Abgehende Telefonate am Speedlink 5501 nicht möglich - stattdessen Rückkopplungseffekt

5 years ago

Hallo und danke schon mal vorab für eure Antworten!

 

Seit einiger Zeit funktionieren abgehende Anrufe am Analogport 1 nicht mehr. Wenn ich eine Nummer wähle, höre ich anschließend statt eines Wählvorgangs mit anschließendem Freizeichen meine eigene Stimme. Eingehende Anrufe sind noch möglich. Dies ist unabhängig vom angeschlossenen Telefon. Habe auch schon andere Analog-Telefone getestet. Auf Leitung 2 hängt ebenfalls ein Analag-Telefon. Dort funktioniert eingehend u n d abgehend einwandfrei. Der AB/FAX-Port auf Leitung 1 ist nicht in Verwendung. Auch der S0-Port ist frei. Vor einigen Wochen ging noch alles und wir haben weder an der Konfiguration des Zyxel Speedlink noch an den Telefonen etwas geändert. Kann das auf einen Fehler in der Leitung an sich hindeuten oder ist ggf. der betreffende Port des Speedlink einfach defekt? Wie kann ich das ggf. feststellen?

Danke nochmal

Viele Grüße

472

0

9

    • 5 years ago

      Hallo @daniela-hervatin ,

       

      ist der Router schon mal neu gestartet worden?

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi!

      Ja, ist er. Das ist so ziemlich das erste, dass ich gemacht hatte.

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      @daniela-hervatin,

       

      das hört sich dann ja wirklich nach einem defekten TAE Port an, wenn andere Telefone den gleichen Fehler aufweisen.

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  ) Deine Sache ansehen, und dich kontaktieren.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke, jojo1!

       

      Daten habe ich hinterlegt. Bin gespannt, ob es wirklich ein defekter Port ist!

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Tag @daniela-hervatin,

      vielen Dank für das Eintragen der Daten.

      Leider habe ich Sie soeben unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreicht. Wann passt es besser?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und vielen Dank!

       

      Leider war ich zurzeit Ihres Anrufes nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es am Donnerstag noch einmal gegen kurz nach 8 Uhr, ginge das?

       

      Viele Grüße

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns. Ich habe nun in den Kontaktdaten auch eine weitere Nummer hinzugefügt. Danke!

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @daniela-hervatin,

      wie ich gerade von Ihrer Mitarbeiterin erfahren habe, sind Sie zur Klärung gerade im Gespräch mit einem anderen Ansprechpartner aus unserem Hause.

      Sollten Sie doch noch Unterstützung benötigen, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from