Portierung durch Telekom abgelehnt (Festnetz)

vor 3 Jahren

 

Hallo Forum,

 

Ich versuche meine Rufnummern von der Telekom zu Sipgate zu portieren. Leider wird es immer abgelehnt.

Sipgate teilt mir dazu folgendes mit:

 

"Die Portierung wurde mit derselben Vertragsanschrift angefragt und wurde von der Telekom, mit der Begründung "Anschlussinhaber falsch (AIF) & Rufnummer nicht geschaltet (RNG)" abgelehnt."

 

Dabei stimmen Anschlussinhaber Name Adresse Geburtsdatum absolut überein (Schreibweise) und auch die 10 MSN sind

vollständig bei der Portierung angegeben worden im Formular. Anschluss an sich ist bereits abgeschaltet und gekündigt.

 

Was kann ich tun damit die Portierung nicht fehlschlägt?

Vielen Dank

Kai-Uwe Müller

 

 

741

8

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Kai-Uwe Mueller  schrieb:
    Anschluss an sich ist bereits abgeschaltet

    Seit wann?

     

    Hast Du die Portierung rechtzeitig vor Abschaltung beauftragt, also sagen wir mal zuallermindest zwei Wochen vor Abschaltung? Der Hinweis "Rufnummer nicht geschaltet" deutet für mich ein wenig darauf hin, dass Du möglicherweise zu spät beauftragt haben könntest. D.h. dass sipgate anders anfragen müsste - ob sipgate das kann ist ein anderes Thema, das musst Du mit denen klären.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @jm2c ,

     

    eine Rufnummer steht 90 Tage nach Vertragsbeeendigung zur Portierung durch den Eigentümer zur Verfügung.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1287

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1047

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

815

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

787

0

3