Ab wann kommt bei mir der XL-Anschluß?
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
Ihr habt mir am 8.1. über Euren Infoservice mitgeteilt, dass nun ab dem 24.01 "MagentaZuhause" (?) verfügbar ist und ich doch schnell vorbstellen sollte. Ok, habe ich am gleichen Tag getan. Leider wusste das Bestellsystem nichts vom 24.01. und buchte die Umstellung frühstens für den 14.2. und einem Puffer von 6 Monaten. Nun kommt der 14.2. näher und ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung.
Auch eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung ergibt, dass der XL-Tarif weiterhin nur vorbestellbar ist. Es wäre super, wenn man Kunden über Verzögerungen auf dem Laufenden hält...
394
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
289
0
5
vor einem Jahr
139
0
2
vor einem Jahr
403
0
4
27329
0
105
Anonymous User
vor 5 Jahren
Eine Vorbestellung ist noch keine Bestellung.
Allerdings habe ich auch über die Vorbestellung eine Eingangsbestätigung bekommen.
Die tatsächliche Bestellbarkeit war dann fast ein Jahr später, dazu gab es auch eine Information.
Also einfach warten, der bestehende Anschluss läuft doch, oder?
1
0
jojo1
vor 5 Jahren
@zahni31,
Vorbestellungen sind so eine Sache, nicht verbindlich!
Schon mal versucht im Kundencenter aktiv versucht zu buchen?
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
ich habe diese Mail bekommen ... Das ist doch wohl eindeutig.
ich habe diese Mail bekommen
...
Das ist doch wohl eindeutig.
Diese Mail hat genauso wenig Aussagekraft, wie die Werbeflyer die man als Postwurfsendung erhält.
Der Ausbau wird noch gar nicht abgeschlossen sein.
3
zahni31
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Vielen Dank für alle Antworten.
Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet.
Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.
1
jojo1
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
@zahni31,
Vielen Dank für alle Antworten. Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet. Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.
Vielen Dank für alle Antworten.
Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet.
Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.
Zweifel los!, aber Geduld haben!
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Anonymous User
vor 5 Jahren
@zahni31
Ich will jetzt nicht "herbeten", was ich schon alles erlebt habe bei der Umstellung auf Magenta L
im Jan. 2016 bzw. im Aug. 2018 auf XL.
Nur so viel sei "verraten":
Die Werbeflyer sind gerade mal als "Clopapier" verwendbar, da sie schon dann verschickt werden,
wenn der Ausbau noch gar nicht abgeschlossen ist.
Im Gegenzug erhält sie man auch dann, wenn die Umstellung schon längst abgeschlossen ist.
Ich habe mich im Jahre 2015 registriert für den Vorbestellungsservice auf Magenta L, durch
Eigenitiative erfolgte dieser im Jan. 2016.
Dann habe ich mich im Mai 2018 registrieren lassen für die Umstellung auf Magenta XL,
bestellbar ab 01.08.2018.
Hätte ich auch das nicht in Eigenleistung erledigt, würde ich immer noch warten bis zum
St.-Nimmerleins-Tag.
Die Krönung war dann noch eine Bestätigungs-Mail von der Telekom: "Aufgrund Ihrer Anmeldung von 2015 (!)
haben wir Sie als Interessent für Magenta XL vorgemerkt"....
Da wußte mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut...
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mir das mal angeschaut und noch ist es nicht buchbar. Aber auch nicht absehbar wann, denn die Linecard befindet sich noch im Bau und ist daher noch nicht in Betrieb. Manchmal verzögert sich die Inbetriebnahme, aber ich kann leider nicht sagen, wann die Fertigstellung und die Freigabe erfolgt. Wenn es soweit ist, dann wird der Tarif auch gebucht und es erfolgt eine verbindliche Auftragsbestätigung.
Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.
Grüße Anne W.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
zahni31