Abbrüche immer um 3 Uhr DLM schlägt zurück

vor 7 Jahren

Hallo

 

Ich habe seit meiner Umstellung Auf Vectoring nur Probleme mit ständigen Technikern vor Ort die an der Hausverkabelung nie etwas gefunden haben und immer Stirnfalten bekommen haben wenn sie die Leitung zum Kasten auf der Straße gemessen haben.

Nachdem mich das DLM auf 60000kbits/s kastr... äh Reduziert hat habe ich mal eine Störmeldung gemacht beim ersten Mitarbeiter der hat gleich abgewürgt und auf die AGB gezeigt erst der zweite hat einen Techniker geschickt der hat mich auf eine andere Line geklemmt und überraschung das erste mal seit einen Jahr lief lein Anschluss 12 Tage ohne Abbrüche . 

Jetzt seit etwa 2 Wochen habe ich komischer weiße keine CRC Fehler und täglich um 3 Uhr in der früh immer Abbrüche jetzt bin ich wieder bei 70000kbits/s angekommen warum weiß keiner. 

Naja späterstens bei 60000kbits/s ist eh schluss mit den kastrieren der Leitung weil dan fällt mann ja unter die in den AGB stehenden mindest Werte und könnte Kündigen. Ich werde  meinen Vertrag nicht mehr verlängern und ins Kabelnetz wechseln weil bei mir sind 1Gbit möglich und wenn da bei starker Nutzung nur die hälfte ankommt ist das immer noch mehr als Vectoring der Telekom bei meinen Nachbarn läuft es seit 3 Jahren ohne Störungen.

 

Auch finde ich das wir Kunden unsere Zahlungen auch ein System ähnlich DLM einstellen sollten und die Zahlungen der Geschwindigkeit die wir von der Telekom bekommen reduzieren sollten dann würde mann bei den Sturen Telekomchefs endlich den Glasfaserausbau voranbrinngen wei die ja wieder was Verdienen wollen.

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

685

0

0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Blaufuchs,

       

      Naja späterstens bei 60000kbits/s ist eh schluss mit den kastrieren der Leitung weil dan fällt mann ja unter die in den AGB stehenden mindest Werte und könnte Kündigen.

      Naja späterstens bei 60000kbits/s ist eh schluss mit den kastrieren der Leitung weil dan fällt mann ja unter die in den AGB stehenden mindest Werte und könnte Kündigen.
      Naja späterstens bei 60000kbits/s ist eh schluss mit den kastrieren der Leitung weil dan fällt mann ja unter die in den AGB stehenden mindest Werte und könnte Kündigen.

      Da muss ich Dich entäuschen, das wird nicht passieren, dass das Profil unter die AGB Minimalgeschwindigkeit fällt.

       


      Jetzt seit etwa 2 Wochen habe ich komischer weiße keine CRC Fehler und täglich um 3 Uhr in der früh immer Abbrüche jetzt bin ich wieder bei 70000kbits/s angekommen warum weiß keiner.

      Jetzt seit etwa 2 Wochen habe ich komischer weiße keine CRC Fehler und täglich um 3 Uhr in der früh immer Abbrüche jetzt bin ich wieder bei 70000kbits/s angekommen warum weiß keiner.
      Jetzt seit etwa 2 Wochen habe ich komischer weiße keine CRC Fehler und täglich um 3 Uhr in der früh immer Abbrüche jetzt bin ich wieder bei 70000kbits/s angekommen warum weiß keiner.

      Weil Du Sync-Verluste hast, deshalb wird die Geschwindigkeit reduziert. Das weiß doch jeder.

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Blaufuchs, willkommen bei uns in der Community.

      Bitte entschuldige die späte Antwort.

      Besteht auch die Möglichkeit einen Router anzuschließen und auszuprobieren? Ist die Firmware vom Router auf dem neusten Stand? Wurden Änderungen am Router oder dem Anschluss vorgenommen?

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Blaufuchs,

      es freut mich, dass die Leitung nach dem Portchange wieder funktioniert.
      Du kannst dir aber sicher sein, dass das DLM nicht von uns genutzt wird, um etwas zu vertuschen.
      Das DLM ist dafür da, dass deine Leitung ohne Abbrüche läuft. Dafür ist es teilweise nötig, die Geschwindigkeit zu reduzieren.
      Sollte es nochmal Probleme geben, gib uns bitte Bescheid und wir kümmern uns.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Markus Km.

       

      Markus Km.

      Hallo @Blaufuchs, Du kannst dir aber sicher sein, dass das DLM nicht von uns genutzt wird, um etwas zu vertuschen. Das DLM ist dafür da, dass deine Leitung ohne Abbrüche läuft. Dafür ist es teilweise nötig, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

      Hallo @Blaufuchs,


      Du kannst dir aber sicher sein, dass das DLM nicht von uns genutzt wird, um etwas zu vertuschen.
      Das DLM ist dafür da, dass deine Leitung ohne Abbrüche läuft. Dafür ist es teilweise nötig, die Geschwindigkeit zu reduzieren.
      Markus Km.
      Hallo @Blaufuchs,


      Du kannst dir aber sicher sein, dass das DLM nicht von uns genutzt wird, um etwas zu vertuschen.
      Das DLM ist dafür da, dass deine Leitung ohne Abbrüche läuft. Dafür ist es teilweise nötig, die Geschwindigkeit zu reduzieren.

      Ja aber diese Technik überspielt doch Fehler oder Probleme die mit Vectoring und den Alten Kupferleitungen entstehen zb Alte noch mit Papierummantelte Leitungen was ist wenn die Nass werden oder wenn noch mehr Teilnehmer auf die 100Mbit wechseln und die Leitung dadurch mehr belastet wird, oder irgend einer der auch auf der selben Line ist schaltet was ein das Stört da Regelt man runter bis zu den AGB wie Ihr zminderst die in Kundencenter immer sagen Fröhlich damit es wieder besser wird die Leitung aber das beseitigt nur die Fehler nicht die Ursache "Alte Leitung" 

       

      Ich kann nur sagen vor der Umstellung auf dieses Vectoring hatte ich den 50Mbit Anschluß und der hatte über 3 Jahre keine unbeabsichtigten Synch Verluste/ Abbrüche lief alles seht Stabil.

       
      Viele und ich auch verstehen halt nicht warum mann bei einer Leitung die über 12 Tage ohne Fehler nicht mal einen und die Störabstandsmarge ist auch nie unter 8db  mit zurückgestuft wird. ich sehe es jetzt halt alle paar Tage Nachts kurz nach 3 Uhr die Abbrüche die kommen laut Info aus anderen Foren vornehmlich von der Überwachung Fröhlich

      Und wenn das stimmt das DLM Regelt ja nach 20 Tagen wieder hoch wenn es keine Fehler im System registriert dann werde ich nie wieder  

      hochgestuft weil 20 Tage hatte ich noch nie ohne Synch Verluste.

       

      Grüße

      Blaufuchs 

       

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Blaufuchs ja, in dem genannten Zeitfenster (meist 3-5 Uhr) werden Wartungsarbeiten durchgeführt sollte hier etwas erforderlich sein, aber nicht jede Nacht. Das ist schon ungewöhnlich. Ist denn ggf. in der Fritzbox was eingestellt, was zu der Neusynchronisation führen könnte?

      Grüße Anne W.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1335

    0

    3

    Gelöst

    5893

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    4088

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1405

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...