AB springt nicht mehr an..

vor 5 Jahren

Hallo,

wir wohnen mit Schwiegermutter in einem Haus und haben einen Telefonanschluss...Sie hat einen AB, wir nutzen die Mailbox...seit neuestem kommen ihre nicht angenommenen Anrufe nicht mehr bei ihrem AB an sondern landen auf meiner Mailbox....schalte ich meine Mailbox aus, funktioniert auch ihr AB wieder...welche Einstellung kann da falsch sein bzw. wo kommt denn das auf einmal her...VG Marisa 

 

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    • vor 5 Jahren

      @marisabansemerliegt vermutlich an der Rufzuordnung im Router, dadurch springt der AB im Netz schneller an.

      Rufzuordnung.png

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    • vor 5 Jahren

      @marisabansemer,

      ist eventuell was am Vertrag geändert worden?

      mal die Einstellungen  im Telefoniecenter kontrollieren.

      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

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    • vor 5 Jahren

      Nach deiner Beschreibung laufen Mailbox und AB unter einer und derselben Rufnummer.

      Mailbox und AB kommen sich aufgrund der eingestellten Klingelzeit in die Quere.

      Wie heißt denn der Tarif?

      Ist es ein DSL- oder einfacher Telefonanschluß?

      Wie viele Rufnummern gibt es?

      Ist ein Router vorhanden? Wenn ja, welcher?

       

      Ansonsten gucke mal im Telefoniecenter nach, ob unter der Rufnummer der Schwiegermutter eine Rufumleitung zur Mailbox (SprachBox) gesetzt wurde und lösche sie heraus.

      Dann sollte der AB wieder anspringen.

      Bildschirmfoto vom 2020-09-01 um 16.03.03.png

       

      Leider lieferst du nicht genügend Details.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Eine Rumumleitung ist nicht aktiviert...wir haben einen DSL Anschluss mit 3 Nummern...die erste Nummer nutzt meine Schwiegermutter, die 2. Nummer nutzen wir und die 3. Nummer ist bis jetzt "nur so da"...Einstellungen wurden von uns nicht verändert, eine Vertragsänderung gab es nicht...die Mailbox wurde bis jetzt nur immer für unsere Nummer benutzt nie für den Anschluss meiner Schwiegermutter...wie gesagt, bis klappte es immer mit dem AB bei Ihr und seit ein paar Wochen landen ihre Anrufe auf meiner Mailbox 

      Wir nutzen den Speedport W 921V...

      LG

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ach und wir haben den MagentaZuhause L mit TV Tarif

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @marisabansemer,

      zuerst einmal herzlich willkommen hier in der Community. Fröhlich
      Ich vermute ebenfalls, dass hier in der Konfiguration etwas nicht ganz passt. Ich werde aber gerne einen Blick darauf. Fröhlich

      Bitte hinterlege dafür deine Kunden- und Rückrufnummer in deinem Profil und sag mir im Anschluss hier kurz Bescheid, wann ich mich bei dir melden darf. Fröhlich
      Dann rufe ich gerne zurück und wir schauen, wo hier der Haken ist.

      Viele Grüße
      Andrea B.








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