8 Stunden Entstörservice der Telekom - falsches Versprechen ?!
9 years ago
Gestern sollte die Umschaltung von Business Complete Premium ISDN auf DeutschlandLAN IP Voice/Data Premium an unserem Anschluss stattfinden. Ab dem Mittag synchronisierte DSL nur noch mit 1 MBit/s. Rücksprache mit der Hotline am Nachmittage - Fehler werde wohl bis 21:00 Uhr behoben. Leider nur Theorie.
Am heutigen Morgen erhält meine Frau einen Anruf, dass am Montag ein Techniker *irgendwohin* fahren würde und bei uns am besten den ganzen Tag (8-16 Uhr) jemand vor Ort zu sein habe. Mein späterer Rückruf bei der technischen Hotline mit einem Hinweiss auf die vertraglich erwähnte "Garantierte Entstörung innerhalb von 8h" brachte auch keine Verbesserung dieses Zustandes.
Meine Fragen:
a) Warum wird heute keine Techniker geschickt?
b) Was ist von den 8h garantierter Entstörung übrig wenn es nun im günstigen Fall ca. 72h dauert? Wo ist der Mehrwert?
Hier liegt keine höhere Gewalt o.Ä. vor. Es muss auch keine Straße aufgebaggert werden. Es ist schlicht ein durch die Telekom selber bei der (von Ihr forcierten) Umstellung verursachter Fehler.
Zur Zeit kann ich nur jedem von diesem in vielen Tarifen kostenpflichtigen Service abraten.
P.S.: Splitter wurde natürlich schon entfernt und es sind ganze 40cm Kabel von dem EFH Anschluss der Telekom zum Modem.
1880
13
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.