AB-Nachrichten werden nicht angezeigt

4 years ago

Hallo,

wir haben seit einigen Wochen folgendes Problem:

Wir betreiben 2 Fritz Mobiltelefone mit einer Fritzbox und Telekom-Anschluss. Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Anrufbeantworter, allerdings können seit geraumer Zeit nur sporadisch AB-Nachrichten nach dem Piepton aufgesprochen werden oder es heißt sofort nach dem AB-Text tutut, keine Verbindung. Hat es der Anrufer dennoch mal geschafft auf den AB zu sprechen erhalten wir keine blinkenden Signale oder Nachrichten wie bisher auf den Telefonen. Auch auf der Fritzbox werden die AB-Nachrichten nicht erfasst obwohl alles korrekt eingestellt ist und alle Updates aktuell sind. Lediglich nachdem wir die Telekom AB-App auf dem Handy haben, werden die Nachrichten dort (zwar zeitverzögert, aber immerhin) erfasst und lassen sich abhören. Für den geschäftlichen Bereich natürlich ein absolutes Nogo. 

Frage: Ist dieses Problem schon bekannt, hat jemand Erfahrung wie man es beheben kann? Liegt es an Telekom oder Fritzbox?

Danke für Hilfestellungen!

 

210

0

5

    • 4 years ago

      Aus welchen Gründen auch immer, vielleicht nach Installation der Telkom App , hat sich der TelekomAB eingeschaltet und vor eurer FB eingeklinkt.

      Im Kundencenter / Telefonie oder über die ZelekomApp ausschalten.

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      danke, aber ich verstehe nicht ganz was ich machen soll Fröhlich

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      das Problem bestand schon VOR Installation der Telekom Voicemail App

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Du wirst Dich sicher schon einmal pim Kundencenter eingeloggt haben.

      Kundencenter.telekom.de

       

      Dort findest Du unter den Anschlusseinstellungen auch das Telefoniecenter.. Hier verwaltest Du die Einstellungen für jede einzelne Deiner Nummern.

      Einfach Mal LESEN.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Schneider-Rosenheim,

      haben Sie den Tipp von @wolliballa schon einmal getestet?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    372

    0

    8

    in  

    558

    0

    2