Ablehnung einer Portierung, Portierung wurde bereits von anderem Provider angefragt

5 days ago

Hallo liebe Community,

ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

Lieben Gruß,

Thomas 

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    • 5 days ago

      Thomas(K)

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Ich würde es mal bei o2 probieren.

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    • 5 days ago

      Thomas(K)

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Das musst du mit O" klären.

      O2 muß die Portierung bei der Telekom kündigen/zurück nehmen.

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    • 5 days ago

      Du must einige Tage warten. Bei mir waren es 3 Wochen gewesen.

      Die Telekom ist da sehr träge.

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    • 5 days ago

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

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      5 days ago

      Thomas(K)

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Thomas(K)

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Nach meinem Verständnis muss o2 die Portierung stornieren. Die Telekom weiß doch nicht welche Alternative o2 Dir möglicherweise anbietet.

      from

      5 days ago

      Thomas(K)

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Bei der O2-Portierungsabteilung habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

      Nach meinem Verständnis hätte die Telekom den Portierungsauftrag löschen müssen, da sie es ja war, die den Umzug zu O2 abgelehnt hat.

      Wenn ich "Glück" habe, kann ich nach dem Kündigungstermin nochmal einen Portierungsauftrag stellen und wäre dann bis zu zwei Wochen ohne Telefonanschluss.

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Thomas(K)

      Oder wenn ich Pech habe, wird die Nummer zu O2 portiert, obwohl ich dort gar keinen Vertrag habe?

      Wird es nicht. 

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      from

    • 5 days ago

      Danke schon mal für die Antworten hier!

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    • 5 days ago

      Vielleicht wurde o2 in Deinem Sinne ja auch schon tätig - nur geht das überraschenderweise weder beim Wegportieren von jetzt auf nachher (sogar die Banken bekommen es mittlerweile hin, eine Sofortüberweisung zu machen, und das will was heißen...) noch wenn die Rufnummer zurückfällt.

      Doof ist halt, dass die Telekom Dich da nicht informiert wann die Rufnummer zurück ist.

      Und dem VOIP2GSM  ist es auch lästig, das immer mal wieder zu probieren. Ich würde es Pi mal Daumen zwei Wochen nach Ablehnung mit dem VOIP2GSM  probieren.

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    • 5 days ago

      @Thomas(K)  ich bringe mal ne andere Variante ins Spiel:

      Thomas(K)

      Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt.

      gekündigt ist gekündigt, da sollte VOIP2GSM mal ne nachträgliche Portierung versuchen.

      Zu wann ist denn der Telekom-Anschluss gekündigt ?

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    • 5 days ago

      Der T-Anschluss ist zum 3.9. gekündigt. 

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      from

      2 days ago

      Liebe Swetlana,

      danke nochmal für das sehr hilfreiche Telefonat mit dir! Ich habe inzwischen mit Congstar gesprochen. Die sagen, sie hätten keinen Portierungsauftrag gestellt. Da man für eine Portierung der Besitzer der Nummer ein besonderes Formular ausfüllen und persönlich unterschreiben muss und zumal es sich um einen reinen Internetvertrag ohne Telefonie handelt, klingt das für mich erst mal plausibel.

      Meine Vermutung bleibt, dass O2 und/oder Telekom bei der Ablehnung wegen nicht verfügbarem 175er DSL, vergessen haben, den Portierungsantrag mit zu löschen. Das war der einzige Zeitpunkt zu dem ich vorher einen Portierungsauftrag gestellt hatte.

      Bei O2 habe ich keine Antwort erhalten und telefonisch wird man immer nach 11 Minuten aus der Leitung geworfen mit der Bemerkung, man solle doch "später" nochmal anrufen. Da ich kein O2-Kunde bin (die haben meinen Auftrag ja damals storniert und ich bin kein Kunde von O2) ist es wahnsinnig schwer, dort durch zu kommen.

      Könntest du mit der Portierungsabteilung der Telekom mal Kontakt aufnehmen und versuchen diese nicht gewünschte Portierung zu löschen?

      Liebe Grüße

      Thomas

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      from

      19 hours ago

      Hallo Thomas, 

       

      ich habe Deine Bitte per Kontaktformular weitergegeben. Ich möchte aber nicht zu viel versprechen. Laut Rücksprache mit der Fachabteilung liegt der Ball weiterhin bei Congstar. 

       

      Gruß Stephie 

      from

      4 hours ago

      Eine Sache wird von der Telekom hier falsch dargestellt. Sie behauptet, dass ein Portierungsauftrag von Congstar vorliegt. Congstar kann ohne meine Erlaubnis gar keinen Portierungsauftrag erstellen. Ich bin der Besitzer der Rufnummer. Und ich habe keinen Portierungsauftrag zu Congstar unterschrieben.

      Eine Portierung zu Congstar wäre darum nach dem Gesetz gar nicht erlaubt.

      Wenn die Portierungsabteilung der Telekom meint, es gäbe einen solchen Portierungsauftrag von mir, dann soll sie ihn mir bitte einmal in Kopie zusenden.

      Und ansonsten soll sie den  Portierungsauftrag, der da, warum auch immer, im System herumgeistert, stornieren.

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      from

    • 1 hour ago

      Thomas(K)

      gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen).

      Hallo liebe Community,

      ich wollte zunächst von Magenta 100 zu O2 mit 175er DSL wechseln (inkl.Rufnummernportierung), da dies mir als verfügbar angezeigt wurde - sowohl bei Telekom als auch bei o2. Dies lehnte dies Telekom ab, da 175-er DSL nicht verfügbar sei an meinem Anschluss. Der Antrag wurde also storniert.

      Daraufhin gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen). Das wurde mir bestätigt und der Vertrag bei der Telekom gekündigt. Meine Rugfnummernportierung zu VOIP2GSM wurde aber abgelehnt, mit der Begründung sie sei schon von einem anderen Provider angefragt.

      Vermutlich ist die erste Portierung zu O2 noch im System und wurde nach der Ablehnung nicht gelöscht.

      Wer kann mir helfen, diese Portierung zu löschen?

      Lieben Gruß,

      Thomas 

      Thomas(K)

      gab ich DSL bei Congstar in Auftrag (ohne Telefon und Fehrnsehen).

      Das bedeutet, Du hast Congstar beauftragt die Leitung zu Portieren, damit kündigt Congstar deinen laufenden Vertrag und mit diesem Auftrag auch deine Telefonnummer.

      Congstar will die gar nicht, aber solange der Wechsel der Leitung drin ist, kommst du auch nicht an die Nummer.

      Etwas erklären und etwas verstehen, sind zwei unterschiedliche Dinge. Manchmal muss man genauer drüber nachdenken.

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    • 1 hour ago

      Deinen Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Etwas erklären und etwas verstehen scheinen wirklich zwei verschiedene Dinge zu sein ;-)

      Ich habe Congstar nicht beauftragt meine Leitung zu portieren. Das habe ich doch geschrieben. Da es ein Vertrag ohne Telefon ist, wäre das sinnfrei.

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