Portierung abgelehnt

vor 2 Jahren

Guten Abend!

Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter Wechseln. Jedoch wurde die Rufnummernportierung wieder abgelehnt.

 

Das Thema hatte ich schon vor ca 1,5 Jahren und darauf habe ich keine Lust mehr!

Damaliger Ablauf:
Portierung beauftragt - abgelehnt!
Daten überprüft - wieder abgelehnt!
Laut Mitarbeiter beim neuen Provider sollte ich bei der Telekom anrufen, wo die Rufnummern sind.
Gesagt getan, Telekommitarbeiter sagt, bei Congstar
Portierung bei Congstar beauftragt - abgelehnt.
-
Danach hab ich aufgegeben!

Vielen Dank im voraus!

846

14

  • vor 2 Jahren

    Melde dich halt bei deinem neuen Anbieter, wenn du da wichtig bist, kümmert der sich. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Du hast einen Vertrag bei Congstar? @CyberSW 

    Hatte ich auch schon und die Rufnummernmitnahme war problemlos:

     

    https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/rufnummernmitnahme/

     

    oder bei der Telekom.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @bladaron 

    Der damalige Ablauf dürfte uninteressant sein.

    Wo klemmt es aktuell.

    Willst die Rufnummern vorzeitig portieren?

    Oder ist bei der Telekom noch ein anderer Auftrag in Bearbeitung?
    Beides würde die Portierung erst mal verhindern.

    Also bitte mehr Info.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @bladaron vielen Dank für Deinen Beitrag und entschuldige bitte die Umstände. 😊

     

    Wie ich sehe, wurde sich hier schon fleißig beteiligt. Danke dafür.🙏

     

    Leider konnte ich Dich eben telefonisch leider nicht erreichen.  Teil mir doch bitte mit, wann ich Dich am besten erreichen kann, damit wir Dein Problem schnell lösen können.

     

    Viele Grüße Lisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Geht es um Festnetz oder Handy? Wenn es ein Handyvertrag ist, dann kann die Nummer auch bei anderen Anbieter sein, wie Congstar, Mobilcom-debitel und weitere. Schau in deinen Unterlagen nach, da müsste es stehen, wer dein Anbieter ist.

     

    Hast du bereits bei der Telekom gekündigt? 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1330

0

3

Gelöst

in  

829

0

5

Gelöst

in  

925

0

3