A1 österreich VoLTE

2 years ago

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

ich wende mich an Sie, um ein Problem mit dem VoLTE -Dienst im österreichischen A1-Netz zu melden. Leider funktioniert der Dienst bei mir nicht und ich frage mich, warum das so ist.

Können Sie mir bitte Informationen darüber geben, was das Problem verursachen könnte und welche Schritte ich unternehmen muss, um VoLTE auf meinem Gerät wieder zum Laufen zu bringen? Ich nutze ein Gerät von Samsung und habe bereits versucht, es neu zu starten und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir bei diesem Problem helfen könnten, da ich VoLTE häufig nutze und es für meine Arbeit unerlässlich ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

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    • 2 years ago

      Das Forum ist für Kunden der Telekom Deutschland. 

      Ich verstehe das so, dass du Kunde von Telekom AT bist. Daher kann dir hier nicht geholfen werden. 

      Du wärst aber hier richtig aufgehoben 

      https://community.magenta.at

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    • 2 years ago

      Bin mir nicht sicher, ob die Telekom VoLTE Roaming mit A1 schon eingeschaltet hat?

      Wenn ja:

      Hat es denn schon mal funktioniert?

      Was passiert denn, wenn du einen Call machen willst?

      Kannst du über 2G telefonieren? Also fällt das Gerät von 4G zurück auf 2/ 3G , wenn ein Call reinkommt oder abgesetzt werden soll?

      Hast du Roaming für Daten eingeschaltet?

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    • 2 years ago

      Und du hast einen Tarif der Telekom Deutschland GmbH, und möchtest VoLTE in Österreich nutzen?

       

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    • 2 years ago

      @timmayers  schrieb:
      Ich nutze ein Gerät von Samsung und habe bereits versucht, es neu zu starten und die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

      in den Einstellungen der Telefonie App ist auch VoLTE aktiv?

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    • 2 years ago

      Hi @timmayers , willkommen in unserer Community. Damit wir dir möglichst schnell helfen können, vervollständige bitte dein Profil mit deinen Kommunikation/Kundendaten. Die übrigen Community-Mitglieder haben bereits ein paar sehr gute Fragen zu deinem Beitrag gestellt. Sobald wir mehr wissen, helfen wir dir gerne weiter. Viele Grüße - Christian H.

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