBlogGK zu.

      Sobald es mir vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Adriana P:

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo ppxnouse,

       

      Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?

      Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?
      Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?

      Der 8-Std.-Entstörservice gilt nur für bestehende Anschlüsse, die eine Störung aufweisen. Bei Problemen im Bereitstellungsprozess gilt diese 8 Stunden Frist  nicht.

       

      Viele Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Haben Sie das Kontaktformular von @Adriana P. ausgefüllt und abgeschickt?

       

      Denn Adriana P. kann die Provisionierung des Anschluss veranlassen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Kalle2014

      Haben Sie das Kontaktformular von @Adriana P. ausgefüllt und abgeschickt? Denn Adriana P. kann die Provisionierung des Anschluss veranlassen.

      Haben Sie das Kontaktformular von @Adriana P. ausgefüllt und abgeschickt?

       

      Denn Adriana P. kann die Provisionierung des Anschluss veranlassen.

      Kalle2014

      Haben Sie das Kontaktformular von @Adriana P. ausgefüllt und abgeschickt?

       

      Denn Adriana P. kann die Provisionierung des Anschluss veranlassen.


      Das Kontaktformular habe ich vor ein paar Stunden ausgefüllt und abgeschickt. Bisher noch nichts gehört. 

       

      Ich gehe jetzt ins Wochenende und hoffe es hat sich alles "zum Guten gewendet" wenn ich am Montag ins Büro komme.

      Vielleicht kann die Telekom beim nächsten mal beweisen, dass Probleme zeitnah und im Rahmen der von mir angenommenen Fristen gelöst werden können.

       

      Im Büro (einen ganzen Tag) auf einen Techniker warten und einen maximalen Upstream von 160kbps zu haben - das sind 2 Dinge die sich nicht gut vertragen.  

       

      Danke nochmals an Alle die sich mit dem Thread befasst haben!

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Tag @ppxnouse,

      vielen Dank für die Zusendung des Formulars.
      Ich schaue mir jetzt Ihren Fall genauer an und melde mich heute im Laufe des Tages.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

      Grüße
      Adriana P.

       

       

      ----- im Auftrag von Adriana P. gepostet -----

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren


      @ppxnouse schrieb:

      Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8hbrachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes. 

      Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen?

       

       

      Bei DeutschlandLAN IP -Anschlüssen ermöglicht die Telekom den Zugang zum weltweiten Internet mittels dynamischer IP-Adresse nach dem Internet Protokoll IPv4 und IPv6. Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.


      Service
      Die Telekom beseitigt unverzüglich Störungen ihrer technischen Einrichtungen im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten.


      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren


      @CyberSW schrieb:

      Sry das ich das mal so genau fragen muss, den Vertrag schon einmal gelesen?

       


      Lieber Telekom Mitarbeiter, 

       

      Ja. Da steht nämlich auch: 

       

      Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung erfolgt


      Hebt die von Ihnen zitierte Verfügbarkeits-Klausel die im Vertrag garantierten Entstörzeiten tatsächlich auf - dann wäre dieser teils kostenpflichtige Zusatzservice wie von mir im OP erfragt also wertlos?!

      Uneingeloggter Nutzer

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