Gelöst

Abhängen einer Freileitung für 2 Tage

vor 3 Jahren

Am 11.10. und am 12.10 sind bei uns Dacharbeiten geplant. Damit der Kran nicht die Freileitung beschädigt, soll diese abgehängt werden. 

 

Am 29.09.2022 teilte man uns bei der Telekom mit, wir müssen eine Störungsmeldung machen sollten. Eine  Mitarbeiterin der Telekom unter der Rufnummer 0800 3301000 nahm diese entgegen und notierte sich auch das Datum an dem der Kran kommen wird. Es geschah nichts. Es kam dann eine Meldung, der Fall wäre abgeschlossen. Am 5.10. haben wir wieder angerufen und man teilte uns mit, die Meldung würde noch einmal mit "EILT" weiter geleitet werden.

 

Am 07.10., also heute rief ich wieder an, man sagte mir, der Fall wäre abgeschlossen, es wäre jemand da gewesen und hätte das Problem gelöst. Das stimmt natürlich nicht, die Leitung hängt.  Die Mitarbeiterin meinte dann, wir würden binnen 2 Stunden einen Rückruf von den Technikern  bekommen, der nicht kam. Nach 3 Stunden rief ich wieder an und irgendwann stellte sie mich zu der (angeblich) richtigen Abteilung durch. Diese Mitarbeiterin  meinte, sie hätte erst gerade jetzt von dem Fall Kenntnis erlangt, und es wäre jetzt sehr spät, da ja nur noch wenige Tage Zeit sind. 

 

Ich hoffe sehr, das die Telekom es in der kurzen Zeit noch schafft, die Leitung ab zuhängen.

 

Wenn das ganze Bauvorhaben sich deswegen verzögert, und immens Kosten entstehen, weil der Fall trotz mehrerer Anrufe nicht bearbeitet wurde, ist es fraglich, in wie weit das zu einem Anspruch auf Schadensersatz führen kann. 

 

VG THLUNA

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @THLUNA,

     

    vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

     

    Das freut mich, dass Sie mittlerweile einen Termin organisieren konnten und morgen die Kolleg*innen zum anhängen der Leitung vorbeikommen. Halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.

     

    Viele Grüße

    Erdogan T.

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