Ab wann kommt bei mir der XL-Anschluß?

vor 5 Jahren

Hallo Telekom,

 

Ihr habt mir am 8.1. über Euren Infoservice mitgeteilt, dass nun ab dem 24.01 "MagentaZuhause" (?) verfügbar ist und ich doch schnell vorbstellen sollte. Ok, habe ich am gleichen Tag getan. Leider wusste das Bestellsystem nichts vom 24.01. und buchte die Umstellung frühstens für den 14.2. und einem Puffer von 6 Monaten. Nun kommt der 14.2. näher und ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung.

Auch eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung ergibt, dass der XL-Tarif weiterhin nur vorbestellbar ist. Es wäre super, wenn man Kunden über Verzögerungen auf dem Laufenden hält...

 

 

 

 

400

12

    • vor 5 Jahren

      Eine Vorbestellung ist noch keine Bestellung.

      Allerdings habe ich auch über die Vorbestellung eine Eingangsbestätigung bekommen.

       

      Die tatsächliche Bestellbarkeit war dann fast ein Jahr später, dazu gab es auch eine Information.

      Also einfach warten, der bestehende Anschluss läuft doch, oder?

      0

    • vor 5 Jahren

      @zahni31,

       

      Vorbestellungen sind so eine Sache, nicht verbindlich!

       

      Schon mal versucht im Kundencenter aktiv versucht zu buchen?

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      zahni31

      ich habe diese Mail bekommen ... Das ist doch wohl eindeutig.

      ich habe diese Mail bekommen

      ...

      Das ist doch wohl eindeutig.

      zahni31

      ich habe diese Mail bekommen

      ...

      Das ist doch wohl eindeutig.


      Diese Mail hat genauso wenig Aussagekraft, wie die Werbeflyer die man als Postwurfsendung erhält.

      Der Ausbau wird noch gar nicht abgeschlossen sein.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für alle Antworten.

       

      Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet.

      Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @zahni31,

       

      zahni31

      Vielen Dank für alle Antworten. Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet. Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.

      Vielen Dank für alle Antworten.

       

      Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet.

      Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.

      zahni31

      Vielen Dank für alle Antworten.

       

      Ich warte mal ab, bis sich ein Telekom-Mitarbeiter meldet.

      Der hat sicher mehr Möglichkeiten den Status des Auftrages zu prüfen.


      Zweifel los!, aber Geduld haben!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @zahni31 

       

      Ich will jetzt nicht "herbeten", was ich schon alles erlebt habe bei der Umstellung auf Magenta L

      im Jan. 2016 bzw. im Aug. 2018 auf XL.

       

      Nur so viel sei "verraten":

       

      Die Werbeflyer sind gerade mal als "Clopapier" verwendbar, da sie schon dann verschickt werden,

      wenn der Ausbau noch gar nicht abgeschlossen ist.

       

      Im Gegenzug erhält sie man auch dann, wenn die Umstellung schon längst abgeschlossen ist.

       

      Ich habe mich im Jahre 2015 registriert für den Vorbestellungsservice auf Magenta L, durch

      Eigenitiative erfolgte dieser im Jan. 2016.

       

      Dann habe ich mich im Mai 2018 registrieren lassen für die Umstellung auf Magenta XL,

      bestellbar ab 01.08.2018.

       

      Hätte ich auch das nicht in Eigenleistung erledigt, würde ich immer noch warten bis zum

      St.-Nimmerleins-Tag.

       

      Die Krönung war dann noch eine Bestätigungs-Mail von der Telekom: "Aufgrund Ihrer Anmeldung von 2015 (!)

      haben wir Sie als Interessent für Magenta XL vorgemerkt"....

       

      Da wußte mal wieder die rechte Hand nicht, was die linke tut...

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @zahni31 vielen Dank für deine Nachfrage.

      Ich habe mir das mal angeschaut und noch ist es nicht buchbar. Aber auch nicht absehbar wann, denn die Linecard befindet sich noch im Bau und ist daher noch nicht in Betrieb. Manchmal verzögert sich die Inbetriebnahme, aber ich kann leider nicht sagen, wann die Fertigstellung und die Freigabe erfolgt. Wenn es soweit ist, dann wird der Tarif auch gebucht und es erfolgt eine verbindliche Auftragsbestätigung.

      Daher kann/muss ich in dem Fall noch um Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    330

    0

    5

    vor 2 Jahren

    in  

    142

    0

    2

    Gelöst

    in  

    555

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    610

    0

    4