Gelöst

easybell portierung

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich haben einen Magenta Zuhause Regio Vertrag und wollte mit den Telefonnummern zu easybell wechseln.

Dort habe ich einen Portierungsauftrag angelegt und auch angekreuzt, dass die den Vertrag mit der Telekom kündigen sollen.

Nun habe ich die Rückantwort bekommen, dass die Portierung abgelehnt wurde.

Die Portierung wurde von der Telekom mit der Begründung "Vorabstimmung bitte mit congstar durchführen" abgelehnt.

 

Nun meine Frage: Was hat congstar damit zu tun? Ich bin doch gar keine Kunde dort und was muss denn bei eine Portierung vorher noch abgestimmt werden?

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  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @AndreasW83  schrieb:
    Nun meine Frage: Was hat congstar damit zu tun? Ich bin doch gar keine Kunde dort und was muss denn bei eine Portierung vorher noch abgestimmt werden?

    Die Rufnummern werden bei Regio von der Congstar verwaltet. 

    Die Congstar ist ne Tochterfirma der Telekom. 

     

    Die Portierung füllst du aus wie bisher auch, nur das als abgebender Anbieter die Congstar angegeben wird. 

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @CyberSW  schrieb:
    Wieso? Ist doch lt. Handelsregister immer noch so. 

    Ja wohl kompliziert was die Telekom da gemacht hat. Wenn ich es richtig sehe

    Die ursprüngliche congstar GmbH mit der Kölner 62160 wurde gelöscht, die Kunden auf die Telekom übertragen.

    Aus der Tau Telekommunikationsdienste ist dann allerdings die neue congstar GmbH entstanden.

     

    Die Seite congstar.de gehört allerdings der Telekom Deutschland GmbH (genauso wie die Seite telekom.de) - und wird allerdings gepowert von der (neuen) congstar GmbH

     

    Hat ein Regio Kunde der Telekom Deutschland GmbH irgendeine rechtliche Beziehung zur neuen congstar GmbH? Ich denke nein

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