Portierung abgelehnt

2 years ago

Guten Abend!

Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter Wechseln. Jedoch wurde die Rufnummernportierung wieder abgelehnt.

 

Das Thema hatte ich schon vor ca 1,5 Jahren und darauf habe ich keine Lust mehr!

Damaliger Ablauf:
Portierung beauftragt - abgelehnt!
Daten überprüft - wieder abgelehnt!
Laut Mitarbeiter beim neuen Provider sollte ich bei der Telekom anrufen, wo die Rufnummern sind.
Gesagt getan, Telekommitarbeiter sagt, bei Congstar
Portierung bei Congstar beauftragt - abgelehnt.
-
Danach hab ich aufgegeben!

Vielen Dank im voraus!

869

14

  • 2 years ago

    Melde dich halt bei deinem neuen Anbieter, wenn du da wichtig bist, kümmert der sich. 

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Du hast einen Vertrag bei Congstar? @CyberSW 

    Hatte ich auch schon und die Rufnummernmitnahme war problemlos:

     

    https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/rufnummernmitnahme/

     

    oder bei der Telekom.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @bladaron 

    Der damalige Ablauf dürfte uninteressant sein.

    Wo klemmt es aktuell.

    Willst die Rufnummern vorzeitig portieren?

    Oder ist bei der Telekom noch ein anderer Auftrag in Bearbeitung?
    Beides würde die Portierung erst mal verhindern.

    Also bitte mehr Info.

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    bladaron

    Grund soll sein, dass meine Daten nicht vorhanden wären. Was ja eigentlich nicht sein kann.

    Grund soll sein, dass meine Daten nicht vorhanden wären. Was ja eigentlich nicht sein kann.
    bladaron
    Grund soll sein, dass meine Daten nicht vorhanden wären. Was ja eigentlich nicht sein kann.

    Nicht vorhanden, oder nicht übereinstimmend? @bladaron 

    Nimm die Daten aus dem Kundencenter und beauftrage mit genau diesen Angaben den neuen Anbieter.

    Der kündigt für Dich.

    Answer

    from

    2 years ago

    Wie nennt sich dein Tarif?

    Ist das zufällig ein MagentaZuhause Regio?

    Answer

    from

    2 years ago

    Guten Morgen @bladaron vielen Dank für Deinen Beitrag und entschuldige bitte die Umstände. 😊

     

    Wie ich sehe, wurde sich hier schon fleißig beteiligt. Danke dafür.🙏

     

    Leider konnte ich Dich eben telefonisch leider nicht erreichen.  Teil mir doch bitte mit, wann ich Dich am besten erreichen kann, damit wir Dein Problem schnell lösen können.

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Geht es um Festnetz oder Handy? Wenn es ein Handyvertrag ist, dann kann die Nummer auch bei anderen Anbieter sein, wie Congstar, Mobilcom-debitel und weitere. Schau in deinen Unterlagen nach, da müsste es stehen, wer dein Anbieter ist.

     

    Hast du bereits bei der Telekom gekündigt? 

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1337

0

3

Solved

in  

835

0

5

Solved

in  

934

0

3