Abends, immer gegen die gleiche Uhrzeit sind bestimmt Server nur mit großer Latenz erreichbar
3 years ago
Moin,
ich habe seit dem 08.03.2022 meinen Internetanschluss bei der Telekom und leider von Anfang an Störungen. Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Doppelpost, da ich die Störung gestern auch schon über die Telekom-Website gemeldet habe (Störungsnummer: 😀).
Jeden Abend, an dem ich Zeit hatte es zu testen, besteht folgendes Problem:
Ich spiele wie üblich Abends das Spiel „Hunt Showdown“. Ab ca. 20:15 bis ca 22-23 Uhr ist das Spiel dann plötzlich nicht mehr spiel bar. Konstant hohe Ping‘s zwischen 170 ms bis 300 ms und Teilweise sogar Verbindungsabbrüche, alle paar Minuten, sind dann die Regel. Vor und nach dieser Uhrzeit habe ich einen Konstanten Ping von 17 bis 20 ms (in dem Game). Meine Freund, die in der Umgebung wohnen und auch die weiter weg wohnen, haben keine Ping Probleme auf den selben Servern. Und auch ich hatte in den letzten 2 Jahre, als ich noch wo anders Kunde war, keine Ping Probleme (Kabel-Internet). Ich will damit nur sagen, dass es kein Server seitiges Problem ist.
Ich habe gestern beim Recherchieren folgenden, hilfreichen, Befehl gefunden „tracert 178.162.217.65“. Die IP scheint die eines Europäischen Hunt Showdown Servers zu sein.
Gestern Abend als das Problem bestand habe ich folgende ergebnisse erhalten:
[15.03.22 23:06] Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 8 ms 8 ms 8 ms p3e9bf11b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.27]
3 17 ms 16 ms 16 ms pd900c976.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.118]
4 20 ms 23 ms 31 ms 80.156.162.178
5 16 ms 16 ms * if-ae-54-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.219.72]
6 124 ms 130 ms 146 ms 195.219.61.22
7 164 ms 171 ms 170 ms po-2.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.151]
8 33 ms 41 ms 43 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
Ablaufverfolgung beendet.
Heute Morgen als das Problem nicht mehr bestand habe ich folgendes Ergebniss erhalten:
[16.03.22 09:11] Routenverfolgung zu ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 10 ms 11 ms 10 ms p3e9bf11b.dip0.t-ipconnect.de [62.155.241.27]
3 17 ms 17 ms 17 ms pd900c976.dip0.t-ipconnect.de [217.0.201.118]
4 21 ms 21 ms 21 ms 80.156.162.178
5 * 17 ms 17 ms if-ae-54-2.tcore1.fr0-frankfurt.as6453.net [195.219.219.72]
6 18 ms 17 ms 17 ms 195.219.61.22
7 21 ms 21 ms 21 ms po-2.ce01.fra-10.de.leaseweb.net [178.162.223.151]
8 17 ms 17 ms 17 ms ded116-lv-lw-eu.huntshowdown.com [178.162.217.65]
Ablaufverfolgung beendet.
Ich denke da kann man erkennen welcher Knotenpunkt das Problem verursacht. Ich wüsste gern ob man das Problem umgehen kann, oder ob mir nur ein wechsel zurück zum Kabel-Anbieter bleibt?
Mit freundlichen Grüßen
Henning
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. entfernt!]
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