Solved

8 Stunden Entstörservice? Ein Witz!

10 years ago

Am Freitag morgen wurde eine Störung gemeldet. Die Telekom Digitalisierungsbox unterbrach immer wieder das Internet. (zu sehen an der DSL Lampe) Dies führte zum total Ausfall von Internet und natürlich auch Telefonie. Für eine Firma doppelt schlimm!

 

Es wurde ein Rückruf eines Technikers zugesagt. Kein Rückruf. Seit Freitag bis heute wurden ca. 10 Telefonate mit dem Call Center geführt, teileise 10 minütige Warteschleifen, jedesmal wurde ein Techniker Rückruf zugesagt, ohne Erfolg. Hier ein paar Aussagen der Call Center Mitarbeiter:

- Wir sind nur dafür da Anrufe entgegenzunehmen, Nummern von Techniker haben wir keine

- Ich weiß nicht wie ich Ihnen da jetzt helfen kann, ich habe von der Technik keine Ahnung.

- Wir können Sie nur weiterleiten

Seit Meldung der Störung sind bis jetzt 43 Stunden vergangen, ohne auch nur einen einzigen Rückruf. 

 

Der Service ist ein Witz und wir überlegen gerade uns sogar einen anderen Anbieter zu suchen. Für was schliesst man diesen Entstörservice denn ab! Wir haben 15.50 Uhr und warten seit Freitag 9 Uhr auf eine Beseitigung der Störung. 

Mir fehlen einfach die Worte. Mittlerweile haben wir es an die Rechtsabteilung gegeben. 

 

 

Werbung der Telekom:

Entstörung am Telefon- oder DSL-Anschluss innerhalb von 8 Stunden – rund um die Uhr

 

Unser Premium-Entstörservice für die Anschlüsse Standard, Universal, IP-basiert oder DSL


Unsere Service-Hotline nimmt Ihre Störungsmeldungen 24 Stunden täglich entgegen


Ein Servicetechniker behebt Störungen an Ihrem Anschluss schnell und zuverlässig vor Ort

 

Sie profitieren von einer minimalen Reaktionszeit von höchstens 1 Stunde


Spätestens nach 8 Stunden ist Ihr Anschluss wieder voll funktionsfähig

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo,

       

      nach viel Druck, war soeben der Techniker da!! Kurzform: Durch ein Update hatte sich die Box irgendwie aufgehängt, lief nicht stabil und man kam nur mit dem vom Techniker erstmalig vergebenen Passwort in die Box. Kleine Ursache, große Wirkung. 

       

      EIn großes, großes Danke hier an Yalcin und Kalle, sie haben mehr getan als Sie mussten und sich wirklich eingesetzt. 

       

      Abschließend kann man sagen: 

      Alles was unter Telekom firmiert, ich meine hier die Mitarbeiter, ist kompetent, hilfsbereit und wirklich kundenorientiert.

      Leider kostet ein absolut inkompetentes Callcenter, über welches ich mich hier nicht auslassen möchte, es ist teilweise unglaublich, die Telekom sehr viel Reputation. Dieses Callcenter arbeitet wohl nur im Auftrag der Telekom und dies merkt man!

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