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DLM Frage SVDSL
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
nach einer langen Odyssee nach Einzug in Neubau, konnte ich die Telekomtechniker nach und nach überzeugen, dass an meinem Wohnort nicht nur 16mbit möglich sind.
Mit der freundlichen Unterstützung hier aus dem Forum habe ich mich von 16mbit auf 50mbit, dann mit VDSL auf 100mbit und dann auf 175mbit hochgearbeitet, was zugegeben schon sehr gut ist. Real zeigt mir meine Fritzbox hierbei knapp über 160mbit auf der Leitung an.
Dabei habe ich irgendwann dann DLM ausgelöst.
Nun, sollte aber das DLM nach einer gewissen Zeit sich wieder hochstufen und die maximale Leitung freigeben, wenn Alles einwandfrei funktioniert. Dabei habe ich es so verstanden, dass wenige, gelegentliche CRC Fehler im Rahmen der Funktionsweise des Supervectrorings sind. Den INP und RFI habe ich so gesetzt um ggf CRC Fehler zu minimieren, und ich synce damit an die DLM grenze, also habe ich es so belassen.
Nach nunmehr >40 Tagen bleibt das DLM aber hartnäckig.
Der Versuch es per Störungsbeseitigung über die Webseite zu reseten schlägt fehl.
Könnte bitte bitte hier einer nachschauen und ggf. manuell reseten?
Grüsse
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Alexander_T. Wo soll Assia hinregeln? Deine Leitungskapazität ist ja schon sehr schlecht.
Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Werden Powerline dlan verwendet? Welche Verkabelung ist vorhanden vom APL zur TAE Dose?
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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wowsignal
Antwort
von
Thunder99
vor 4 Jahren
> @Alexander_T. Du zahlst Supervectoring im Bereich 105 bis 175 Mbit und im Mittelwert 145 Mbit.
> also alles safe da alles im Geschwindigkeitskoridor ist.
Ich verstehe nicht, was diese Kommentare immer sollen.
Ja, natürlich vertragsrechtlich gesehen hat die Telekom Ihren Part erfüllt. Sehe ich ein.
Wenn der Kunde es wünscht, das auf seine Gefahr hin evt. "wieder mehr" Geschwindigkeit möglich ist, warum *DARF* die Telekom dann nicht Kundenfreundlich und Kulant sein und dem Wunsch des Kunden entsprechen?
Ach ja, ich Vergass... Telekom eben:-)
VG
UG
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