Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (ha002)
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
seit gut 2 Wochen habe ich regelmäßig diesen Fehler: Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (ha002).
Das Internet funktioniert dann nur noch über LTE , Telefonie auch, TV nicht mehr.
Nach einem Neustart funktioniert es immer wieder eine Weile.
Ich habe schon den Router zurück gesetzt, das ändert auch nichts.
Jetzt habe ich den Router gegen ein neues Modell getauscht, auch hier passiert der gleiche Fehler.
Hat jemand noch eine Idee?
Besten dank!
Peter
660
0
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
977
0
12
vor 4 Jahren
329
0
2
852
0
2
vor 4 Jahren
399
0
3
vor 6 Jahren
2428
0
13
Waage1969
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @zwillingpeter
willkommen hier in der ThC.
Welcher Router ist es denn genau ?
Welche genaue Firmwareversion ?
Gibt es auch DSL Abbrüche / Ppoe Fehler im Router Log / System - Meldungen ?
Für Hilfe vom @Telekom hilft Team auch hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
zwillingpeter
Antwort
von
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo Stefan,
heute läuft es, allerdings merkt man es ja erst einmal nicht, da LTE ja sofort übernimmt.
Wie gesagt, seit dem Abbruch Freitag Nacht synct der Upstream schlechter (32.000 statt der möglichen 39.000) und der Sync dauert ewig.
Fehler treten auf, siehe Foto anbei.
Besten Dank!
Viele Grüße
Peter
IMG_3197.jpg
IMG_3198.jpg
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe die Leitung eben einmal durchgemessen. Da sieht alles gut aus.
Mit den 32 MBit/s ist der Upstream gemeint. Im Downstream liegen aktuell 109,72 MBit/s an. Das ist für VDSL 100 ein super Wert.
Bei einem Vectoring-Anschluss kann es durch andere Geräte im Heimnetz zu Verbindungsabbrüchen kommen. Insbesondere Switches oder dLAN -Adapter sind oft die Ursache für solche Probleme, es kommen aber auch andere Geräte in Frage. Was haben Sie denn sonst noch so im Heimnetz, abgesehen von Ihrem Media Receiver 401?
Viele Grüße Inga Kristina J.
2
17
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Gerne und so machen wir das.
Greetz
Stefan D.
0