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8 Stunden Entstörservice mittlerweile ein schlechter Witz für GKs!
8 years ago
Meine letzten Erfahrungen mit der Telekom waren nicht sehr erfreulich als es um einen neuen Hausanschluss in einem Neubau ging und ich 2 Monate betteln musste bis ich darauf einen Anschluss buchen konnte. Aber ich bin trotzdem ein treuer Kunde, nun drängt sich mir der Verdacht auf dass auch diese treuen Kunden irgendwie nicht mehr gewünscht werden. Von Berufs wegen bin ich und meine Firma 24 Stunden auf ein funktionierendes Telefon angewiesen, deshalb haben wir auch 2 Leitungen, für den Fall dass eine mal ausfällt, dies hat sich in der Vergangenheit oftmals bewährt, weil die Anschlüsse Gott sei dank nicht auf dr selben Paltine sitzen.
Nach unserem Umzug vor 2 Monaten wurde einer unserer Anschlüsse von VDSL 50.000 auf DSL 6000 herunter gestuft, 4 Wochen später konnte man dan wieder einen 50.000 VDSL daraus machen, warum auch immer. Es ist ein IP Anschluss mit zugebuchten 4 Leitungen für die Telefonie, welcher am 6000er natrülich beim 3 Anruf auf einer Leitung zusammenklappte. Aber gut Besserung war ja in Sicht...bereits bei diesem Anschluss traten Störungen auf in der Form dass sich das Internet mehrfach am Tage neu verbunden hat und 5 Tage vor der Umstellung auf VDSL 50000 fiel der Anschluss für ein paar Stunden sogar ganz aus.
Die Störung meldete ich an einem Donnerstag zwischen 20 und 21 Uhr, vom dortigen Mitarbeiter der Hotline bekam ich nach den üblichen Spielchen, wie Router neu starten, etc. dann einen Termin für einen Servicetechniker am darauffolgenden Montag zugeteilt - auf Nachfrage mit den 8 Stunden Entstörzeit bekma ich nur zur Antowrt dass er da nix machen kann und das System ihm keinen anderen Termin anbietet, also quasi friss oder stirb! Auch sei das mit den 8 Std, Entstörservice schließkich so gemeint dass sich innerhalb der 8 Stunden jmd. damit befassen muss - was er ja nun schließlich getan hatte - ääääähhhhhh ??? hallo ??? - der Anschluss war zu dem Zeitpunkt immer noch tot. über Nacht hatte sichder Anschluss wieder berappelt und funktinierte von alleine wieder - keiner weiss warum...Samstags telefonierte ich dann mit der Telekom und bestellte die Störung wegen Selbsteheilung wieder ab...am darauffolgenden Dienstag meldete sich dann ein freundlicher Techniker bei mir und fragte ob er noch vorbeikommen müsse oder ob sich die Störung bereits erledigt hat, irgendwie hatte er noch eine Meldung auf seinem System hängen mit der Störung des Anschlusses....häää? ok....hauptsache es hatte sich nach 96 Stunden überhaupt mal jmd. gemeldet den es intereesierte....nun wurde der Anschluss dann auf VDSL umgestellt und es gab Telefonanarufe und schnelles Internet in vollen Zügen.
Bis zum 13.04. lief es richtig gut und wir konnten das DSL 50.000 quasi ganze 3 Tage nutzen - dann kamen die Störungen zurück gegen Nachmittag hatte sich der Anschluss ungefähr 20 Mal neu verbunden und ich setzte eine dauerhafte Rufumleitung weil telefonieren nicht mehr möglich war...ich meldete die Störung und das gleiche Spiel wiederholte sich, man hat mich mit der Dispo verbunden welche leider keinen zeitnahen Termin für mich gefunden hat - der mehrfache Hinweis darauf dass es um einen 8 Stunden Entstörservice geht wurde von einer Mitarbeiterin schlichtweg ignoriert - frei nach dem Motto man kann froh sein wenn überhaupt noch jmd. kommt - will einen die Telekom mittlerweile an der Nase herum führen?
Der nächste Mitarbeiter wollte mir dann auf Dienstag einen freien Termin verkaufen -welche ich unter massivem Protest abgelehnt habe, daraufhin konnte ich ihn dazu überreden mir am Samstag einen Termin zu geben - Freitag war Feiertag - hallo gibt es da niemanden ????
Braucht man für unvorhersehbare Störungen jetzt schon Termine ???
Gibt es keinen Bereitschaftsdienst welcher 24 Stunden für funktionierende Telefondienstleistungen sorgt?
Egal ob Nachts, Feiertag oder Sonntag - so wird es doch versprochen???
Es ist wirklich nur noch frustierend Kunde der Telekom zu sein, immer mehr zieht man sich aus der Fläche und somit auch vom Kunden zurück, scharenweise werden Mitarbeiter in der Technik nicht ersetzt mit genau solchen Folgen für das Gesamtsystem - viel zu viele Abteilungen an Orten welche mit dem Ort des Auftrags nichts zu tun haben, wo es keinerlei Kontakt mit den Leuten vor Ort gibt - es ist eine Schande und Harakiri für ein Unternehmen welches einst glanzvoll und mit Stolz bestückt mit guten Mitarbeitern und gutem schnellen Service vor Ort das Netz für Geschäftskunden im Griff hatte. Mittlerweile kann man auf diese wohl auch schon gut verzichten.
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8 years ago
Hallo Regina K.
ob der Anschluss gänzlich wieder funktioniert wird sich in den nächsten 4 Wochen rausstellen, der Techniker war am Samstag hier als die massive Störung nicht mehr da war - weshalb auch kein Fehler identifiziert werden konnte, vorbeugend haben wir nun ein paar Maßnahmen getroffen um bei wieder auftreten des Fehlers von vorneherein sicher zu sein dass es nicht mehr daran liegen kann. (Portwechsel, Zuleitungswechsel vom Glasfaserkasten, andere Leitung im Gebäude verwendet,...etc.) sollte es nun zu erneuten Störungen kommen, so wie in der Vergangenheit geht das Spiel von vorne los.
Ich kann nicht Dienstleistungen anbieten welche ich nicht erbirngen kann, das kommt überhaupt nicht gut an - so das Fazit! Wenn die Telekom nicht in der Lage ist einen 8 Stunden Entsörservice anzubieten dann braucht man auch nicht damit Werbung machen!
Für uns ist Telefon eine Existenz-Frage, wenn das mittlerweile einfach nur egal ist, dann müssen wir eben nach anderen Lösungen oder Anbietern suchen, denen das nicht egal ist und denen ich als Kunde wichtig bin und zwar so wichtig dass sich binnen weniger Stunden jemand in Bewegung setzt um mein Problem mit Tatkraft zu beseitigen und nicht mit leeren Versprechen.
Ich danke trotz aller Unwägbarkeiten, denen die draussen an der Front die Probleme der Kunden wirklich beseitigen und die oft genug Fragezeichen im Gesicht stehen haben wenn man ihnen von den Exkursionen der Hotlines oder Dispositionen erzählt.
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