Portierung abgelehnt
2 years ago
Guten Abend!
Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter Wechseln. Jedoch wurde die Rufnummernportierung wieder abgelehnt.
Das Thema hatte ich schon vor ca 1,5 Jahren und darauf habe ich keine Lust mehr!
Damaliger Ablauf:
Portierung beauftragt - abgelehnt!
Daten überprüft - wieder abgelehnt!
Laut Mitarbeiter beim neuen Provider sollte ich bei der Telekom anrufen, wo die Rufnummern sind.
Gesagt getan, Telekommitarbeiter sagt, bei Congstar
Portierung bei Congstar beauftragt - abgelehnt.
-
Danach hab ich aufgegeben!
Vielen Dank im voraus!
869
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
1337
0
3
Solved
1050
0
3
770
0
1
CyberSW
2 years ago
Melde dich halt bei deinem neuen Anbieter, wenn du da wichtig bist, kümmert der sich.
1
1
Anonymous User
Answer
from
CyberSW
2 years ago
Du hast einen Vertrag bei Congstar? @CyberSW
Hatte ich auch schon und die Rufnummernmitnahme war problemlos:
https://www.congstar.de/hilfe-service/auftrag-lieferung/rufnummernmitnahme/
oder bei der Telekom.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Ludwig II
2 years ago
@bladaron
Der damalige Ablauf dürfte uninteressant sein.
Wo klemmt es aktuell.
Willst die Rufnummern vorzeitig portieren?
Oder ist bei der Telekom noch ein anderer Auftrag in Bearbeitung?
Beides würde die Portierung erst mal verhindern.
Also bitte mehr Info.
2
10
Load 7 older comments
Anonymous User
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Grund soll sein, dass meine Daten nicht vorhanden wären. Was ja eigentlich nicht sein kann.
Nicht vorhanden, oder nicht übereinstimmend? @bladaron
Nimm die Daten aus dem Kundencenter und beauftrage mit genau diesen Angaben den neuen Anbieter.
Der kündigt für Dich.
1
Mister Burny
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Wie nennt sich dein Tarif?
Ist das zufällig ein MagentaZuhause Regio?
2
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
2 years ago
Guten Morgen @bladaron vielen Dank für Deinen Beitrag und entschuldige bitte die Umstände. 😊
Wie ich sehe, wurde sich hier schon fleißig beteiligt. Danke dafür.🙏
Leider konnte ich Dich eben telefonisch leider nicht erreichen. Teil mir doch bitte mit, wann ich Dich am besten erreichen kann, damit wir Dein Problem schnell lösen können.
Viele Grüße Lisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
zendel
2 years ago
Geht es um Festnetz oder Handy? Wenn es ein Handyvertrag ist, dann kann die Nummer auch bei anderen Anbieter sein, wie Congstar, Mobilcom-debitel und weitere. Schau in deinen Unterlagen nach, da müsste es stehen, wer dein Anbieter ist.
Hast du bereits bei der Telekom gekündigt?
2
0
Unlogged in user
Ask
from
bladaron